Beiträge von napfbrei

    Das ist richtig, aber vielleicht haben sie sie auch einfach akzeptiert, weil sie extrem zurückhaltend und schüchtern ist. Sie macht keinen Ärger also lassen wir sie in Ruhe .. So quasi ^^
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich sie nicht zurückbringen musste, weil sie sich nicht verstanden haben.. :)
    Und sie ist einfach nur schön :D

    Zitat von Quiek


    Welpenschutz? Hihi lustiges Wort für Meeries. Soweit ich weiß heißen die Jungtiere bei Meeries nicht Welpen (das gilt nur für Jungtiere von Caniden), genauso wie Meerie-Mädels nicht rollig werden, sondern brünstig (rollig heißt das nur bei Katzen, weil die sich halt rumrollen..)


    Aber bei dem Wort Welpenschutz fiel mir eben ein. Gibt es das überhaupt bei Meeries? (nicht das Wort natürlich, ich meine das Verhalten)
    Ich kanns mir nicht vorstellen, und wenn ja haben das meine Meeries nicht alle gwußt. :( :shock:


    Ich hab das schon oft hier im Forum gelesen, dass es das gibt..

    Ja find ich auch ^^ naja sie war ja nicht wirklich geplant, wie ihr lesen konntet, aber mein Freund war einfach verliebt. Und im Nachhinein hab ich das natürlich verstanden, aber in dem Moment hab ich im Auto echt geweint, weil es dort alles so grausig war..


    Mein Freund fragt: "ist das ein Weibchen?" - "moment!" Und ich so :shock: "Wie?! Die leben zusammen!?!?!"
    Und die Verkäuferin: "ja.. Bei dem Stress und in dem alter werden die nicht schwanger...und wenn doch, dann bringen sie die Babys einfach zurück."...
    :shock: :shock: :shock:
    Genau.. Bring ich die Babys zurück in diese Hölle...

    Hallo ihr!
    Bei uns ist einiges passiert in den letzten Tagen..
    Adele hat sich zu einem richtigen futterbeherrschenden Monster entwickelt und ziemlich an unseren Nerven genagt.. Sie hat niemanden an die Futterstellr gelassen und es kam zu einigen Streits bis Goli richtig eins auf die Mütze gekriegt hat.. Ich war schon am Verzweifeln.
    Katja F. und ich haben schon überlegt sie einfach aus der Gruppe zu nehmen, weil sie bei uns anscheinend nicht glücklich wird. Da wird beide aber die Woche über in Halle wohnen (netter Zufall wie ich finde :) ), konnten wir nicht viel machen und wollten bis zum Wochenende mit der Entscheidung warten.


    Und dann komme ich Freitag an und Adele und die anderen sitzen, als wenn nichts gewesen ist, zusammen am Napf und alles ist schön. Ich, und vorallem meine Eltern, die die ganze Woche geschwitzt haben, sind fast umgefallen.
    Seitdem ist Ruhe. Adele ist Teil der Gruppe und organisiert sich prächtig mit den anderen.


    Maggy ist aufgetaut und wuselt ausgelassen durch den Stall - natürlich nur an Golis Seite ;)


    http://abload.de/image.php?img=image3fuub.jpg


    http://abload.de/image.php?img=imagetvu5d.jpg
    Liese wollte nicht mit aufs Bild ^^


    Ja und nun die Überraschung: wir haben Samstag einen Ausflug gemacht, um uns von dem ganzen Hochwasser bei uns mal abzulenken und sind dabei an einer Zoohandlung vorbeigekommen. Ich wollte erst nicht rein, weil ich dann immer traurig bin, falls die Tiere schlecht gehalten werden, aber mein Freund wollte unbedingt. Lange Rede, kurzer Sinn: er hat sich in ein Weibchen verliebt und sie gekauft. Binnen 10 Minuten stand ich dann da mit einem winzigen Karton samt Schwein drinnen. So schnell bin ich noch nie an ein Schwein gekommen..


    Nun.. Sie heißt Emma und ist entzückend .. Keine frage, aber eventuell trächtig, denn sie saß mit ihren 2 Brüdern (und einem Kaninchen) zusammen. Ich hoffe aber noch, denn sie ist erst 7 Wochen und wiegt 262g. Da sie die Größte war, hoffe ich, dass ihre Brüder noch nicht zeugungsfähig waren..
    Sie ist ein Rex in weiß schwarz, soweit ich das beurteilen kann.. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege)


    http://abload.de/image.php?img=image91uba.jpg


    LG Sarah

    http://abload.de/image.php?img=imagecduta.jpg
    Diese kleine Dame sucht einen Namen.
    Sie ist leider ein "oh mein Gott ich bin so verliebt in dieses Schwein"-Kauf aus der Zoohandlung *schäm* aber guckt sie euch doch an.....
    Sie ist ein Rex und (angeblich) 7 Wochen alt. Wiegen tut sie 262g.
    Sie ist extrem schüchtern und ängstlich ... Aber lieb zu allen anderen Schweinen.


    Ich wollte gern einen Namen mit Bedeutung, deswegen hatte ich an "Shy" gedacht, aber das fand mein Freund blöd (und er war ja schließlich der Spontankäufer... :roll: )


    Ich bitte um eure Hilfe :)
    LG Sarah

    Alle Tiere sind wohlbehalten bei uns angekommen.
    Maggy war zwar etwas sehr verstört und hat sich in den 1 1/2 Tagen, die sie noch allein sitzen musste (sie kam Mittwoch schon) ziemlich apathisch verhalten.
    Adele kam mit mir gestern und hat mir ihre Begeisterung für Musik im Auto gezeigt ^^


    Die VG ist noch in vollem gange. Gestern Abend haben wir alle zusammengesetzt und Maggy hat sich sofort wieder in Schwein verwandelt (sie ist echt das beste Beispiel gegen Einzelhaltung, denn sie war so tieftraurig, dass sie sich die ersten Tage kaum bewegt hat) und hat in Goli anscheinend ihrem Partner gefunden. Von der ersten Minute an, haben sie gespielt und sich vertragen.
    Liese hat sich erstaunlich ruhig verhalten. Sie hat bereitwillig ihrem Platz als Rudelführer an Goli übergeben und sich sehr aus der VG rausgehalten. Das war der erste Moment, indem ich ihr ihre 4 Jahre angemerkt habe.
    Goli war verdammt aufgeregt und wir gestern Nacht garantiert geschlafen haben wir ein Stein, denn er ist nur so durch das Gehege gebrommselt.
    Und da soll nochmal einer sagen, Frühkastraten könnten kein Harem führen ^^


    Und jetzt Adele.. Nun.. Sie zeigt sich als sehr schwierig. Sie war von Anfang an aggressiv. Sie hat sowohl Liese, die sich rausgehalten hat gebissen, als auch Maggy, die mit ihren knapp 2 Monaten noch Welpenschutz genießt.
    Mit Goli hat sie aber den bisherigen Höhepunkt erlebt - sie hat ihn solange gejagt, bis er sich wehren wollte und sie sich dann in der Luft angesprungen sind, wobei sie Goli gebissen haben muss (es ging sehr schnell), denn er hat sehr geschrieen und sich dann versteckt.


    Blut ist keins geflossen, aber ich betrachte es alles momentan skeptisch und besorgt, deswegen gibt es auch noch keine Fotos.
    Wir werden weiter tapfer sein..
    Mal sehen, ob sie sich beruhigen.


    LG Sarah

    Zitat von Edalynn

    Bei mir ist es meine alte Kaethe. Miese Kindheit, hat lange gedauert, bis sie einigermassen sozialisiert war, ist immer noch viel zu menschenbezogen. Sie hat keine Beruehrungsaengste und kaum Fluchtinstinkt, ausserdem wird sie mit fortschreitendem Alter ein wenig wunderlich. In der Gruppe ist sie leider weniger Schwein als die anderen. Sie hatte lange Zeit Probleme, angemessen mit Artgenossen zu kommunizieren, mittlerweile schafft sie es aber immerhin, so neben dem Gruppenverband herzuleben. Ich habe schon den Eindruck, dass sie froh ist, nicht mehr allein leben zu muessen, aber so wirklich weiss sie nichts damit anzufangen. Menschen scheinen ihr oft lieber zu sein, die geben Futter, statt es wegzunehmen und die jagen sie auch nicht von ihren Lieblingsplaetzen weg.


    Ich glaube besser hätte ich meine Liese nicht beschreiben können. Genau so kam sie zu uns und genau so verhält sich sich jetzt.
    Trotzdem allem ist sie eben genau deswegen auch mein Lieblingsschwein :oops:
    Obwohl ich keins (auch keins, was noch auf dem Weg zu mir ist) wieder abgeben wollen ...

    Ich hab wieder schlechte Nachrichten, die mich selbst sehr traurig gemacht haben.
    Hilde, das US-Teddy Mädel, was bei uns morgen einziehen sollte, ist gestern leider verstorben :(
    Sie ist wohl bei Rangkämpfen totgebissen wurden. Mehr weiß ich leider nicht und ich glaube mehr will ich auch nicht wissen :(


    Trotz allem ist Maggy bereits gestern gut bei uns angekommen. Sie ist zwar noch extrem schüchtern und traut sich kaum raus. Morgen bei der VG wird sich das sicher ändern ;)
    Morgen wird uns Adele noch zu uns kommen - und darauf freue ich, trotz allem, sehr .. :)
    Und dann startet die VG.


    LG Sarah

    Hallo ihr Lieben!
    Ach wie gern würde ich euch jetzt zeigen, dass wir das Außengehege eingerichtet haben und die Schweine fleißig Rampen üben, aber bei uns ist Land-unter.. Wir haben seit gestern Starkregen, der sich lt. Wetterbericht bis nächsten Freitag hinziehen soll..
    Deswegen sind Liese und Goli vorübergehend in ein provisorisches Gehege gezogen :)
    Das alte Gehege von Liese und Goli ist für Maggy reserviert, die am Mittwoch zu uns stößt ..
    http://abload.de/image.php?img=imagek8uo2.jpg


    Am Freitag kommen dann Hilde und Adele und alle werden zusammen in unserem Provisorium vergellschaftet.
    http://abload.de/image.php?img=image24uoi.jpg


    Anders geht es leider nicht. Niemand konnte Ahnen, dass es SO regnen würde..
    Meine Männer decken inzwischen die Wetterseite des Außengehege ab, damit es trocknen kann, denn es ist wirklich ALLES komplett überflutet.. :(


    LG Sarah