Beiträge von Riekes Rasselbande

Genau das sind auch Annabells Probleme. Sie hat an manchen Tagen einfach nicht die Kraft, an manchen Tagen hockt sie da einfach Stunden auf einer Stelle und liegt halt nie, sondern hockt. Und das tut den Füßen natürlich böse.

Das klingt nach einem guten Plan - schön geschmeidig halten und meist löst es sich dann nach und nach ab. Die sich lösenden Stellen schneide ich dann ganz vorsichtig ab. Gut geht das zB mit einem Nagellnipser.

Normalerweise geht Annabell auch nicht oft an ihre Füße. Wenn sie aber mehr Schmerzen hat, dann bekommt sie Wut und geht an ihre Füße dran - dann muss ich halt mehr aufpassen.

Du wirst das schon gut hinbekommen!
    Rieke

Und wie sieht es mit einer Abteilung aus im Stall? Bei mir ist es ja praktisch, weil ich den so längst habe und dazu ein Trennbrett, was mein Dad mir extra angefertig hat - so über die Breite, einfach zum reinstellen. Damit kann ich dann Schweine mal abtrennen, sie müssen nicht raus (meine Amy zB hat auch immer so mega Panik) und können trotzdem in Ruhe was bekommen.

Da gibts dann für den Rest was zur Ablenkung (riechen können sie ja und dann würden sie rüberspringen wollen) und das "Gute" dann für die einzelnen.

War das verständlich? ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Hey,

ein stolzes Alter, da darf man mal ein Plesierchen haben ;-)

Traumeelsalbe kann ich auch sehr empfehlen.

Hat er wie so Hornhautfetzen drunter?
    Meine Annabell hat ja auch so Fußprobleme, weil sie so viel hockt. Ich nutze Traumeelsalbe und schneide diese Hornhautteile vorsichtig ab, damit sie sie nicht selber abreißt und es womöglich noch blutet.

Außerdem bin ich letztendlich für sie und ihre Tochter (die beide krank sind) auf Tücherhaltung umgestiegen, weil es für die Füße besser ist. Seit dem sind ihre Füße auch etwas besser. Dazu haben sie zwei Klohäuser, damit nicht alles so nass ist - leider sitzt sie zu manchen Zeiten auch lange da drin, was wieder rote Füße macht...

Alles Gute für deinen alten Herrn :)
    Rieke

Der Bauch ist wirklich schon tiefer - aber erscheint immer noch so klein?! Oder täuscht das?

Aber ein schöööööööööööner Bauchi! Kanns gar nicht glauben, dass es nun auch schon so bald so weit ist :shock:

Schon spannend, zu was sich Annas "kleines" Thema hier entwickelt hat :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Kannst du die zwei nicht rausnehmen und ihnen was geben? Oder fressen sie dann nicht? Bei mir fressen manche draußen, manche nicht. Aber wenn es geht, dann hole ich krank, dünne oder irgendwie anders betroffene Tierchen mal raus (zB in einen provisorischen Auslauf, einfach in die Transportbox oder aufs Sofa) und stecke ihnen was zu - frische Kräuter, Erbsenflocken usw.

Weil grade die, die es brauchen, bekommen meist wenig, weil sie weggejagt oder als Fußbänkchen genutzt werden usw. - klappt aber ganz gut so. Oder die anderen ablenken und dann denen was zustecken :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Puh, das ist wirklich hart von den anderen Kindern und kann deinen Sohn durchaus verstehen, dass er den anderen hauen musste - auch wenn das natürlich nicht so toll ist.

Er wird es noch nicht verstehen können, wie toll seine Tränen eigentlich sind und er ein kleiner starker Kerl ist - weil er sein Herz so an ein Tier hängen kann und auch darum weinen kann. Ich finde es toll, so schlimm traurig es ist.

Ich sende euch ganz viel Kraft und denke an euch!
    Rieke

Dira, das tut mir echt leid - finde es immer schlimm frustrierend, wenn man sich SO Mühe gibt und es quasi nach hinten los geht. Ich vermute bei dir allerdings, dass es keine Zunahme in dem Sinne ist, sondern es sich um Wasser handelt?! Würde eher zu deiner Situation passen.

Kann es sein, dass du auch zu wenig isst, also vor allem zu wenig kcal? Zu wenig ist ja auch nicht das Beste und stellt den Körper irgendwann um!? Wenn du nicht so viele Dinge kannst/darfst, dann kannst du die Energie vielleicht mit Nüssen ausgleichen? Die haben ja ordentlich was zu bieten und sind dabei gesund.

Ich habe das Essen nach Dukan Donnerstag und gestern gemacht. Habe da schon festgestellt, dass es auf Dauer nichts für mich ist, weil es mir 1. zu eintönig ist (ich esse leider eine Menge Dinge nicht) und 2. weil mir nicht einleuchtet, was zB an Gurken und Tomaten nicht gut sein soll, da sie ja fast nur aus Wasser bestehen - die müssten doch perfekt in low-carb und low-fet passen?!

Aber diese zwei Tage der sog. Phase 1 haben schon 1,5kg verschwinden lassen - auch wenn das natürlich nicht dauerhaftes Fett ist. Aber es motiviert und ich habe jetzt zwei Tage null Zucker gegessen, ganz wenig Fett und habe auch keine Gelüste bisher. Ich hoffe, dass sich das nun etwas hält.

Ich werde nun von Dukan die Phase 2 beginnen, sie aber für mich stark abwandeln. Das möchte ich ca. eine Woche mache, um nochmal weiter das übliche (Fr)Essen zu unterbrechen und dann sehe ich mal weiter, was sich dauerhaft ergibt :)

Ich versuche jetzt auch weiter kleine Teller zu nutzen und außerdem mehr zu lesen als TV zu schauen. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich während des Lesens null an Essen denke; beim TV schauen aber ständig samt Gelüsten - auch wenn ich keine Werbung über Chips sehe uä.

Liebe Grüße
    Rieke

Die lernen das aber. Ich gebe ja den beiden kranken Damen abends hinterher immer was - da starrten sie mich von oben übel an. Weil aber oft abends das Bett so lauft ruft und ich dann mit allem fertig machen und Medis verteilen schon spät dran bin, habe ich keine Zeit, noch den anderen 9 einzeln Flocken zu geben. Also einfach reingeworfen und die fressen das irgendwann ;-) Am nächsten Morgen ist alles weg :lol:

Aber nun gehts ab zu den Medis, bin iwie im Netz hängen geblieben....

Liebe Grüße
    Rieke

Das Schubsen - ja das ist immer ein guter Test :) (Außer bei Lotte und Annabell, die mögen das irgendwie scheint mir...) Da hast du doch einen guten Indikator ;-)

Gabs schon? Dann gibts noch welche, pf, eine Portion ist keine! Also so was... Du gehst da jetzt sofort hin und gibst ihnen welche - und wenn du sie aus der Entfernung reinwirst, ist mir wurst! :lol: Ich muss auch immer aufpassen, dass meine Hände nicht zerbissen werden :D

Sehr gerne!!!!
    Rieke

Hey,

das ist so traurig. Musste erstmal Tränchen verdrücken. Es tut mir sooo sooo leid!

Die Vorwürfe können wir dir nicht nehmen und du wirst irgendwann wissen, dass es nicht deine Schuld war. So was kann immer auch bei "einfachen/standard"-OP passieren, aber wenn es einen selber trifft ist es so schlimm.

Ich wünsche euch beiden kleinen Wesen von nun an eine wunderschöne Zeit mit unseren Engeln. Ihr wisst, dass alles für euch getan wurde und eure Leben - ob kurz oder lang - schön dort waren!

Sehr traurige Grüße
    Rieke