Beiträge von BumbleBee85

Gestern war ich ein wenig schlunzig mit der Kontrolle und habe relativ ungesund zu Abend gegessen :oops: - genauso fühle ich mich heute aber auch sowohl innerlich (schlechtes Gewissen) als auch äußerlich (fühle mich total aufgeplustert).

Heute wird's auch wieder schwierig. Meine Kollegin wird in die Altersteilzeit "entlassen" und da gibt's bei der Verabschiedung heut Nachmittag sooooo leckereren Kuchen :? Mal sehen, wahrscheinlich lasse ich dann das Mittagessen heut aus bzw. nur ne Kleinigkeit (halber Wrap?!), und heut Abend gibt's eh nix mehr.

Zum Sport war ich natürlich brav und gehe auch heute oder morgen Abend.

Irgendwie muss ich mal gucken, wie ich das Bauchfett in den Griff bekommen. Die Beine werden echt straffer vom Crosstrainer, aber am Bauch muss sich was tun?! Hmmmm....

Übrigens:
    Ich wollte am Samstag mal bei Tchibo gucken, ob ich noch diese Fitnessbänder ( http://www.tchibo.de/2-fitness…erbaender-p400044564.html ) bekomme. Dachte, damit kann ich zu Hause evtl. was für meine Oberarme machen?! Was meint Ihr?

LG

Danke Mark für die Ausführungen.

Ja, mit dem Panorama sieht direkt besser aus.

Ich habe verschieden Modusse (schreibt man das so :wink: ) ausprobiert und kann Dir garnicht mehr sagen welches der Bilder in welchem Modus war. Das Bild mit dem Hauf (Bildzeitung fürs Pferd) ist noch ganz OK von der Schärfe her wie ich finde, aber die anderen sind echt Grütze :oops: Zumindest die beiden wo die Decke drauf ist, die ist eigentlich schwarz und nicht grau :?

Ich habe mir dann gestern noch GIMP runter geladen zu Hause. Kennst Du Dich damit aus? Ich würde gern das Kopfbild (Hier das 3. Pferdchenbild) mir einrahmen aber die Brücke (das gelbe Ding) aus dem Bild haben. Geht das damit? Weist Du das?

ich: Ich habe ja bisher immer gesagt, wenns klappt dann klappts und wenn nicht sehen wir weiter.

Im Grunde versuchen wir ja erst richtig seit Oktober/November und ich halte ja auch seit dem bzw. ca. Anfang Oktober meinen Zyklus erst nach. War aber eigentlich immer der Meinung, dass der relativ regelmäßig kommt; doch dann hatte ich ja diesen "Einbruch" im Oktober/November von 6 Wochen, also 46 Tagen :shock: Daher habe ich der FÄ Ende Oktober ja auch noch gesagt (da passte es noch von den Tagen), dass der Zyklus schön regelmäßig ist. Danach lag ich aber wieder bei 29 und 32 Tagen.

Dazu kommt noch, dass ich erst seit Anfang November wieder beim L-Thyroxin nehme. Hatte das vor einem Jahr mal abgesetzt, weil ich nie einen Unterschied merkte, die FÄ sagte mir dann aber, dass auch wenn meine Werte nur an der Grenze liegen ich es trotzdem nehmen sollte wenn ich schwanger werden möchte. Vielleicht muss sich das hormontechnisch auch noch einspielen?!

Zitat von Ich2011

@ Bumble Bee
    Auf Nr. 1 haben wir 2 Jahre gewartet. Aber geklappt hat es letztendlich mit Ovulationstest. Also nach Plan.

OK. Man hört halt so verschiedenes. Bei dem einen klappts sofort (wie bei meinem Patenkind, also den Eltern) und bei den anderen halt erst nach ein paar Monaten oder sogar Jahren.

Irgendwie sind halt soooo viele schwanger grade :wink: Klar, mir fällt es grad wahrscheinlich eher auf :wink: Am Stall ist eine Freundin schwanger, 5. Monat, Risikoschwangerschaft, weil sie Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat. Bisher ist aber alles gut und es wird wohl ein Mädchen werden. Daher werde ich halt auch grade mit dem Thema regelmäßig konfrontiert und denke immer wie schön es doch wäre. Abgesehen davon, dass sie nur noch 4 Std. arbeiten geht und ich dass ganz nebenbei auch nett fänd :wink: Sie und ihr Mann haben aber auch 9 Monate "rumprobiert" und als sie grad einen Termin bei der FÄ machen wollte, weil sie auch wie ich, unregelmäßig ihre Periode bekam, war es schon passiert.

Ich bin wahrscheinlich wie immer zu ungeduldig :?

Och man, bei Euch (Mäusle und Velvet) hört sich alles so leicht an mit dem schwanger werden :?

Wir waren für unsere (bzw. meine :oops: ) Verhältnisse recht "sportlich", aber nix :(

Eigentlich bin ich ja auch so ein Kontrollfreak, aber ich wollte mir ja nicht so´n Stress machen und im Grunde haben wir uns ja auch dieses Jahr jetzt komplett als Zeitraum vorgenommen, aber trotzdem bin ich irgendwie kurz davor mir zumindest mal Ovus zu holen :?

Manchmal ärgere ich mich, dass wir das Ganze nicht schon vor einem Jahr ernster genommen haben. Aber irgendwie habe ich mich Anfang letzten Jahres mit dem Gedanken schwanger zu sein, trotz bereits abgesetzter Pille, ja doch noch nicht wohl gefühlt und somit haben wir dann anderweitig verhütet. Aber ich werde ja auch nicht jünger (werde im März 29) und das macht mir grad "Sorge" :?

:oops: Ähm ganz blöde Frage, aber wo ist der Unterschied zwischen einem Kit-Objektiv und einem Tele? Ich dachte immer Tele sind die ganz großen?

Achso, mir fällt da noch was ein.
    Mein Freund bekam beim Kauf der Kamera ein "besondere" Speicherkarte dazu, die wohl für solch eine Kamera besser ist (Panasonic SD HC I 16 GB)?! Hat man ihm da einen "Bären aufgebunden" oder gibt's da wirklich gravierende Unterschiede?

Gestern bei den Fotos war nur eine einfach in der Kamera, weil ich die andere noch auf der Arbeit hatte.

Schön habt ihr alle abgenommen - Glückwunsch!

Ich versteh dass nicht, ich war die Woche 4 mal beim Sport; je 1 Std. Crosstrainer und div. Geräte (und gestern 1,5 Std. mit Pferd spazieren über "Stock und Stein"). Und auf der Waage steht glatt 1 Kilo mehr wie letzte Woche :x Ich könnt kot*** :twisted:

Ich muss mir jetzt heute echt mal eine Maßband kaufen, dass kann doch alles nicht sein. Irgendwas muss ich aber getan haben, denn am Samstag hatte ich eine "Sommer"-Jeans an abends zu Hause als Freunde da waren und die saß total locker. Im Sommer spannte sich noch ziemlich. Das wäre dann schon die zweite Hose, die besser sitzt und die anderen schlabbern total ab den Beinen, aber am Bund nicht :? Grrrr.... ich wird noch wahnsinnig.

Samstagabend habe ich dann ein wenig gesündigt, habe ein paar Erdnüsse gegessen - konnte halt nach 2 Stunden Enthaltsamkeit dann doch nicht weiderstehen 8) Naja, aber ärgern tu ich mich eig. nicht, denn zwischendurch muss das ja mal drin sein; das letzte mal gabs sowas Silvester und da hab ich glaub ich nur 2-3 Chips gegessen, weil die nicht schmeckten :wink: Ansonsten gibt's sowas bei uns nie.

Hmmm....doof!

Mark, dass sind ja schon wieder so viele Fachbegriffe, da komme ich ja garnicht mit :wink:

Ich habe immer nicht die Ruhr mit dem rumprobieren, dass muss ich noch lernen :wink: Gestern wie gesagt ging das nicht, weil dort halt so viel los war und das Pferdchen alles so spannend fand. Wollte sie ja nicht aus dem Teich fischen :lol:

Habe dass 55-250er Objektiv drauf gehabt, dass ist wesentlich schärfer und genauer als das 18-55er; das ist m. M. n. nur für drinnen geeignet.

Wie meinst Du das mit den justieren bei Canon?

Mark:
    Was soll ich sagen? Wie immer tolle Fotos. Der Wassertropfen unter den Schnabel des Erpel - super!

Wir waren gestern mit dem Pferd spazieren mit Kamera und sind da auch zu einem Teich gelaufen um den wir dann auch (unerlaubter Weise) einmal rum sind. Ein paar schönes Fotos konnte ich auch schießen, wolle sie auch eigentlich noch hier einstellen, aber ich war soooo kaputt gestern Abend. Hoffe ich komm die Tage dazu, sie abends zu Hause noch hochzuladen. Leider hatte ich keinen Ruhe Fotos zu machen, hätte gern die ein oder andere Einstellung mal ausprobiert, aber es waren super viele Fußgänger mit Kindern und anderen "gefährlichen" Gerätschaften unterwegs, sodass das Pferdchen auf der einen recht schmalen Teichseite ziemlich hibbelig war und wir da nicht großartig stehen bleiben konnten :? Werden dort bei schönem Wetter nochmal ohne Pferdchen rum gehen.

LG

Zitat von porcelain

Bei uns gab es heut das :D

Tomaten gefüllt mit Feta-Quark-Creme und Eiermuffins mit Gemüse

Das sieht ja sehr interessant aus. Man kann ja bestimmt auch statt Tomaten Paprika nehmen?!
    Porcelain, wie hast Du die Eiermuffins gemacht? Gemüse in (flüssiges) Rührei und dann in Muffinformen?

Wieselchen, die Idee ist super, das werde ich mal versuchen :wink: Danke!

Wobei, ich habe heute morgen eine Hose angezogen, die ich bestimmt 4-6 Wochen nicht an hatte und sie saß immer etwas spack. Eben im Auto ist mir so aufgefallen, dass sie das heute garnicht tut und ganz normal sitzt :lol: Hihi .... *freu* doofe Waage, kann mir gestohlen bleiben :lol:

Heute Abend geht es wieder sporteln, freu mich schon! Allerdings hat meine Freundin mit der ich gehe Liebeskummer, ich hoffe wir kommen überhaupt richtig zum sporteln :? Habe ihr aber gesagt, sie musss sich den Kummer von der Seele "stramplen" - ich hoffe das nutzt was :wink:

Wie sieht es bei Euch anderen aus?

Zitat von SusanneC

Geld zum Fenster raus werfen tut man doch sowieso, wenn man Heu im Zooladen kauft... beim Bauern kostet es nur einen Bruchteil. Dann kann man es auch gut verschmerzen ein wenig mehr weg zu werfen.

Das ist eine Grundsatzfeststellung und auf meinen Post völlig unqualifiziert. Das kann man auch sehen wie man will, denn die Industrie muss ja auch leben oder baust Du Gemüse und Kartoffeln selbst im Garten an und hast ne Kuh? Bei mit biste damit sowieso an der falschen Stelle, ich habe ein Pferd und nehme dort sowieso Heu mit; trotzdem muss ich es nicht sinnlos vollpinkeln lassen. Sogar das Pferd bekommt ihr Heunetz, damit sie es nicht in der Box verteilt und vollpinkelt :wink:

Das ist aber auch schon wieder zu viel OT hier. Wollte lediglich anmerken, dass ich es nicht angemessen finde wenn jemand sein Gehege vorstellt und an diesem grundsätzlich nichts anzumeckern ist solch ein Fass wegen 3 Halmen zu wenig Heu aufzumachen. Das führt nämlich dann auch dazu, dass Neuuser nix mehr vorstellen :wink:

Also ich find den Auslauf supi - ob mit Teppich oder ähnlichem muss ja jeder selber wissen, wieviel Zeit und Aufwand er betreiben will und kann.

Ich hoffe übrigens Amaryllis, dass sich Deine Schweine über die verspäteten :oops: Kuschelsachen gefreut haben?!

LG