Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich mache heute einen Auflauf mit Zuchini, Paprika und Pilzen samt Käse. Dazu wird es wohl Nudeln geben - muss mich nur noch für eine Sorte entscheiden :lol:

Edit:
    Hermine, dein Kind hat aber echt Luxus... So würde ich auch gerne versorgt werden!

Oh, das ist aber eine große Entscheidung.
    Schön, dass ihr ein gutes Zuhause gefunden habt und auch die VG gut lief. Klar vermisst ihr sie sehr, aber wenn sie nur noch so bisschen mitlaufen, dann ist es die richtige Entscheidung *ein bisschen drück*

Um so mehr ist nun klar, dass hier der kleine Mann die 13 mal pflegen kommen muss. Wenn alles schön sauber ist, darf er sie auch mit Karotten und anderen guten Dingen vollstopfen :lol: Das war doch Sam, der gerne in großen Rationen füttert oder verwechsel ich grade was?

Emma darf auch mit - Leckerlies sind immer da :)

pia
    Ja sie ist ähnlich weit. Aber ist ja bei jedem anders und genau bestimmen - wie ich schon schrieb - kann man das ja nicht. Ist ja nur ein grober Wert.

Aber Mäusle, wenn bei Woche 30 ca. 2kg geschätzt werden und bei Woche 35 dann 2,5kg - das passt doch eigentlich?! Sind es nicht am Ende oft knapp 100g bis 200g pro Woche und das würde ja stimmt bei euch mit ca. (!) 500g...

Na egal, es ist ja nur eine Schätzung.

Der Kleine wird auf jeden Fall schwerer als die Mädchen - grade mein Patenkind war ja mit 2100g auf 53cm extrem - aber sie war vermutlich auch nicht optimal versorgt. Die Schwester hatte 2800g auf etwa gleicher Größe.

Der werte Herr tritt derzeit ganz schlimm. Wir waren zusammen einkaufen, während die Große im Schwimmtraining war. Da musste meine Freundin oft anhalten und hat oft geflucht (*tüdeldü*), weil er so heftig getreten hat... Arme Mami...

Wurde heute auch gefragt, ob ich nochmal Patentante werden möchte. Darf ich mir überlegen :)

Viele Grüße
    Rieke

Bei meine Feindin war ctg gar kein Problem. Die Helferin hat es sofort gefunden (selber schwanger) und der Kleine fand es scheinbar ganz ok. War alles recht regelmäßig.

Pia, dein Kind ist aber ein gutes Stück größer wie mir scheint. Der Kleine hat erst 1660g. Wobei das ja nie ganz genau und seine Schwestern waren auch eher kleiner.

Liebe Grüße,
    Rieke

Es gibt nicht verschiedene Werte, sondern einfach nur versch. Referenzbereiche. Aber das ist ja egal, wenn man den Wert hat.

1,2 ist ja nicht viel.
    Könnten es auch Zysten sein statt SDÜ?

Ok, dann bin ich gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Gel besser zu dosieren ist - a wieviel man erwischt und b wieviel die Haut davon dann aufnimmt. Aber ich bin gespannt, ob es was bringt! Berichte bitte mal!

Wobei man den T4 eigentlich erst nach ca. 8 Wochen wieder misst, soweit ich weiß. Dann bräuchtest du noch einen Monat Gel. Der Fuß steht aber bestimmt erstmal im Vordergrund.

Liebe Grüße
    Rieke

Ok, da ist natürlich eine schlechte Alternative, wenn sie eh kaum laufen kann...
    Aber erstmal abwarten - vielleicht bessert sich doch noch was. Wir drücken Daumen und Pfötchen!

Taugt so ein Gel was bei SDÜ? Ich bin da sehr skeptisch muss ich sagen. Warum keine Tabletten?
    Wie hoch ist der T4?

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu,

das klingt ja nur mäßig...
    Aber wir drücken fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch wird. Wenn kein Eiter oder sonstige Flüssigkeit drin ist, ist es natürlich etwas blöd - weil man eben nichts ablassen kann, was den Fuß entlastet :?

Was ist dann Alternative? Amputation?
    Weißt du, woher der Abzess kommt?

Hoffe trotzdem, dass es noch wird!!!

Liebe Grüße
    Rieke samt Bande