Dank Dir!
Mit der "LangYarns" habe ich jetzt den Schal angefangen. Die ist wirklich toll und selbst ich als Laie merkte den Unterschied eben zu der MyBoshi (meinst Du die ist Schrott?)
Dank Dir!
Mit der "LangYarns" habe ich jetzt den Schal angefangen. Die ist wirklich toll und selbst ich als Laie merkte den Unterschied eben zu der MyBoshi (meinst Du die ist Schrott?)
Zitat von angelssendHehe Woolpedia findet Bumblebee von der Stimmer her aber grausig
Nein, die Stimme von Woolpedia ist OK; sie fuchtelt mit den Händen so komisch rum
Erklärung ist soweit in Ordnung. Stimme finde ich, wie Du auch 'angelssend', bei elizza "furchtbar" (Dialekt halt)
---
Habe gerade "MyBoshi-Wolle" bekommen. Habe erstmal die Nr. 1 genommen und guck mal wie es mützentechnisch klappt. Eine "anständige" bekommt mein Freund dann von Nr. 3 :wink:
Habe sogar ein Label dazu bekommen :wink: Ich stehe ja auf so Kleinigkeiten an Klamotten Die kann man sogar individuell bestellen - vielleicht mach ich das sogar wenns klappt. Jeder zweite dem ich erzähl ich fang damit an sagt "wenn Du dann geübt hast kannste mir auch nen Schal / ne Mützen machen"
Habt Ihr Online-Shops für mich ?
Ja ich guck mal ...
Wo bezieht Ihr denn so die Wolle her?
Internet, Handarbeitsgeschäft ....
Ehrlich gesagt, überall wo ich früher mit Oma Wolle gekauft habe, die Läden gibt es nicht mehr
Dann frag ich mich nochmal, wo der Unterschied ist. Also nicht in der Wollmischung, sondern den Herstellern ?! Die einen schwören auf die Boshi-Wolle, die nächsten auf Schachenmeyer-Wolle, die anderen wiederum nehmen die Hatnut-Wolle - alles gleich, oder? Fand die Wolle die ich jetzt hab auch nicht schlecht nur recht teuer?! Fragen über Fragen ....
Ok; Dank Dir.
Ich bin halt gestern mit der Frage ins Handarbeitsgeschäft (mein Gott, da waren nur ältere Damen :oops: ), ob sie diese Boshi-Wolle hätten. Weil lt. Internet sie diese haben sollten. Hatte sie aber nicht und hat mir die dann gegeben?! Häkelt sich mMn gut, aber die Nadel (10er) könnte mMn dünner sein, ne 8er. Wollte ich auch ursprünglich, aber die Dame meinte dann ich soll lieber die 10er nehmen, weil das Garn schon mit 8-9er angegeben wäre und sollte dann die Maschen etwas enger nehmen
Hmmm.... mal sehen was Omi sagt
Für den Schal denke ich geht das so, aber für die Mütze müssen die Maschen bestimmt enger?!
Zitat von Riekes RasselbandeJana
Eine Wäsche bekomme ich damit lange nicht zusammen. Aber für die Transportboxen nutze ich ja Handtücher und unser Hund braucht auch welche. So wird die Maschine dann voll - wäscht ja alles bei meiner Mum in der alten Maschine.
Äußerst praktische wenn man ein alte Maschine hat und Platz zum stellen. Mein Freund ist mitlerweile abgehärtet (ich sowieso seit Jahren :wink: ), dass ich die Schweine- UND Pferdesachen in unserer normalen Maschine wasche. Wobei ich sagen muss, vor den Schweinesachen bin ich doch fieser wie vor den Pferdesachen, mag daran liegen, dass die Schweinesachen vollgepieselt und geköttelt sind und die Pferdesachen im allgemeinen "nur" voll Haare oder "Dreck". Ich lass die Maschine aber auch immer nochmal im "Mini-Spühl-Gang" (14 Minuten) auf 6ß0 Grad nach den Tierwäschen leer durchlaufen
Zitat von Riekes RasselbandeEigentlich hasse ich Kuschelsachen aber, weil man sie so nervig absaugen muss bei all dem Streu...
Darum hab ich KEINE mit Fleece, nur mit Baumwollstoff, die kann man super ausschütteln und fertig
Zitat von Riekes RasselbandeWas ist denn eine Tonne?
Bei mir lieben verschiedene Tiere auch verschiedene Sachen. Annabell liegt gerne in der Rolle und schubst sie ständig hoch, auch wenn das ja wenig bringtShanti und Titus liegen am liebsten im Bettchen - Titus vor der Heuraufe und Shanti unter ihrem Lieblingsunterstand. Samira liegt am liebsten AUF einem Kuschelsack in der Sonne....
Tonne / Kuschelwürfel; die Tonnen gabs mal bei Kuschelkram, sind ähnlich wie die Kuschelwürfel ( http://casamuig.de/index.php?p…ae814c7f0c4e1570978d61c26 ) nur runder.
Bei uns liegen fast alle überall drin. Nur nicht an jedem Ort Smarty liegt zB nur im bzw. auf dem Kuschelsack, wenn der irgendwo drauf liegt zB Unterstand oder doppelstöckige VillaWutz. Peanut liegt meist in der Rolle nie im Kuschelsack und Pebbels grundsätzlich im Sack, aber nur wenn der im Streu liegt. In der Hängematte wird wenig gelegen, meist da drunter
Zitat von BimoHeute sind es noch genau 8 Wochen bis heilig Abend
![]()
Ich habe eben fleißig ganz viele Geschenke gemacht und eingepackt.
Mein Wichtelpaket ist fertigund wartet jetzt nur noch darauf abgeschickt zu werden :wink: Aber ein bißchen muss ich ja leider noch warten.
:shock: Wuuuuuuuuuuuuuss? Du bist schon fertig :shock: :shock: :shock:
Und bei Velvet ist auch ein das erste Teil eingetrudelt :shock:
Ich habe gerade mal Anfänge von Ideen :oops:
Bilder sind immer toll
Da sollten sich wirklich ALLE gerade jetzt angesprochen fühlen und nicht zu vergessen, knipst auch mal Eure Gehege, damit man evtl. Ideen für Einrichtungsgegenstände hat :wink:
Ohhh was ein tolles Kuschelparadies - die drei wissen das vor allem noch zu schätzen. Unsere haben immer Kuschelsachen drin, da ist das schon nix besonderes mehr ; darum werde ich jetzt auch mal aussortieren um dann auch Neues zu bestellen (bisher haben wir nur Säcke und Rollen, mal gucken wie Tonnen oder ähnliches ankommen)
Vor allem hast Du direkt eine Maschine Wäsche voll, ich muss immer 2 mal sammeln :wink:
LG
Zitat von magretFrüher nannte man das Häckelmütze, Pudelmütze, Strickschal usw.
LG Magret
Du hast ja soooo Recht Als ich das erste mal davon hörte habe genau das auch gedacht
Egal, trotzdem toll - oder vielleicht genau deswegen
So - Guten Morgen,
gestern Abend habe ich dann einen neuen Versuch gestartet (erstmal ein Schal und ganz normale feste Maschen :oops: ) mit der neuen Wolle - und, es hat soweit gut geklappt. Technik natürlich noch stark verbesserungswürdig, muss noch alles viel gleichmäßiger werden, aber ich bin erstmal zufrieden. Habe nix an die Wand geklatscht
Ist ja auch schlimm mit mir, ich seh dann sowas und will es SOFORT haben/machen und muss dann feststellen, dass ich wohl erstmal üben muss und muss dann erstmal einen Ganz zurückschalten Und das wo ich der ungeduldigste Mensch der Welt bin :oops:
Hier mal die (affengeile) Farbe:
http://abload.de/image.php?img…024_145355_resiz8au2y.jpg
Und das erste Stück (nur ein kleines, war schon spät):
http://abload.de/image.php?img…025_080707_resizpkuet.jpg
http://abload.de/image.php?img…025_080732_resizaduwc.jpg
Ich muss jetzt mal gucken, dass ich mir noch Wolle hole um auch eine Mütze anzufangen.
Werde morgen zu meiner Oma fahren und mir dort mal Nachhilfe holen. Sie war total begeistert, als ich sie gestern anrief
Auf was muss ich denn so grundsätzlich achten, wenn ich jetzt nicht sofort Boshi-Wolle bekomme???
LG
Ja das wäre super; auch gerne einen "Zwischenstand" :wink:
Ich wollte heute die Boshi-Wolle haben, gabs aber nicht, hab jetzt welche von einer anderen Firma. Bin mal gespannt, ob das heut Abend besser klappt als die dünne gestern :oops:
Aahhhhhhhhhhhhhhh Anna, natürlich
Dass ihr das schon gemacht habt hätt ich mir ja denken können Wunderbar, dann hab ich ja eine Ansprechpartnerin
Bücher habe ich noch keine. Werde mir aber wohl nächste Woche eins holen; wollte um einen das hier, da habe ich eben mal durchgeblättert und fand es ganz gut:
Beanie Unlimited Noch stylische Häkelmützen
und dann wirklich das von den Boshi-Jungs; Du sagst also das 2.?!
Also das hier:
myboshi mützenundmehr accessoires taschen boshi style
elizzas hatte ich auch schon gefunden; wirklich toll
Gestern hatte ich nach einem YouTube-Video mich an einem Loop-Schal versucht und bin kläglich gescheitert. Dachte das geht bestimmt "mal eben so". Pustekuchen :twisted:
Häkelanleitungen (Videos) für Loops gibt's allgemein eh wenig kann das sein? Die werden eher gestrickt, oder?
Zitat von angelssendMeint Tipp: Youtube
Damit hab ichs auch wieder erlernt.
Mir haben geholfen die Vidieos von MonkWolleBeanies, Woolpedia und Elizzza
Woolpedia die macht mich wuschig
Die fuchtelt mit ihren Händen so komisch rum
Mein Problem ist, Video gucken, stoppen, auf meine Hände/Nadel gucken - vergessen, wieder Video gucken, stoppen, auf meine Hände, anfangen - falsch = Wutanfall
Hallo Ihr Lieben,
mich hat das Boshi-Häkelfieber gepackt
Für die, die nicht wissen was ich meine:
http://www.myboshi.net/
http://www.selfmade-boshi.com/
http://www.mybeanie-shop.com/de/home.html
Vor gut 15 Jahren oder so, hab ich häkeln mal in der Schule gehabt (ja, ich hatte in der Schule noch Textilunterricht, heute fragen die Schüler wahrscheinlich wie man das schreibt ) und dachte mir, kann ja nicht so schwer sein
Nachdem ich gestern mit recht dünner Wolle (zum üben) bereits kläglich gescheitert bin (Ok, Luftmaschen und feste bekomm ich grad noch hin, aber dann hörts auch schon auf), habe ich mir heute mal richtige dicke Merino-Wolle und ein dickere Häkelnadel gekauft. Heute Abend, morgen oder am WE werde ich dann erneut mein Glück versuchen und zur Not mal meine Oma um Rat fragen
Aber, ich will unbedingt so eine Mütze und einen gaaaaanz dicken Loop-Schal
Ist jemand von Euch auch im Fieber und kann mir Tips und Tricks verraten?
Gerne auch Bilder
LG
Zitat von Riekes RasselbandeJana, dass auch du das übersiehst, beruhigt mich *lach*
Ich achte da garnie so drauf, vergesse ja sogar die von meinen eigenen Schweinchen (weis allerdings auch nur das von Smarty genau - wenns denn stimmt) :wink:
Zitat von Riekes RasselbandeDer nächste ist jetzt erst im Dezember - da wird die Grande Dame 6 Jahre alt
Na da gibt's ja wohl nen dicke Party, oder? Adresse?
Zitat von MarkP1972... fahren wir nur zum Krallenschneiden ...
Mark, ich bin schockiert :shock:
Ihr baut mal eben Klohäuschen, Schalen und sogar bestehende Häuser in (zumindest gefühlten) Minuten um aber zum Krallenschneiden fahrt ihr zum TA? Ne ne ne .....
Freu mich aber natürlich zu hören, dass es allen gut geht *fein*
Ja, dass mit dem anderen Objektiv habe ich auch ausprobiert (die Besitzerin der Leihkamera hat ein neues), aber dasss klappt trotzdem nicht so gut, weil es von oben immer so schräg rein fotografiert ist. Auf gleicher Höhe wäre schon toller (so ebenerdig quasi; damit so Fotos entstehen wie das Füßchenfoto). Hmmmm..... da muss ich wohl auch nochmal über die Höhe des neuen EBs nachdenken :wink:
Zitat von Riekes Rasselbande
Da hätten die Schweine aber mehr Spaß dran! Und wir auch, wenn Steffi dich beim Hinterherhechten filmt![]()
![]()
Da muss ich Rieke natürlich zustimmen
Oh, so schöne Bilder - tolle Kamera (darf ich fragen welche?).
Habe Deine Sommerbilder und auch den Bau davor regemäßig verfolgt. Wirklich toll geworden das Außengehege; dachte eben bei den ersten neuen Bilder noch, ob Du sie jetzt alle noch draußen hast?! Es sieht auch alles so gepflegt und ordentlich immer aus; wie täglich geharkt oder so :wink:
Find es jetzt auch eine gute Zeit sie rein zu holen, vor allem für die Älteren.
Ich hoffe, Du versorgst uns auch regelmäßig mit "Innen-Fotos"
LG
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber