Beiträge von Riekes Rasselbande

Zitat von Dira2009

ICh werde hier wohl mal immer wieder reinschauen, evtl auch was schreiben, aber mir definitiv keine Ziele setzen oder Gewichte an Wiesel schiecken. Dieser Thread ist sehr gut. Man baut sich gegenseitig auf und unterstützt sich, allerding mache ich mir dann einfach zu viel Druck ...

So mache ich das ja auch. So richtig mit Gewicht schicken habe ich das noch nie hier mitgemacht. Aber es macht mir trotzdem immer mal Spaß, mein Essen zu zeigen, irgendwas zu erzählen oder was auch immer. Es zwingt einen hier ja keiner zu irgendetwas!

Alles Gute, liebe Ann-Christin :)
    Rieke

Hallo!

Ist es möglich, dass sie sich immer wieder an einer Stelle im Stall stößt und verletzt? Habe bei meinen das auch schon gehabt - immer ein Tier und immer an ähnlichen Stellen. Irgendwann habe ich die Ecke gefunden, an der es immer passierte.

Wenn dein Tier Leukose hat, könnte es auch sein, dass der Bock sie deswegen mobt - zumindest bei größeren Gruppen kenne ich es, dass ein krankes Tier ausgeschlossen wird. War in meiner mit 11 Tieren mal so. Allerdings weiß ich nicht, ob das bei zwei Tieren auch so ist, da eines dann alleine wäre.

Gibts hierzu von anderen Erfahrungen?

Wie leben deine Tiere denn?
    Hast du ihn schon mal die Dame beißen oder jagen sehen?
    Wie alt sind die beiden?

Viele Grüße
    Rieke

Steffi - ich muss ja leider auch immer mal wieder gestehen, dass sie meine Nummer eins ist, wegen der Kombi aus Aussehen, ihrem tollen Charakter, auch weil sie immer mal eins drüber bekommt (Mitleidsfaktor), weil sie immer gut auf kranke Tiere achtet und bestimmt auch, weil sie am längsten bei mir lebt nach ihrer doofen Vorgeschichte...

Daher bekommst du sie auch nicht *ätsch* :P

Das stimmt - ich mag die Zeichnung auch sehr gerne. Black-tan ist einfach schön - und ich stehe ja außerdem mächtig auf US-Teddys. Und es gibt da einen bzw. zwei Züchter, die diese Kombi züchten. Wären die nicht sooo weit weg... ;-)

Mich schrecken Krankheiten ja auch nie ab. Bei ihr wüsstest du wenigstens, was auf dich zu kommt und was zu tun ist :lol: Allerdings wird sie - schätze ich - auch nicht gar so alt werden. Schauen wir mal.

Haben darfst du sie trotzdem nicht! Aber wenn mir ein black-tan über die Füße läuft und wir selber keinen Platz haben, werde ich als erstes an dich denken, versprochen ;)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo Daniel,

wollte grade schon sagen, du kannst hier noch nie reingesehen haben, weil Lotte ist immer dabei :lol: Leider wirst du sie nicht haben können - wenn dann bekommt Inga sie, sry!

Kann dir (leider) keinen guten Züchter nennen, wo du eine zweite Lotte bekommen würdest, denn ich habe sie aus schlechter Haltung geholt, wo sie werfen musste, obwohl sie jedes Mal fast dran gestorben ist. Für ein Zuchttier hat sie auch nicht ganz die perfekte Färbung.

Ich glaube nicht, dass du sie haben magst - sie hat eine extreme Fehlstellung der Hüfte und Knie, bekommt Medis, hat nicht mehr ihr Normalgewicht, muss alle 2-2,5 Wochen zum Zähnemachen und ist schon über 4 Jahre alt...

Also überleg es dir lieber nochmal ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu ihr Lieben,

es ist ein ganz alter Tipp, der ist eigentlich ganz dämlich, ich will es aber trotzdem mal ausprobieren: Kleine Teller!

Vor allem für warme Mahlzeiten meine ich das. Ich nehme da normale große Teller, die man eben für Mittag- oder Abendessen nutzt. Da nehme ich eine normale Postion, denke aber bei manchen Dingen "Noch ein bisschen dazu, noch etwas daaavon..." usw. - passt ja noch was drauf. Bei einem kleineren Teller (sprich so ein Frühstücksteller) passt irgendwann einfach nichts mehr drauf.

Mal sehen, ob das was bringt. Denn ich esse grade bei den Mahlzeiten echt mehr als ich sogar will. Bin dann schon sooo satt, aber esse doch noch den Rest auf. Außerdem ist da dann vielleicht die Hemmung, nochmal in die Küche zu laufen, um was zu holen oder noch was warm zu machen.

Dass einen das Essen aber auch immer soooo beschäftigt :? Könnte man das abstellen, wäre alles viel leichter....

Liebe Grüße
    Rieke

So was wie Reza da hat, hatte Arian auch. Der war zwar schon als LLW gekauft, in grün-weiß, aber aus Holz und mit dem "Fach" vorne - so kann der kleine stolze Mann nämlich seine Sachen selber transportieren und muss nicht immer Mama "bitten". Und so kann man ihn geich mit aufräumen lassen, weil da hat er noch Spaß dran ;-)

Ich habe ihn ja erlebt, wie er ihn bekam und wie er dabei aussah - sollte ich mal ein Kind haben, wird es so einen bekommen :) Es war SO schön zu sehen, wie der kleine Mann sooo groß wurde und sooo stolz. Nur immer, wenn er iwo vor der Wand oä angekommen war und man ihm beim Wenden helfen musste, fand er das ganz doll doof ;-)

Liebe Grüße
    Rieke