Beiträge von BumbleBee85

Oohhhh... Mark, ja so habe ich es auch gemacht. Wenn ich dann "öffentlich" einstelle und sage speichen (weil er es nicht wie bei anderen Einstellunge von selber macht), kommt die Meldung, dass ich nicht angemeldet sei :roll:

Auch löschen und neu hochladen geht nicht :roll:

edit:
    Es hat funktioniert! :twisted:
    Vielleicht war es eben zu schnell hintereinander und das Programm konnte mir nicht folgen :lol: Grrrr .....

Könnt ihr es jetzt sehen?

DANKE Mark!! *bussi :oops: *

Wie änderst Du denn den Link in "Text" (so wie bei Euch im Tiervorstellungsfres "Unruhe im Gehege"). Wenn ich den Link einfach markiere und überschreibe ist er weg?!

Ja, ein ganz schönes Wuchtbrümmchen :wink: :lol:

Das Video kriegt ihr glaub ich nicht auf; ich habs als Privat markiert und kanns auch nicht ändern irgendwie ... Komisch?!
    Vielleicht brauche ich da mal Marks Hilfe :oops:

:lol: :lol: :lol: 24 Std. später ...

http://abload.de/image.php?img=26.07.myuu3.jpg
    (zu dem Foto gibts auch eine kurze Videosequenz; hmmmm.... ich glaub ich muss mich mal bei YouTube anmelden. Anders krieg ichs nicht hochgeladen, oder?)

Beide Mädels nutzen jetzt beide Seiten; dadurch gibt es zwischendurch mal eine kleine "Ansage" von Peanut an Smarty, die ein ganz schönes Sprungschwein ist. Mal eben einen Satz über den Futternapf ist kein Problem :lol: Sie lagen heut morgen als ich rein kam auch auf einer Seite, Peanut im Heuhaus und Smarty unter der Hängematte.

Mr. Pebbels hält sich (leider) überrall raus. Brommselt mal die Mädels an, wobei eher Smarty als Peanut, aber ansonsten liegt er nach wie vor nur rum :twisted: Ich hatte ja gehofft, dass er sich mal mehr bewegt, der muss abnehmen :twisted: Kerle .....

LG

edit:
    Ich habe mich mal bei YouTube versucht; seht ihr was? ...

http://www.youtube.com/watch?v=bTwQ3H7dWvw&feature=youtu.be

Ja, der Pebbelino bräuchte mal einen männlichen Rat (woher soll er auch wissen was zu tun ist?!); der ist irgendwie nen bissel überfordert und guckt sich das nur an wenn Peanut zickt. Kann der Krümi ihm da vielleicht mal eine Nachhilfestunde geben? :lol:

Ich hab ja die Hoffnung, dass sich das wirklich noch legt. Weil Smarty gibt nach und macht nicht mit.

edit:
    Mein Freund schickt mir grad ein Foto von der Grasfütterung eben. Da kann man schön sehen, dass Smarty immer so ein wenig in Deckung ist. Es kann zwar jetzt sein, dass sie zurück gegangen ist, weil mein Freund das Foto gemacht hat, sie "hüpft" auch gern mal weg, wenn wir Zweibeiner uns näher, aber auch ohne uns, sieht es so aus:

http://abload.de/image.php?img…0130725-wa0000_rsmk0t.jpg
    (bisschen dunkel das Bild - Pebbels sitzt mitten im Grashaufen)

Ja, auf die Idee kam mein Freund auch schon :?

Mal sehen, noch hoffe ich sie brauchen Zeit und Peanut ist "nur" beleidigt, weil sie ihren Mann jetzt teilen muss.

Zitat von Riekes Rasselbande

Wenn du weißt, warum du dann ungeduldig sein? Ts ts ts... ;)

8)

Tja liebe jana, wer weiß wer weiß, ob ich dich nicht doch näher kenne ;)

:shock: Du machst mir Angst :wink:

Lass sie mal machen. Manches braucht Zeit. Tid verarbeiten, neue Gruppe, neuer EB, eine ständig drum rum wuselnde jana....

Zum Glück bin ich ja im Schnitt 13 Std. außer Haus und 7 Std schlafe ich :wink:

Jaaaaa..... Ich weis 8) :oops:

Rieke - ich find es immer wieder faszinierend wie gut Du mich kennst obwohl wir nur online Kontakt haben :shock:

Peanut und Smarty haben sich damals als sie die knapp 2 Monate zusammen saßen bevor sie zu den Jungs kamen auch immer mal wieder angezickt. Damals dachte ich aber immer, dass Peanut Smarty erzieht weil sie ja noch so klein war :?

Danke Rieke; dass stand garnicht zur Diskussion, natürlich habe ich die EBs komplett leer und sauber gemacht :wink:

Es ist nach wie vor ruhig; nur das Problem ist noch immer, dass Smarty rechts im EB bleibt und Peanut links. Pebbels liegt oft bei Smarty. Eben wechselten die Seiten ganz kurz weil ich es ausprobieren wollte aber Smarty darf Peanut nicht zu nah kommen sonst gibt's Zähneklappern. Die Seiten wurden dann auch schnell wieder richtig getauscht :roll:

Hmmmm.... Ich seh halt immer bei Euch allen, dass alle Schweinis mal zusammen beieinander liegen und schlafen. Ich glaube das wird hier nix - Smarty und Peanut werden wohl keine Freunde :?

:? Das wäre soooo lieb. Du weist, ich bin immer dankbar um Deine Meinung/Ratschläge :wink: Aber mach in Ruhe ...

Irgendwo hab ich grad "im Vorbeigehen" gelesen, dass Du krank bist (wunderte mich schon, dass Du tagsüber online bist)

GUTE BESSERUNG liebe Rieke

Das läuft doch alles in allem ganz gut :)
    Besser, als du dir Gedanken machst ;-)

Du kennst mich ja sooooo gut :lol:

Der Herr des Hauses könnte auch jede Dame auf eine Seite verweisen und dann geht er zu Frau 1 oder 2, wie er grade Lust hat :lol:
    (Spaß ;-))

Den Eindruck hat man Momentan, wobei ich schon denke, dass die beiden Weiber das "notgedrungen" selber entscheiden. Smarty geht schon auch auf die linke Seite, aber Peanut eher selten auf die Rechte. Meine Arbeitskollegin (auch Schweinehalterin) meinte heut morgen, ob Peanut vielleicht noch "fremden" Geruch in dem rechten EB aufnimmt?! Der linke wo sie immer ist, ist auch der wo sie immer mit Pebbels drin war und der rechte der wo Smarty und Pollo immer drin waren.

Wie fühlst du dich inzwischen mit den 3en? Also hast du das Gefühl, das passt schon und du machst dir "nur" zu viele Gedanken?
    Oft überinterpretiert man ja Situationen, weil man selber angespannt ist. Diese Situationen würde man in einer bestehenden Gruppe als "Alltag" abtun und gut wäre es.

Du weißt bestimmt, was ich meine.

Ja, ich weis sehr gut was Du meinst :wink:
    Wie ich mich fühle ist schwierig zu sagen. Hab gestern noch gesagt zu meinem Freund, ich bin froh, dass das alles unsere "bekannten" Schweine sind. Wenn Peanut zB ein fremdes wäre, wäre man (bzw. ich zumindest) eher auf das neue sauer wenns Unfrieden macht. Eigentlich spiegelt das Verhalten der dreien bisher alles wieder wie sie bisher ware. Pebbels ist die Ruhe in Natur, Smarty ist erst hibbelig und guckt sich dann doch nochmal alles in Ruhe an und Peanut ist überfordert und genervt.

Grundsätzlich bin ich beruhigter; bin mit einem sicherern Gefühl ins Bett und auch heut zur Arbeit. Trotzdem müssen noch einige Tage rum gehen, dass ich nicht als erstes in den EB gucke mit dem Blick "irgendwo Blut oder verletzte Schweine zu suchen".

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es weiter gut läuft :)
    In der Regel raufen sich Weiber mit einem Kastraten ja zusammen. Es kann auch schief gehen, keine Frage. Aber bei euch bin ich mal guter Dinge :)

Die Däumchen brauchen wir auch denke ich.
    Besser Dinge bin ich wie gesagt auch und nachdem ich eben Marks Video gesehen habe noch besserer :wink:

So Vorfälle von wegen, dass zwei Schweine eins in eine Ecke "drücken" oder so gabs bisher ja zum Glück garnicht (was tagsüber ist sehe ich allerdings ja nicht :? ) Von daher ... :wink:

Susanne:
    Danke für Deine Ausführung.
    Dann kommt die Situation auf dem letzten Bild etwas falsch rüber. Peanut wollte nicht auf oder in das Haus. Sie lief einfach schnufelnd durch den EB, holte sich dann bei mir einen Keks ab und sah dann Smarty, die gleichzeitig vom Haus runter wollte, dort oben (in dem Moment machte mein Freund das Bild; sie dreht sich ja auch auf dem Bild schon fast wieder nach rechts weg) und ging dann ja auch weg. Sie stand dort vielleicht 1-2 Sekunden - sie machte keine "Anstalten" Besitzansprüche auf die Etage oder das Haus zu haben zu wollen. Beide Damen nahmen quasi die Anwesenheit der anderen kurz zur Kenntnis und gingen dann beide "aus der Situation raus".

Mit brenzlich meinte ich, dass Smarty son bisschen in der "Zwickmühle" sitzt; auf der einen Seite Peanut und auf der anderen (also zu mir hin) wäre Peanut auch "schnell an ihr dran gewesen".

Vielleicht werde ich es aber trotzdem mal mit Weidenbrücken und so versuchen.

LG

Ein paar Eindrücke für Euch

So sah es gestern Mittag aus, als mein Freund kurz zu Hause war. Man kann es nicht genau erkennen, aber Pebbels liegt da neben Smarty im Haus :)
    http://abload.de/image.php?img…0130723-wa0001_rm9ub3.jpg

Dann habe ich gestern Abend mal einen Grashaufen nur gemacht zur Probe, hat ganz gut geklappt. Kurz vor Entstehung des Bildes, hat Smarty noch ausgiebig an Peanut`s Popp geschnufelt :)
    http://abload.de/image.php?img…723_194258_resizzqubs.jpg

Dann hatt Pebbels sich verzogen "boh, voll anstrengend 2 zickige Weiber :roll: "
    http://abload.de/image.php?img…723_200558_resizozuz8.jpg

... und Smarty und Peanut haben "friedlich" noch weiter gemümmelt
    http://abload.de/image.php?img…723_200554_resiz92uhf.jpg

So sah es heute morgen beim Frühstück aus, vorher hat Pebbels rechts in dem Teil kurz mit Smarty gefrühstückt, ist dann rüber zu Peanut ....
    http://abload.de/image.php?img…724_055127_resizapusx.jpg

Leicht brenzliche Situation noch (Pebbels ist im Haus), Peanut ist aber dann nach hinten weg gegangen und Smarty in meine Richtung über den Futternapf nach links weg ... :?
    http://abload.de/image.php?img…724_061232_resizwwuu4.jpg

Allgemein ist Ruhe.
    Peanut hält sich meist links im Teil im Heuhaus auf und Smarty rechts in dem Teil des EB`s. Pebbels geht hin und her und liegt mal rechts mal links. Heute morgen hat Peanut Smarty kurz angeklappert, Smarty ging weg, Pebbels hörte das, taperte in seiner seelen ruhigen Art und Weise zu Peanut hin, wurde von Peanut 2 mal angemufft, gab aber keinen Laut von sich, und legte sich dann berhigend (?)/beschwichtigend (?)/dominierend (?) neben Peanut (kann das nicht deuten).

Alle fressen aber und verhalten sich sonst im allgemeinen "normal".

LG