Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich finde die einfach zu teuer. Sind zwar suuuper schön, aber für mich wäre es zu viel Geld, weil man es selber günstiger machen kann...

Schön ist er ;-)

Welche Größe willst du wählen?

Viele Grüße,
    Rieke

Hallo!

Auch ich hatte schon mehrfach Tiere, die Wochen, Monate oder gar Jahre Einzeltiere waren. Ich hatte noch nie andere Probleme als mit Tieren, die als Pärchen oder gar in Großgruppen gelebt haben. Die VG kann hier genauso gut gehen oder scheitern, wie bei anderen auch.

Ich gebe bei Einzelgängern noch mehr Platz für die VG, mehr Ruhe außen rum, mehr Gewöhnungszeit....

Aber manchmal glaube ich, dass ich mehr so für mich und mein Gewissen, hat aber auf die VG keine andere Auswirkung.

Ich finde es schön, wenn du ihn dazu holst und ihm die Chance gibst, endlich kein Einzelwutz mehr sein zu müssen.

Viele Grüße
    Rieke

Hallo,

wenn ich jedes Mal neue Kanülen und Spritzen nutzen würde, dann bräuchte ich hier täglich 7 von beidem. Ich kaufe zwar in der Apotheke die Packungen mit 50-100, aber das würde alles sprengen ;-)

Bei oraler Gabe kann man beides mehrfach verwenden.
    Kanülen nutze ich aber quasi gar nicht mehr - welches Medi gibst du? Bei den meisten kann man vom Fläschchen die Dosierungseinsätze rausnehmen und dann mit der Spritze in die große Öffnung direkt rein.

Sab simplex ist für mich so ein Beispiel. Das hat ja eine Dosierung zum Tropfen. Was habe ich mich damit abgemüht - bis mir der Gedanke kam, diesen Einsatz zu entfernen und danach war es viel einfacher.

Also schau dein Medi mal an, ob das dabei auch geht.

Ansonsten täglich ausspühlen. Ich nutze Spritzen so lange, bis sie entweder vorne zernagt sind oder sie sich nicht mehr aufziehen lassen.

Viele Grüße
    Rieke

Hallo!

Seit wann hat sie denn 60g abgenommen?

Wenn du vor einer Woche gewogen hast, vielleicht nach dem Essen und vor dem Pullern & Kötteln und jetzt vor dem Essen etc. - dann finde ich 60g kein großer Schock.

Es ist natürlich ein guter Weg, es vom TA abklären zu lassen, ob sie nicht doch was hat.

In welcher Farbe war denn der Po verklebt? Mit Kot? Oder Schleim oa?

Alles Gute
    Rieke

Warum klingt das realistisch, wenn du Teddys sucht? Teddy und Schimmel gehört ja nicht unbedingt zusammen ;-)

Ich gehe davon aus, dass du nicht züchten möchtest, daher ist die Bezeichnung - meiner Meinung nach - für dich egal. "Träger" sind für Züchter interessant, weil man daran weiß, was aus bestimmten Kombinationen mit anderen Tieren heraus kommen könnte.

Wie gesagt - für Liebhaber nicht interessant.
    Rieke

Hallo,

da hast du aber schon ein gutes Stück geschafft.

Wie groß soll dein EB denn werden? Wieviele Tiere hast du?

Mit Plexiglas vorne finde ich immer schön, habe ich ja auch :) Da kann man sie ganz toll beobachten :)

Liebe Grüße und viel Spaß beim Weiterbau,
    Rieke

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Bälle für alle Größen an Schweinen gehen, wenn man Folgendes beachtet:

- fest aufhängen, dass sie nicht heruntergerissen werden können (zur Not mit Kabelbinder sichern)
    - kein lackiertes Materiel
    - auf eine Höhe über Kopfhöhe hängen, die Schweine müssen sich etwas strecken, um heran zu kommen

Besonders wichtig ist der erste Punkt. Ich habe seit 15 Jahren diese Bälle - hier ist noch nichts passiert. Allerdings haben sie ihn auch noch nie von der Halterung runter bekommen.

Man sollte immer vorsichtig sein, aber nicht übertrieben. Sonst ist der Stall bald leer ;-)

Viele Grüße
    Rieke

Zitat von Mäusle

an alle Schwangeren ein Tip den ich jetzt nochmal explizit weiter geben möchte. Bitte macht wenn möglich etwa 6-8 Wochen nach der Geburt mit euren Zwergen vorab schon einen Termin zur Osteopathie aus. Ich hab neulich meine hebamme nochmal getroffen und auch mit der Osteopathin vor einigen Wochen ein langes Gespräch geführt. Fakt ist, dass viel Schreien bei Babys vermieden werden kann, wenn man das abklären lässt, ob es von Blockaden und Verspannungen kommt. Wenn das Kind relaxed ist und man den Termin nicht braucht, ists ja gut. Aber grad Kinderosteopathen haben oft lange Wartelisten...

Ja ja ja *doppelt und dreifach unterstreich* Macht das!

Eine Kollegin hatte auch ein Baby bekommen und ich fand schon immer, der sieht komisch aus - die Haltung war so "verkrampft" und.. ja irgendwie merkwürdig... Aber alle haben gesagt "Ach das ist so am Anfang und das wird schon noch besser" etc. So nun waren sie beim Osteopathen und was war? Schön blockiert das arme Kind.

Ich habe ihn jetzt wieder gesehen - er hält sich viel grader, er schaut sich die Welt an, er strahlt und nimmt viel mehr auf! Ein himmelweiter Unterschied.

Aber die doofe Rieke, die ja keine Kinder hat.... Tja, die hat halt keine Ahnung :roll: Habs natürlich nicht so gesagt, weil Eltern wiedersprucht man nicht ;-) Aber insgeheim dachte ich (mal wieder) "siehste".....

Hört auf Debora - es ist Gold wert! Und wenn man den Termin nicht braucht, ist es auch gut!

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu Simone!

Zitat von Simone74

...gestimmt als gestern. Da war ich echt down... :oops:

Das hätten wie NIEMALS gemerkt, wenn du es nicht nochmal gesagt hättest ;-) Aber jeder hat mal so Tage!

Zitat von Simone74

Rieke: hast du Urlaub? Oder bist du immer noch krank? Hast du deine Tomatenmörder mittlerweile wieder gnädig gestimmt?? ;-)

Nein, ich bin krank zu Hause den Rest der Woche - daher habe ich Zeit für euch. Buch und TV langweilen mich zu sehr...

Habe sie gefüttert - ich hatte zu große Angst ;-) Nun wuseln die im Stall rum - aber bald stehen sie da wieder, weil es noch frisches kein Heu gab...

Sonnige Grüße aus Kassel
    Rieke

Hallo Simone,

es sei dir verziehen, wenn du nur die guten Dinge nachmachst, die ich so tue. Von den anderen gibts da nämlich mehr............... ;-)

Leni klingt doch ganz gut. So lange sie frisst, Gewicht hält und fröhlich ist, ist alles gut. Dann sind es die Strapazen auch wert. Ich weiß, wie hart das ist, vor allem für dich. Aber das kleine Wesen macht es so gut mit....

Ich drücke weiter die Daumen - und verteile nun mal noch Futter, denn ich fühle mich 11-fach angestarrt von links und das ist ein wirklich unheimliches Gefühl *Gruselmusik unterleg*

Liebe Grüße
    Rieke