Beiträge von Smiley89

    find ich richtig klasse! die Idee merk ich mir für alle die glauben, ein Klappgehege ist "doof" und für "richtiges" Bauen hat man zwei linke Hände. Jetzt kann mir KEINER mehr mit Ausreden kommen 8)


    Super Idee + tolle Umsetzung!

    ich habe ein Jahr mit Meeris in einer 1-Zimmerwohnung gelebt ;) Irgendwie haben die sich dem Rhythmus angepasst, war immer ruhig zu meiner Schlafenszeit und ich hatte zu dem Zeitpunkt 4.


    Je nachdem wie deine Wohnung geschnitten sein wird besteht eventuell die Möglichkeit, sie im Flur unterzubringen.

    Zitat von Aurelia

    Smiley
    Das liegt wohl daran, dass du eine Giraffenrolle hast.
    Das Fellimitat ist aus Polyester und da geben die Hersteller schon vorsichtige Waschempfehlungen raus. :-s
    Baumwollstoff läuft eben nur ein bißchen ein oder bleicht aus, wenn er heiß gewaschen wird.


    ich hätte es ja auch niemals so heiß gewaschen :lol: Jedenfalls bestell ich bald eine neue 8) Maggie hat da drin immer so tief und fest geschlafen, das ist einfach zu herrlich. Die konnte man anstupsen und ärgern und da rührt sich lange nichts :shock:

    aber mit Klebeband, Schere und ein paar HDF-Platten ein Gehege zaubern ist doch ganz leicht ^^ Ich hab ja auch kein Talent :lol: Deshalb wird mir mein EB auch gebaut und ich hab 1,5 Jahre gesucht, bis ich wen gefunden habe der mir hilft.


    schade, bei mir ist die lange Kuschelrolle dadurch total zusammengefallen... Ich hab Männe gesagt 40Grad und der meinte dann "ich hab mal 90 gemacht" :shock:
    So sieht es auch aus jetzt... :?


    Ich brauch wohl ne neue :lol:

    ich finde auch, dass es Charaktersache ist. Zwei schüchterne Schweinchen zusammen halte ich für ungünstig für die Paarhaltung. Wenn ich mir meine 3 Vermittlungsjungs anschaue, würde ich einen der drei auf keinen Fall in eine 2er Haltung vermitteln, die anderen beiden schon.


    Wirklich artgerecht ist aber meiner Meinung nach nur eine Gruppenhaltung. Es sind eben Rudeltiere und keine Turteltäubchen ;) Trotzdem verteufel ich die Paarhaltung nicht.

    Dill hilft bei Blähungen, regt den Appetit an und unterstützt die Milchbildung bei säugenden Schweinchen. Dill ist somit nicht nur ein echter Leckerbissen für die Schweinchen sondern auch noch total gesund! Ich verfüttere ihn regelmäßig und Krankschweine bekommen aufgrund der unterstützenden Wirkung bei Blähungen und der appetitanregenden Wirkung immer einen extra Bund.

    Mal neue Fotos von der Schweinebande :)


    Leider ist Twix inzwischen nach einem langen Kampf über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde nur 1,5 Jahre alt.... :(
    Kurz bevor es ihr wieder schlechter ging zog Bonnie, die süße schwarze Rosettenmaus hier ein.
    Bald gibts Zuwachs, einen neuen EB usw ^^ Aber nun mal wie der aktuelle Stand der Dinge ist :)


    Hab gestern ein bisschen was "for free" abgestaubt ^^ Nachdem ich die braunen Stellen entfernt habe und die labbrigen Blätter weggeschmissen habe...



    Gab jammi jammi Salat :D


    Maggie fand das nicht besonders fair, dass sie soooo einen Appetit auf Endivie hatte und ich nur den anderen Salat hingelegt hab
    Sie schlich sich hinter mich und nahm sich was sie wollte.. xD TYPISCH! Dieses verfressene Schwein....



    uuuund.... ich bin ja vor einer Weile umgezogen und die Schweinchen haben ein supergroßes, neues Gehege bekommen. Insgesamt sind es 11-12qm.
    http://www.fotos-hochladen.net


    In zwei Wochen wird dann endlich gebaut, dann können die Schweinis den Platz besser ausnutzen, weil ein riesiger EB auf Füßchen kommt mit einer Treppe zum Auslauf.

    Leute.... macht mal halblang!! Sie hat halt mal gesagt, dass sie später unbedingt mal Meeris haben möchte und ihre eltern haben ihr die jetzt geschenkt. Das war nicht vorauszusehen für sie. Sie weiß, dass sie erst später wenn sie ausgezogen ist und mehr Geld hat sich richtig wie sie es auch will kümmern kann. Sie sucht einen guten Rat um mit dieser Situation am besten umzugehen.
    Es klingt immer sehr, sehr hart wenn man direkt mit "Tiere in Notstation bringen" ankommt.

    Spot on hilft nicht???
    Ich rate dir, nach Möglichkeit den TA zu wechseln. Ein spot on ist das beste bei Milben oder Haarlingen (Advocate z.B.).
    Man kann bei Haarlingen aber auch schonendere und auch günstiger mit zB Exner Petguard behandeln.


    Wahrscheinlich wurde den Schweinchen Ivomec gespritzt und das finde ich eine ganz schöne Bombe wegen ein paar Haalingen.