Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo :)

Heute waren wir wieder beim Tierarzt!

Samira
    Ihre Zähne waren schon wieder schief :shock: Die wurden ja grade erst gemacht - aber vorne waren sie ganz deutlich schräg.

Die TÄ hat die Spitze entfernt und sogar mit in den Behandlungsraum gebracht. Die war mega spitz und groß. Ich verstehe nicht, wie die so schnell da wachsen kann. Unfassbar.

Wenn das jetzt so weitergehen sollte, dann muss ich alle 7-10 Tage zur TÄ und ihr die Zähne richten lassen :?

Habe überlegt, die Zähne in Narkose nochmal ansehen zu lassen. Aber die TÄ hat ja die große Spitze gefunden (die sicherlich die Ursache war) und sagte, dass die Zähne so gut einsehbar waren.

Bleibt unter Beobachtung.

Shanti
    hat derzeit Hormonprobleme. Sie war neulich unnormal lang und heftig brünstig. Und jetzt hat sie mich nachts mit twitschern geweckt :evil:
    Außerdem sind ihre Zitzen wieder dicker und die Knubbel besonders am Gesäuge sind vergrößert. Also bekommt sie nun wieder Ovogest - heute schon per Spritze und je nach Verhalten dann in 7-10 Tagen wieder.

Elfi
    hat ihre Spritze wieder abgeholt. Der Bauch ist wieder gut befellt, die Hinterbeine sind leider weiter nackt. Vermutlich wird das auch so bleiben.

Wir werden den Abstand nochamls verlängern. Letzte Spritze war vor knapp 3 Wochen, die nächste in 3-4 Wochen und dann weiter sehen.

Ladmina
    Ihre Tumore sind leider gewachsen. Grade der am Hals und um das rechte Bein drum rum sind sehr groß :(

Jetzt steht doch wieder Leukose im Verdacht - aber es ist SO unglaublich unwahrscheinlich, dass eine so seltene Krankheit bei mir zwei mal im Stall ausbricht :shock:

Ich habe jeglich Diagnostik, die was mit OP, Aufschneiden o.ä. zu tun hat, ausgeschlossen. Ich halte von Biopsien nichts und ihr in Narkose eine "richtige" Probe entnehmen zu lassen, um dann herauszufinden, dass man auch mit der Diagnose nichts machen kann - nein, das erspare ich ihr.

Wir testen nun ab heute Abend Cortison an. Sie bekommt erstmal morgens + abends 1/4 Tablette. In 7-10 Tagen gehts wieder zur Kontrolle und dann schauen wir mal, ob sich irgendetwas tut. Ansonsten heißt es, ihr noch eine schöne Zeit zu machen...

Viele Grüße
    Rieke, die nun mal tausend Medikamente anrichtet und Heu verteilt ;-)

Er packt auch verschiedene Farben zusammen - bunt ist ja viel schöner.
    Aber nicht so extrem; aber er backt/kocht damit ja auch nicht. Darf ja keine Küche haben bisher :roll: :evil:

Richtig die Farben der Tiere baut er aber auch nicht nach. Dafür ist er zu klein bzw. fehlt noch die Geduld.
    Finde es aber schon toll, dass er sich damit so lange am Stück beschäftigt. Das ist für ihn schon super.

Auch verschieden Spiele, die ich ihm geliehen habe von uns, macht er super und Spaß dran. Besonders eine Art Memorie-Puzzel. Da gehört immer zwei Teile zusammen (zB Strand und Eimer), die man wie ein Puzzel zusammen stecken kann. Macht er super!

Schönen Abend euch,
    Rieke

Hach Reza ist wieder süß....
    Arian ist derzeit auch im Knetefieber - habe ihm Knete zu Weihanchten geschenkt inklusive ienem Buch, wo Knettiere gezeigt werden (aus den 80ern von meiner Mum :lol:) und da kann er sich ne Stunde mit beschäftigen, ohne einen Mucks von sich zu geben...

Tagesmütter kenn ich oft nur über Empfehlung. Man kennt jemanden der jemanden kennt ;)

Kenne Kinder auch mit Jacke im Sitz. Jedes Mal vor dem Aussteigen wieder in die Jacke erscheint mir aufwendig.

Morgen fahre ich mit meiner Freundin babysachen gucken. Verkauft eine wgn Umzug dringend. Und dringend ist gut für den Preis :lol:

Schönen Abend,
    Rieke

Also ich habe hier zwei ganz nahe Beispiele, wo es mit der Tagesmutter grandios war, sehr individuell trotz um die 5 Kinder pro Gruppe und einfach schön. Sowohl Kinder als auch Eltern waren bei beiden Fällen (Hermine, einer ist der Arian) sehr traurig, dass diese Zeit vorbei ging.

Glaube für Arian war es da viel schöner als jetzt in der KiTa...

Liebe Grüße
    Rieke