Beiträge von BumbleBee85

Hermine: toller Beitrag!

@Dira: Wenn Du da durchgeblickt hast, dann gib mir mal Bescheid :wink: Ich habe das schon x-mal allein durchgelesen und x-mal mit einer guten Freundin, die bereits Mama (meines Patenkindes) ist und eine KiTA hat ... ich blick da nicht durch :twisted:

Weide wechseln?
    Ansonsten wirst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen, alles weg zu machen oder sie / die Besitzer soll/en Dir 10 € im Monat geben und Du machst es komplett allein.

Wir haben das Problem bis vor 3 Jahren im Winter mit den Paddocks gehabt. Dann hat sich eine am Stall bereit erklärt, gegen 5€ im Monat (finde ich äußerst günstig) abzuäppeln.

LG

Ja, optimal ist anders; aber wir wollen erstmal noch abwarten.
    Hab gester das erste mal getüvt seit der VG. Die Mädels haben was zugenommen und Mr. Pebbels hat gehalten; daraus schließe ich auch, dass es allen gut geht.

Smarty und Peanut haben gestern Abend sogar zusammen aus einem Napf gefressen :lol:

Ja, ich weis noch nicht.
    Momentan bin ich erstmal froh, dass es allen (augenscheinlich) gut geht und es keine größeren "Kämpfe" gibt. Ich weis halt auch, dass Smarty allgemein sehr "ängstlich" ist und zu Panik neigt. Sie hat ja auch ziemlich lange gebraucht (bestimmt nen halbes Jahr) bis sie mal mit Apollo zusammen lag ....

Rieke:
    doch ich will ja, dass er baut, aber bis er mal anfängt, dass dauer sooooooo lange :twisted: Erst wenn ich das in die Hand nehme und entweder Druck mache oder sage "wir fahren JETZT in den Baumarkt"

Hi,

ja, ich hatte mir auch gewünscht, dass das besser funktioniert bei den Damen :? Ich glaube, dass Peanut gern "Einzeldame" wäre - hatte mir das auch vorher schon gedacht, daher bin ich mir auch nicht sicher, ob eine 3. Dame sinnvoll wäre?! Wenn, würde ich nicht gezielt suche, sondern wenn hier im Forum mal "ein bekanntes Schweinchen" sucht, mir das nochmal überlegen. Ich wüsste auch grad nicht, welchen Charakter das 3. Mädel haben sollte?! Eher schüchtern, damit Smarty ne Freundin hat, oder eher selbstbewusster, damit Peanut mal "die Leviten gelesen" werden :?

Du glaubst garnicht, was mich das nervt mit dem neuen EB wieder. Mein Freund baut allerdings super gern, wenn er denn einmal angefangen hat. Es ist super anstrengend ihn dazu zu bekommen, dass er mal anfängt bzw. wir in den Baumarkt fahren :evil:

Zitat von Riekes Rasselbande

Die Königin trohnt über ihren Untertanen
    http://abload.de/image.php?img=p1080250qkje5.jpg

*herzchenAugen* ... die schöne Ivy :D
    Ich kann Deinen Unmut ihr gegenüber aber grad gut verstehen. Bei mir ist es grad mit Peanut glaub ich ähnlich. Eigentlich ne ganz ganz süße allein betrachtet, aber soooooo pöse zur Smarty :twisted:

Wie, ihr seht Euch alle? Will auch mal sehen :cry:
    Ich wär für ein Forum-Treffen bei Rieke :lol:

LG

Guten Morgen,

mal ein kleines Update nach zwei Wochen.

Im Grunde ist es noch so, wie am 28.07. berichtet. Alle halten sich überall auf, alle fressen auch auf beiden Seiten, aber die beiden Damen sind sich nach wie vor nicht grün. Hier und da fressen sie auch mal nebeneinander, aber wehe Smarty bewegt sich "Falsch", dann gibts ne kurze "Ansage" von Peanut :? Hier und da sind allerdings auch Situationen, wo Peanut garnichts macht, sie läuft zB schnufelnd von der einen auf die andere Seite des EB`s und Smarty rennt katapulltartig weg :roll:

Wenn Peanut zB in das Haus will, wo SMarty grad liegt, rennt Smarty weg, anstatt Peanut mal klar zu machen, dass sie wieder zu gehen hat :? Smarty ist halt total unsicher in Peanuts Nähe :?

Aber im Grunde können wir momentan mit der Situation leben, weil jeder halt alles nutzt. Es ist ja nicht so, dass Peanut Smarty garnicht duldet und sie irgendwie vom Futter verjagt oder Smarty nur irgendwo im Haus hockt - von daher wollen wir hoffen, dass es vielleicht irgendwann noch besser wird und die Damen auch mal aneinander vorbei gehen können ...

Ich denke wir werden so ca. im nächsten Monat mit der Planung und dem Bau des neuen EB`s anfangen. Der wird dann irgendwas um die 2,20 x 0,80-1,00 , dadurch, dass es dann eine gesamte Fläche wird (durch das zusammenstellen jetzt, gibt es ja diesen Engpass im Durchgang), hoffe ich, dass die Damen das auch besser geregelt kriegen. HOffe nicht, dass es genau in die andere Richtung umschlägt und dann bei den Damen garnicht mehr geht :?

LG

Danke Ihr Lieben :lol:

Mal sehen, wir machen uns da keinen Stress :wink: Wir sind da wie gesagt nicht die Schnellsten bzw. ich nicht die "Bastelfreudigste" :oops: Aber der Wunsch ist schon länger da und jetzt wäre es auch OK für uns, mit der neuen Wohnung passts soweit, ins neue Auto passt auch alles und das Pferdi ist auch in einem Alter, wo sie nicht mehr jeden Tag was tun müsste :wink:

Kommt Zeit kommt "Rat" :lol:

... mein Pferd vor 4 Wochen bei einem ungewollten Deckackt verletzt wurde, der TA da war und der Besitzer des Wallachs (!) die Kosten nicht übernimmt.

Er behauptet es der Versicherung gemeldet zu haben, von der ich aber nie was gehört habe; und da er auch nix gehört hat meinte er lachend "dann gibts wohl nix". :evil:

Lt. meiner Versicherung ist es auf jeden Fall ein Haftpflichtschaden, wenn er in seiner Versicherung "ungewollte Deckackte" versichert hat, was in den meinsten Pferde-Haftpflichtversicherungen mit drin ist.

Es ärgert mich tierisch, dass er damit durchkommt :evil: :evil: :evil:

Hallöchen,

tja, so grundsätzlich benutzt jeder jede Seite des EB`s. Sie fressen auch alle mal auf beiden Seiten, aber wehe die Damen kommen sich mal zu Nahe, dann gibt's gejage :cry: Manchmal guckt Peanut nur zu Smarty (eben zB saß Smarty auf nem Unterstand, Peanut so halb drunter, sieht Smarty guckt hoch und Smarty in einem affenzahn weg). Smarty gibt ihr halt 0 Contra; ich glaub die kann garnicht Zähneklappern oder so :roll: Wäre nämlich mal ganz gut, wenn sie Peanut Contra geben würde :?

Hmmm.... wirklich zufrieden sind wir noch nicht :cry: