Beiträge von 5-camper

    Unsere Meeris trinken zur Zeit auch mehr.
    Waren bis vor gut 2 Wochen im kühlerem Keller, jetzt in der warmen Stube.
    Ich denke daran liegt es wohl.
    Aber die trinken zu 8 etwa 100 ml.
    Haben 2 Flaschen und ein Napf.

    Wir haben auch viiiiel vor
    -Neubau der Gartenschweinchenvilla.Das Haus ist schon da, der Boden ausgehoben und mit Sand aufgefüllt.Plattenverlegen wegen Schnee zur Zeit nicht möglich :(
    Das innenausbau sieht auf dem Papier schon gut aus.Pvc ist auch schon gekauft
    -Häuschen und Heuraufen für das Neue Haus und den festen Freilauf sowie der "Koppel".
    -Kaninchencarport ebenfalls mit Platten auslegen sowie ein/ausbruchsicher machen.Verbindung zum aktuellem Stall uind jetzigen 3*3 Auslauf herstellen. Und natürlich auch schick herrichten.
    -Neues Gemüsebeet anlegen (im alten laufen jetzt die Kaninchen).
    -Im ganzen möchte ich etwas ordentlicher werden, das hat aber nix mit den Tieren zu tun.
    -Und ich hoffe das ich nicht den ganzen Rest des Jahren weiterhin alle 1-2 Wochen mit irgendeinem unserer Nasen zum TA muß.Das wird einfach teuer mit der Zeit.

    Ich wünsche Euch alles Gute für die bevorstehende Geburt.
    Ich dachte bei unse letzten tragenden Dame auch sie müsse platzen und wollte gar nicht den Bauch leeren.
    Ausserdem fande ich auch unser Mädel hat zum Ende der Schwangerschaft geschielt.
    Wir durften die Geburt miterleben.Von weitem durch die öffnung des Hauses geluschert.
    Sind zum Frühstücken in die Küche gekommen, unsere Nina hat sich davon nicht stören lassen.
    Waren aber auch mindestens immer einen Meter vom Stall entfernt.
    Allso nochmals alles Gute für dein Mädel und die Babys.

    Wir haben Raffael letzte Nacht aus dem Gehege genommen und mit einem Mädel in einen Käfig gesetzt.
    Teddy hat schon ziemlich geschwollene Lippen.
    Nachts zoffen sich die beiden vermehrt.Der Käfig steht aber neben unserem Provisorischem EB.
    Morgens hab ich die zwei zurückgesetzt.
    So muß es nun gehen bis entweder unser MeerschweinchenGartenhaus fertig ist, oder ich für Raffael ein neues Heim gefunden hab.
    Total im 140 Käfig möchte ich ihn nicht halten, da ich zur Zeit keinen Freilauf geben kann(die Stube ist voll mit dem Provisorium).
    Eh aufschreie kommen, das es in zwei Monaten noch zu kalt draussen sein wird, es kommt eine Heizung rein!!
    Damit es weinigstens 10-15 Grad hat.

    Kommt sich auch auf das Alter deiner Mädels an.
    Wir haben kürzlich einen 4 jährigen Kastraten aufgenommen, den ich auch in ein tolles neues Heim geben würde.
    Wenn der neue EB fertig ist, hast Du doch ein neutrales Gebiet und könntest direkt darin die VG machen.
    Gruß 5-camper

    Hallo zusammen, wir sind neu hier.
    Ich habe in einer Gruppe 8 Weibchen,1 Babymädel und jetzt 2 Kastraten.
    Der zweite ist letzte Woche als Witwer zu uns gekommen.
    In den ersten Tagen war auch kein Problem da.
    Die Jungs lagen sogar zusammen in einem Haus.
    Nun mußten unsere Meeris aus dem Keller in die Stube umgesiedelt werden, da wir einen Wasserschaden haben/hatten.
    Hier haben sie ein proviesorisches Gehege von etwa 2*2 Metern.
    Ich weiß selber das ist etwas knapp bemessen, aber besser als im feuchtem Keller.
    Seit Sonntag sind sie nun hier oben und fühlen sich denke ich alle recht wohl.Waren mit den beiden Kastraten an Montag zum TA.
    Da sie beide etwas verschnupft sind und sich in die Schnauzen gebissen hatten.
    Fressen tun aber beide gut.
    Seit dem stänkert Raffie(der neue)mit unserem altem Kastratem Teddy und auch mit den Mädels.
    Hatte schon überlegt 2 Gruppen zu machen, aber dann wird ja noch enger.
    Sie streiten auch nicht permanent nur so 2-.4 mal am Tag, dann sitzen wieder alle zusammen und futtern oder liegen unweit voneinander da um zu schlafen.
    Bin etws ratlos.
    Könnte es sein das eines oder mehrere der Damen brünftig ist und daher der wandel der Buben kommt?
    Ach ja, beide Böcke sind etwa 4 Jahre alt.