Beiträge von Smiley89

    Ich finde es nicht vereinbar. Denn wie schon gesagt, es gibt genug Meerschweinchen und das wissen Liebhaber, Züchter, NS-Betreiber usw. Sie wissen es, und Züchter "produzieren" oder "züchten" trotzdem noch mehr. Das primäre Zuchtziel ist doch eine "perfekte" Farbverteilung, der richtige Farbton, Rosetten alle an der "richtigen" Stelle, eine ganz bestimmte Kopfform, hängende Ohren und zu guter Letzt auch der Wettkampf um das beste, schönste Tier auf einer Ausstellung. Genau diese Punkte, die einem Züchter so wichtig sind, ist einer Notstation ziemlich egal. Hauptsache das Tier ist gesund. Viele Züchter haben notgedrungen hin und wieder Nottiere, denn das spricht sich nunmal rum, dass da und da eine Meeri-Zucht ist und prompt hat man eines Tages eine Box vor der Tür mit nicht mehr gewollten Schweinchen.


    Ich bin nicht generell gegen Züchter - ich kenn auch welche die nicht auf Ausstellungen gehen und das ganze Getue da verabscheuen. Gegen diese Arzt von Zucht habe ich nichts einzuwenden.

    Aktuell leben bei mir


    2 GH
    - 1 Mädel in sepia-creme-weiß & 1 Mädel silberagouti-weiß


    2 Rosetten
    - 1 Kastrat in schildpatt-weiß
    - 1 Mädel in schwarz


    1 Coronet
    - 1 Dame in sepia-creme-weiß


    Bald kommt noch ein Angora-Mädel in lemonagouti-creme-weiß und Pedro ein GH-Mix in slateblue-gold-weiß :)

    Ich finde es nicht unverschämt viel. Medikamente kosten nunmal auch Geld. Aber eins dei gesagt: Hat das Schweinchen was am Auge, wirds oft teurer. Salbe, dieses Neonzeugs um Verletzungen der Hornhaut zu erkennen etc sind nicht grad günstig. Mir ist es wichtiger einen Tierarzt zu haben auf dem ich mich verlassen kann, als 10Euro zu sparen.

    Zitat von Shanty_12

    Keine Sorgen!


    -Und ich hab die Spinnen in den Ecken gelassen, und sie bekamen Namen (Klaus, Birgitt und Günther)


    BRÜLLER! You made my day :lol::lol::lol::lol:
    Nsmen für Spinnen, die die Fliegen essen sollen. Ich kann nicht mehr... xD

    ich hab Silikon für den Lebensmittelbereich (Küche) genommen, liegt preislich zwischen Aquariumsilikon und das ganz billige ^^. Aber wie schon gesagt, dürften die da eigentlich nicht dran kommen.