Beiträge von BumbleBee85

    Hmmm... ja, mal sehen. Vielleicht sollte ich die eine oder andere Übung an den Geräten mehr machen bzw. 1-2 Geräte noch wieder dazu nehmen. Dass die Muskeln im Alter "mehr wert" sind ist mir übrigens bewusst :wink:


    Ich will halt nicht, dass ich so staturmäßig bleibe wie jetzt nur ist "straffer"; es soll ja auch weniger werden ...

    Das Training ist ja darauf ausgelegt was machen erreichen will - Fettabbau, Muskelkörper etc.; bei mir also auf Fettabbau. Trotzdem merke ich, dass mir das Training in der "Reihenfolge", wie es nach dem Plan wäre "nichts bringt". Dazu kommt noch, dass mir das zu Zeitintensiv ist bzw. ich meist nach dem Gerätetraining dann keine Lust/Geduld mehr für das Ausdauertraining habe. Mir dauert dass dann abends einfach alles zu lange, weil ich meist eh erst zwischen 19.30 - 20.00 Uhr beim Sport bin. Ich habe dann irgendwann mit dem Trainer gesprochen und ihn gefragt, ob das so "OK" ist wie ich das jetzt mache. Die sagen natürlich auch so wie Du, dass alles ein "Zusammenspiel" ist und (krass ausgedrückt) damit nix "rumschwabbelt" nach der Abbnahme, die Muskeln es straffen sollen.


    Ja das stimmt natürlich, dass jeder an anderen Stellen abnimmt. Für den Bauch und die Oberarme geh ich ja auch wie gesagt an die Geräte.


    Größe 38 wäre wirklich unrealistisch, kann ich mir auch garnicht vorstellen. Darum, eine "gesunde" 42 wäre glaube ich realistisch. Ich bin auch garnicht der Typ dafür, Kleidergröße 38 anzustreben, dazu bin ich garnicht veranlagt. Mein Vater ist sehr stabil und meine Mama normal und da ich eh nach meinem Vater komme, wäre das unrealistisch.


    Ich habe bis letzten Sommer auch nie eine Waage gehabt, weil ich immer gesagt habe, dass mir "egal" ist, was da drauf steht. Ich will es im Spiegel sehen, oder an den Klamotten merken. Mir bringt es nichts, wenn ich auf der Waage sehe 2 Kilo weniger und die Hose kneift noch immer.


    Eine Freundin von mir hat vor 2 Jahren knapp 20 Kilo abgenommen, nach der Trennung von ihrem Freund. Sie hatte sich die Kilos in den Jahren davor einfach angefuttert, sie ist eher so veranlagt wie sie jetzt wieder ist. Beide Elternteile sind äußerst schlank.

    Kachri: Danke für`s Mut machen :wink:


    Aber baut man denn auch Muskeln mit dem Ausdauertraining auf? *grübel*


    Als wir letztes Jahr dort in dem neuen Fitnessstudio angefangen haben, haben die ja so`n Plan mit uns gemacht. Erst aufwärmen, dann Gerätetraining und dann Ausdauer nach belieben. Das Gerätetraining schenk ich mir grundsätzlich immer, weil ich keine Mukkis will, sondern Fett abbauen und besser Kondition (was auch schon super funktioniert hat) aufbauen will. Geräte mach ich wie gesagt nur 2 für die (schlabberigen) Oberarme und was für den Bauch.


    Das mit dem Essen ist mir noch ein Dorn im Auge, da muss ich irgendwie noch eine bessere Lösung finden bzw. ideenreicher werden.

    :? finde ich jetzt auch etwas überzogen den Kommentar SusanneC.


    Bei uns stehen auch 2 mittlere Heutresore für 3 Schweinchen im EB die morgens und abends aufgefüllt werden. Wenn ich abends rein komme und sofort ein Foto machen würde, würde es bei uns ähnlich aussehen. Die Tresore sind dann nicht leer, aber auch nicht mehr randvoll. Und ehrlich gesagt habe ich auch kein Geld zum Fenster raus zu werfen, dass ich Berge von Heu auslege, damit dieses dann vollgepinkelt wird und ich es nur wegschmeißen kann. So fülle ich lieber morgens und abends nach und es ist immer frisch.


    Wenn Amaryllis 2,3,4 mal am Tag die Möglichkeit hat aufzufüllen, dann ist das doch OK?!

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    na bei den Kleidergrößen will ich mal garnicht mitreden; ich lieg da bei 44 8) (bei einer Größe von 1,76 cm) Wobei mir 42 schon reichen würde, weniger wäre unrealistisch.


    Aber ich bin heut auch ein wenig frustriert.
    Ich war die letzten Wochen wirklich 2-3 mal in der Woche beim Sport, habe mindestens 1 Std. Kardio (also Crosstrainer oder Fahrrad) gemacht und dann noch etwas für die (nicht vorhandenen) Bauchmuskeln und für die (schlabberigen) Oberarme und auf der Wage tut sich nix - 0-Komma-Nix :twisted: Das kann doch nicht sein.


    Ich esse bewusster seit Neujahr, außer mein (kleines) süßes Brot morgens und meinen Latte Macxhiato NIX Süßes, Chips oder so esse ich ja sowieso eigentlich nie, täglich irgendwas an Obst, viel Gemüse und abends keine Kohlenhydrate bzw. versuche ich oft mittags zu essen und abends dann nur Obst oder Naturyoghurt oder gedünstetes Gemüse.


    Allgemein wenn ich in den Spiegel schaue finde ich schon, dass sich etwas getan hat, der Po straffer ist und die Oberschenkel. Auch an den Hosen merke ich, dass diese an den Beinen teilweise total schlabberig werden aber am Bündchen nicht :twisted: Grrrr..... was muss ich denn tun, dass ich überhaupt mal Bewegung auf der Waage sehe? Wahrscheinlich täglich 2 Std. am Stück Kardio?! Dafür habe ich aber keine Zeit :twisted:


    Mannooooo....

    Also die "Noom-App" ist wirklich gut, ich hatte die schonmal genutzt, dann aber wieder schleifen gelassen. Habe diese Woche aber mal alles geloggt, man glaubt garnicht was alles viiieeeel Kallorien hat. Am kallorienreichsten sind meine Brote morgens/vormittags :shock:


    Naja, mal sehen wie es weiter geht; ob ich das so durchhalte.


    Sportlich war ich auch, aber gestern Abend wurde ich dann doch mal schwach. Mein Freund hatte Vorgestern Oreo-Kekse auf dem Tisch liegen lassen und ich wollte eigentlich nur mal einen probieren mit dem Hintergedanken, dass schwarze Kekse eh nicht schmecken können :lol: ... die waren aber furchtbar lecker, sodass ich die letzten 5 gegessen hab :oops: Weil ich zwar gestern beim Sport war passte das noch ins Budget (wobei man das soooo genau ja garnicht erfassen kann), aber trotzdem habe ich mich anschließend tierisch geärgert :evil:

    Velvet:
    Wir waren mal im CenterPark Bisbinger Heide (bei Hamburg). Der war nicht so dolle. Wir waren dort mitte März 2004, ist jetzt im März also bereits 10 Jahre her, seit dem mag sich einiges getan haben. Die Erfahrungen die wir dort gemacht haben, dass zB bis auf Minigolf (Märchengolf hies das glaub ich) alle Außenaktivitäten zu waren und daher das Schwimmbad (welches äußerst klein war) rappelvoll war. Des Weiteren waren die Betten keine normalen Betten, sondern Holzgestelle mit Schaumstoff drauf von 60 cm (!) Breite und wir hatten damals so einen Bungalow in "gehobener" Preisklasse :roll:


    Der Witz an der Sache war, dass wir mit der Schwester meines damaligen Freundes und deren Freund da waren und beiden in einer Reisegesellschaft gearbeitet haben und den Park bewerten mussten :lol:


    Mäusle, Velvet & Lilane: Danke für Euer Outing :oops: :wink: Trotzdem frustriert es mich für mich selber :? Aber das Jahr hat ja gerade erst angefangen :wink:


    LG

    Hallo Sonja,


    ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu schreiben - es tut mir so leid.
    Komm gut an kleine Maya-Maus und pass gut von oben auf Sonja und Deine Freund auf :cry:


    Es ist aber schön zu lesen, dass Lennchen etwas mutiger wird. Werden die beiden denn zu zweit bleiben oder überlegst Du mit der Zeit wieder ein 3. Schweinchen dazu zu holen?


    LG

    Zitat von MarkP1972

    Jana: Wenn ihr mal in der Gegend seid, kommt vorbei. Du musst einfach den Dreh mit den Einstellungen raus haben, das ist eigentlich nicht schwer. Bei uns ist es außerdem recht leicht, die Schweine im Gehege zu beobachten, weil es ein Bodengehege ist und man aus 3 Metern Entfernung mit nem Tele gut reinfotografieren kann.


    Oh, das wäre schöööön. Ihr seit ja auch garnicht so weit weg; knapp 100 km nur :wink: Meine Eltern sind sogar "regelmäßig in St. Augustin, die haben dort Bekannte :wink:


    Das mit den Einstellungen ist aber wirklich sehr verzwickt. Ich habe gestern einen Anbieter für einen Canon-Workshop in Essen gefunden, mal sehen, da werde ich wohl mal so einen Einsteiger-Grundkurs (Theorie) machen im Frühjahr.


    Ich dachte immer mit dem Bodengehege ist es grad schwieriger, weil man immer von oben rein fotografieren muss?! Oder legst Du Dich auf den Boden? Aber dann wäre doch das Gitter im Weg ... hä? Das Problem hab ich ja quasi auch mit unserem EB der auf Beinen steht, ich muss auch immer von oben rein fotografieren oder hab das Plexi im Weg?!

    Zitat von Riekes Rasselbande


    *quiiiiiieeeetsch-kreeeeiiiischh*
    Ivyline Bauchi krabbeln will :lol: Soooooo schöööööö ist sie :lol:


    Verrückt, dass Deine so auf Banane abgehen :shock: . Unsere 3 gehen laufen, wenn ich damit nur an den EB komme und ich versuche es fast wöchentlich; weil ich immer eine Banane esse bevor ich zum Sport fahre :lol:


    Zitat von MarkP1972

    Dass du diese Fotos immer so gut alleine hinbekommst ist super, wir müssen das immer zu zweit machen, sonst wird das nix... :roll:


    Das frage ich mich auch immer :wink:


    LG

    Hallo Sarah,


    wir hatten ja eine schwere Blasen-OP im September bei unserem Kastraten. Wir geben seit dem "Allrodin UTI Kn" ( http://tiershop.de/Kleintiere/…arat/Allrodin-UTI-Kn.html ); der Kastrat hat bis vor 2 Wochen tgl. 1,5 Tabl. bekommen und die Mädels zur Vorsorge (als der Kastrat nach der OP gesondert saß, waren bei den Mädels weiße Flecken in den Kuschelsachen) tgl. 1 Tabl. Jetzt, wir haben auch nirgends mehr weiße Flecken, bekommen die Mädels nur noch 0,5 Tabl. tgl. und der Kastrat 1 Tabl. tgl.


    Mir war es, und ist es noch nach wie vor, zu unsicher aufgrund der schweren OP Eurologist oder Lysium auszuprobieren. Zu dem Allrodin gibt es einfach ein paar mehr (gute) Erfahrungen; es ist allerdings auch teurer. Wo ich das hier grad schreibe, wäre es aber vielleicht eine Überlegung für mich wert, das Eurologist oder Lysium für die Mädels zu nehmen?! Hmmm....


    LG