Beiträge von Riekes Rasselbande

Und wie gesagt - er hat nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Geh einfach danach, was er braucht und was dein Bauchgefühl sagt. Nicht, was als Dosierung bei "gesunden" Tieren verwendet wird.

Es wäre schön, wenn du uns weiter berichtest!

Liebe Grüße
    RIeke

Zitat von Hermine

Erster SelbstVerbesserungsvorschlag für Baby Nr. 2: So wenig Spielzeug wie möglich :lol:

Ich versuche auch immer so wenig wie möglich zu schenken. Sondern wenn dann praktische Dinge (für das Kind von engen Freunden nähe ich jetzt selber Fühlsäcke, weil sie grade das Greifen beginnt) oder Klamotten uä. Die Kinder sind manchmal etwas enttäuscht, aber finden es dann doch schön und können es brauchen.

Aber es gibt auch sooo viele schöne Dinge, die man uuuuunbedingt kaufen MUSS! :lol:

Danke für die Formulierung. Manchmal bekomme ich es einfach nicht hin, wenn es flott gehen soll ;-)

Ich habe Paul damals auch massiv überdosiert mit zB Novalgin. Es hilft ja nix, wenn ein Tier leidet. Wenn es eh dem Tod entgegen geht - über kurz oder lang - dann zählt einfach noch die schöne Zeit ohne Schmerz und Leid!

Drücke euch die Daumen!
    Rieke

Meiner Meinung nach sollte jemand mit 12 Jahren keine Bücher über Frauen, die vergewaltigt werden uä lesen. Auch wenn man locker ist in einer Familie. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun - das gilt für alle!

Bei SoG kann ich es nicht beurteilen, weil ich es nicht gelesen habe. Aber was ich bisher gehört habe, war auch nicht für 12-jährige geeignet.

Ich weiß, dass man das mit 12/13/14 selber anders sieht ;-)
    Rieke

Hey,

was hat er für Alternativen?

Spritzt es dann, wenn er es braucht, egal was auf dem Beipackzettel steht sozusagen. Wenn ein Tier noch eine Zeit hat ohne Leiden, Lebensmut zeigt und bei seiner Gruppe fröhlich ist, dann sollte man alles tun!

Ganz doof gesagt, wird er eh sterben.... Ich hoffe, du verstehst, was ich sagen will. Ansonsten versuche ich es nochmal umzuschreiben.

Liebe Grüße
    Rieke

Zitat von Aurelia

Sabusab
    Ich hab gerade nachgeguckt: 12.
    Da haben die Eltern wohl nicht aufgepasst, was die Tochter liest. :?

Oi das ist aber jung, vor allem für die Blutlinie. Ich hätte so was nicht lesen dürfen in dem Alter muss ich gestehen...

Den Todeskünstler... Ja für den brauchte ich auch eine Weile ;)

Zitat von FiFi0507

Danach wollt ich auch mal Shades of Grey lesen,es wird da sooooviel von berichtet.
    Da muss ich auch mal ran

Und genau deswegen lese ich es nicht....

Feuchtgebiete wurde auch so gehypt (gibts das Wort?) und es war sooo lahm fand ich... Müde Ideen...

Ich lese grade "Vater unser" - sehr gut, kommt aber nicht an Cupido ran.

Schweineallee...

Du hättest viel früher einen Engel bei mir bestellen sollen, wenn ich das so lese. Hab richtig Gänsehaut bekommen... Mach doch so was nicht *schimpf*

Bin sehr froh, dass es erstmal dir und dann auch der Kleinen gut geht! Auch du bist wichtig!

Also pass nun schön auf dich auf, sonst komm ich schimpfen!

Darf ich fragen (vielleicht hab ich es auch überlesen), warum ein KS gemacht wird?

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo ihr Zwei :)

Zitat von Petsimo

Mit Matschbanane kann man sie aber auch immer gut austricksen. :wink: Sofern sie Banane mag natürlich.
    Besserung! :)

Puh das weiß ich gar nicht. Bisher mochten meine Schweine die nie wirklich - aktuelle Bande, keine Ahnung. Problem ist, wenn ich es probiere und sie mag keiner, hab ich die Banane am Hals... :?

Zitat von Petsimo

Und natürlich suchen sich die Schweinchen instinktiv aus, wohin sie kommen! Jedes Krankschwein ist bei Rieke bestens aufgehoben, warum also einen anderen Halter suchen. :wink: :)

Danke, das ist lieb von dir ;-) Aber von mir aus müssten sie nicht unbedingt krank werden ;-)

Zitat von Petsimo

Trotzdem würd ich der lieben Rieke mal etwas Zeit zum durchschnaufen wünschen. Also, ihr Krankschweins: Werdet auch mal irgendwann ALLE gesund!!! :o

Vielen Dank, das ist super nett. Ich habe ja das chronisch kranke A-Team, aber wenn die mit ihrer täglichen, normalen Ration Medis ok wären, dann würde ich das schon als alle gesund durchgehen lassen *seufz*

Zitat von Simone74

Noch ein Gedanke zum Ekelzeugs: könntest du die zermahlene Tablette auch auf Basilikumblätter streuen, darin einwickeln und geben? Basilikum hat ja auch einen starken Geschmack zum Übertünchen ;-)

Habe heute gleich mal Basilikum gekauft - glaube, den mag das Fräulein auch. Wie ich das reinbekomme und ihr dann so gebe, dass sie es auch nimmt, weiß ich noch nicht. Aber da überlege ich mir noch was. Evt. mit mörsern, damit es gut den Geruch übertüncht... Gestern hatte ich das Fräulein draußen und hab es ihr gegeben - da kann sie nicht anders. Aber eigentlich möchte ich es ihr so im EB geben, damit der Stress nicht zu groß wird!

Liebe Grüße
    Rieke