Beiträge von BumbleBee85

Mark:
    Ja, warte. Das Problem ist, ich hab keinen Plan von den ganzen Einstellungen :oops: :evil:

Soooo.... wenn ich jetzt noch wüsste was in welchem Modus gemacht ist :oops:

Das hier war Automatik ohne Blitz (das ist noch das Beste von Allen :? )
    http://abload.de/image.php?img=img_05545qjb4.jpg

Ich krieg das nicht mehr zusammen was womit war.

Die hier haben lange zur Verarbeitung gebraucht. Es hat "Klick" gemacht, der Bildschirm war dunkel, bestimmt 10-15 Sekunden und dann kam das dabei raus:
    http://abload.de/image.php?img=img_0550l7k5c.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_05524qjed.jpg

Bei Automatik mit Blitz kommt sowas raus:
    http://abload.de/image.php?img=img_0559qjk2o.jpg

Deprimiert bin :?

Danke Ihr Zwei!

Ja, ich werde fleißig üben und Euch hoffentlich regelmäßig mit Bildern versorgen

Zitat von Kachri

Smarty hat ja so ein Knutschgesicht, am liebsten würde ich sie furchtbar durchknuddeln :oops:

:wink:
    Das könnte schwierig werden :wink:
    Sie lässt sich zwar mitlereile freiwillig das Krönchen "krusseln", aber mehr nicht; nimmt man sie zum TÜV raus, schreit sie erstmal fürchterlich :roll:

Ich könnte Dir höchsten Mr. Pebbels "anbieten". Dass der sich nicht noch auf den Rücken legt mit den Pfötchen ist alles, der kleine Kraulbär :lol: Vor allem wenn er platt wie ein Flunder auf einem Kuschelteil liegt, ist er gaaaaanz flauschig :lol:

LG

Schön, dass Euch die Fotos gefallen :lol:

Kerstin: Da brauche ich aber noch viel viel Übung, um mit Mark zu konkurrieren :wink:

Mark:
    Das Männchen-Foto von Peanut ist auch echt ein Highlight. Sie kann das nicht so gut und sie ist ja so eine Schisserin, dass ihr sonst immer das Vertrauen auch dazu fehlt. Sie macht sich aber in letzter Zeit allgemein sehr gut und wird mutiger, daher hat mich das auch sehr gefreut, dass das mit ihr so geklappt hat.

Ja genau; ich habe die Kamera quasi ins Gehege gehalten und über das Display fotografiert (alle anderen aber auch; das war mein Kriterium an eine Spiegelreflexkamera, dass ich nicht immer durch das "Auge" fotografieren muss). Alle Fotos sind auch nur in der Einstellung "A+" bzw. ohne Blitz gemacht worden.

Rieke:
    Die Gesichtsausdrücke sind wirklich teilweise so wie du es gedeutet hast. Die Schweinis waren teilweise schon ein bisschen genervt, dass ich sie beim Frühstück so stören musste :P Aber da müssen sie jetzt öfter durch 8) Da es so viele Fotos waren, hab ich nur den Massenupload von Mark genutzt und sie einfach nur eingestellt (hatte dazu noch etwas Zeitdruck, musste zum Pferd), sonst hätte ich sie auch kommentiert 8)

LG

Hallo Steffi,

Zitat von Steffi1977

Ich warte auf meeeeeehr Fotos! :wink:

ich habe vor 2 Minuten noch welche editiert :wink:

Zitat von Steffi1977

Aber bei so reich gedecktem Tisch muss es auch einfach gut schmecken.....

Ich weis nicht, ob man es auf den Fotos erkennen kann, aber von den Schälchen gibt's sogar 2 und die sind jetzt grade so gut wie leer :shock: + vor ca. 1 Std. Salat. Ich weis nicht, wo die das alles lassen :roll:

LG

Hallöchen,

wir haben ja schon länger nichts von uns hören lassen :oops:

Uns geht es allen gut. Die Schweinchen fressen uns die Haare vom Kopf, wenn das so weiter geht, brauchen wir eine eigene Gemüsefarm :lol: Ist das bei Euch auch so? Diesen Winter ist es wirklich auffallend - naja, Hauptsache ihnen geht es allen gut und sie machen grad wirklich Spaaaaaasssss

Das Christkind war auch richtig fleißig (anscheinend war ich sehr lieb dieses Jahr :oops: ) und hat mir eine Kamera (Canon EOS 700 D) gebracht :lol: :lol: :lol:
    Wenn ich jetzt schön übe, dann gibt es auch regelmäßig (schöne) Fotos 8)

Hier schonmal eine ganze Bilderflut von heute morgen:

LG

und allen noch einen schönen Sonntag!

Hallo Sonja,

habe hier immer wieder die ganzen Tage rein geschaut. Schön, dass es erstmal ein happy End zu geben scheint. Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen, dass die Maus wieder auf die Beine kommt.

Unsere Peanut hatte ja vor einigen Wochen auch ein Hinkebein, das ging mit Meta aber relativ schnell wieder weg. Hoffentlich schlägt das Traumeel gut an.

LG

Aber warum frisst sie denn nicht?

Das Problem hatten wir am Ende bei Apollo auch. Auf dem RöBi war nichts mehr zu sehen (außer die "losen" Zähne im Kiefernast) und er hat trotzdem immer weniger gefressen :cry:

Supi, dass auch den RöBis schonmal nichts zu sehen war.

Ich sagte ja schonmal, ich würde sie ganz normal zu den anderen setzen. Was soll da passieren? Sowohl unser Apollo mit dem Abszess, als auch Mr. Pebbels mit der reisen Naht von der Blasen-OP waren immer mit den anderen zusammen. Die Tiere wissen schon was los ist und wie sie damit umgehen. Sie wird auch nicht überrannt in der Regel nur weil sie nur ein Auge hat.

Guten Morgen,

ja, die lieben Tierchen. 30 Std. fänd ich auch toll, aber so geht's auch und ich habe noch fast 1 Std. Rückweg von der Arbeit :? 6 Wocfhen Klinik :shock: omG was hatte es?

Warum sitzt sie alleine? :shock:

Dass sie nur Salat frisst kommt mir bekannt vor :? Wobei unser Apollo damals komischer Weise auch viel hartes gefressen hat - total unlogisch. Haferflocken sind schonmal gut, die gabs damals bei uns auch. Getrocknete Kräuter gingen auch immer sehr gut; achso Blasenschwein, dann wird das schwierig - evtl. geraspelte Möhre. Sie muss auf jeden Fall was zulegen, dass ist ja ziemlich wenig.

Hoffentlich kann der Zahnspezi Euch weiterhelfen; ich drücke Däumchen.

LG

Ja, das ist so eine Sache.

Bei mir ist weniger das Problem, dass ich nicht nicht frei bekommen würde, als dass, dass ich nicht mal eben in der Pause Heim kann. Ich fahre rd. 45 km zur Arbeit, da geht das schlecht.

Wenns hart auf hart käme, würde ich mich aber auch krank melden für 1-2 Tage, das geht bei uns auch ohne Krankenschein. Ansonsten habe ich letztes mal, als unser Mr. Pebbels eine schwere Not-OP wegen Blasenstein hatte, ihn am Tag nach der OP wgen Päppeln und regelmäßiger Schmerzmittelgabe mit zur Arbeit genommen (mein Chef hatte das irgendwann mal mehr oder weniger genehmigt bei einem anderen kranken Schwein, wo ich es aber nicht in Anspruch nehmen musste).

Mein Vorteil ist da aber auch, dass ich ein Einzelbüro mit sehr großem Schreibtisch habe, da stand er dann drunter und hat geschlummert. Nach mehr war ihn damals auch nicht. Das ging super.

So sah das aus:
    http://abload.de/image.php?img…913_080118_resizzuf7g.jpg

Bis vor einem Jahr hatten wir auch Freunde im Haus wohnen, die dass dann mittags übernommen haben, aber dem ist leider auch nicht mehr. Von daher mussten "leichtere" Krankheitsfälle (auch wenn sie wärenddessen schlimm waren) immer bis mind. 17 Uhr warten bis ich frühestens wieder zu Hause sein konnte.

Aber wie viele schon anmerkten, ist das ganz ganz stark vom Unternehmen und allgemein vom Beruf abhängig.

LG