Beiträge von Riekes Rasselbande

Ich habe heute aus dem Garten meiner Ma Topi mitgebracht - erstmal für jeden ein Blatt. Hätte ich mal 100 Blätter mitgebracht :shock: Ein fies lautes Geräusch, es mampfte und schmatzte und nach zwei Sekunden war alles weg und der Blick zu mir "Hast du meeeehr???". Große Enttäuschung, ich hatte nämlich nix...

Stattdessen gab es heute noch
    - Heu
    - Eisbergsalat
    - Karotte (sehr unbeliebt derzeit)
    - Gurke
    - Paprika
    - Sellerie

Später mehr :)

Hallo Dani,

mit der Hitze geht es ganz gut *puh* Sie liegen beide viel, sind träge, aber das ist schon ok. Annabells Füße sind bisher auch ok *3x Holz* Aber sie bekommt weiterhin das Dimazon täglich. Absetzen ist mir zu riskant und bisher waren Leber- und Nierenwerte ja ok...

Hallo ihr alle :)

Hab mal wieder was neues und ne Frage dazu, es geht um Samira...

Samira hat einen deformierten Zeh. Bisschen komisch sah der schon immer aus. Aber seit etwa einem halben Jahr wird es immer schlimmer damit. Er dreht sich immer mehr, der Nagel wird immer massiver - es sieht unschön aus. Habe mal ein paar Fotos gemacht.

Was ist das? Einfach nur eine Deformierung? Kann man etwas tun? Muss man etwas tun?

Meint ihr sie hat oder bekommt Schmerzen? Noch scheint sie normal zu laufen und sie geht auch die Treppen hoch...

Hab schon mal überlegt, einfach sehr weit nach hinten den Nagel abzuschneiden. Wollte mir was zum Blutstillen etc bereitlegen. Aber ich habe doch Bedenken, wie viel Blut kommen könnte und wie arg es weh tut, da der Nagel schon sehr dick ist!

http://www.abload.de/image.php?img=p10401582oisl.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1040159hdiuj.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p1040163rcfsi.jpg

Von unten
    http://www.abload.de/image.php?img=p1040164fyixk.jpg

Liebe Grüße
    Rieke

Alles Gute für die op! Ihr schafft das schon! Lass dir nur schön viele Nasenschleudern geben und wechsel sie oft. Da hat im KH leider meist keiner Zeit zu und dann läuft die Suppe raus, das ist nicht schön für die Kleine! Hab das inzwischen bei drei Leuten durch - leider ist für so "Kleinigkeiten" immer keine Zeit bei den Schwestern....

Ich denk an euch *Daumen drück*
    Rieke

Hallo ihr Lieben :)

Zitat von powerwutzies

@ Rieke: Neid! Das klingt wirklich nach nem tollen Tag!

Muss unbedingt auch mal wieder reiten gehen.

Das war es auch - ein wunderschönes Wochenende generell!
    Reiten kann ich nur empfehlen - ich finde, das tut allem gut: Man macht den Kopf aus, man tut was für den Körper, irgendwie finde ich da immer Einklang mit allem, genieß die Stärke des Pferdes und kann einfach abschalten. Da ist mir auch jede Uhrzeit egal - es ist einfach schön!

Zitat von AhrGans

Was iss'n das? Kenne so höchstens eine Blutwurst (ähnlich abgelagert wie eine Salami), ich liebe ja sowas, aber irgendwie dünkt's mich, das kann's nicht sein?!

Also Gänschen - du kennst keine ahle Worscht? :shock: :shock: :shock: Schlimm isses - muss ich dir wohl gleich mal ein Carepaket senden. Das ist DIE nordhessische Spezialität ;-)

Für Nicht-Hessen auch ahle Wurst ;-) Zur weiteren Info:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ahle_Wurst

Und die schön hart und luftgetrocknet *yami*

Zitat von beeRi

Tja ihr Lieben, was soll ich sagen? Auch ich habe die -10kg geschafft!! :D

Herzlichen Glückwunsch, Inga! Bin ganz doll stolz auf dich!!! Aber denk an meine Worte mit Essensmengen und ähnlichem gel? *Finger heb* ;-)

Bei mir gab es grade zwei Hähnchenschenkel (wobei nicht ganz aufgegessen) und dazu selbst gemacht Naturjoghurt mit Kräutern, roten Zwiebeln uä als Dip. Sehr lecker! Und da die kcal-Zahl für heute noch nicht so schlimm hoch ist, gibts noch ein Stück Schoki! ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu ihr Lieben,

ich war heute Reiten - es war soooo schön im Wald, über Feld und Flur *hach* Zwischendrin gibts immer ein Picknick mit Käse, ahler Worscht, paar Süßigkeiten, Tomaten, Weintrauben, Kaffee, Rotwein, Baguette... Es war einfach toll und hebt die Laune ungemein :) Es ist immer ein so tolles Gefühl, auf so einem großen Tier die Natur zu genießen. Das würde ich gern viel öfter machen...

Wegen dem Picknick und dem daher andere Tagesablauf fällt auch eine Mahlzeit heute aus, so uhrzeittechnisch. Gleich gibts noch einen leckeren Salat mit Pute *schlemm* Habe mir ein WW-Dressing gekauft. Nicht weil es von WW ist, sondern weil es mich farblich ansprach :lol: Hoffe es schmeckt wenigstens etwas....

Eben habe ich noch eine Stunde auf dem Balkon in der Sonne gesessen und habe gelesen, nachdem ich ausgiebig duschen war. Einfach schön! So müssten Tage immer verlaufen, dann fühlt man sich besser, isst auch gleich besser...

Ich habe jetzt in einer Woche fast ein Kg abgenommen - aber davon halte ich nicht viel, also ein Kilo gehts ja immer mal mehr und weniger und es muss auf Dauer sein. Mal sehen, wie es in nächster Zeit so weitergeht. Ich bin gespannt, ob ich durchhalte und es schaffe, mich besser zu ernähren.

Zufriedene Grüße
    Rieke

Warum setzt ihr immer aus wenn es im plus ist? Ich schreibe an tagen, wo ich mehr kcal ese als ich brauche auch nicht einfach nix auf. Es ist doch nicht peinlich, ist hier kein wettbewerb, wer am meisten minus hat....

Vlg rieke, die gestern zuuu viel gegessen hat!

Ich bin aber keine tä ;)

Kannst du mehr gras und girsch holen? So lange er auch heu frisst und das gewicht hält, würde ich mir erstmal keine sorgen machen. Gewicht halt gut im auge behalten.

Elfi ist auch oft mäkelig und will kein gemüse, sucht aus und schaut mich an als hätte ich sie nicht mehr alle, was ich da anbiete....

Behalt ihn gut im auge, noch finde ich es ok. Was wiegt er und was ist so sein stammgewicht?

Vlg, rieke

Huhu,

meine Gedanken...

Milben: Meine TÄ guckt auch manchmal komisch, wie wenig ein Schwein hat, was ich aber sehe. Jedes Wutz reagiert ja anders auf milben - meine haben manchmal viele, kratzen sich aber nicht. Dann haben sie fast keine und sind nur am jucken...

Milben sind doof samt Frontline, aber noch ein kleines Übel. Hoffe, dass es das damit war!

Zähne: Wenn das Wutz Gras + Heu viel frisst, würde ich erstmal nicht auf die Zähne tippen. Wenn Wutzen (wie derzeit ein Großteil) viel Grün von draußen bekommen, was schön frisch ist, dann verschähen so einige Gemüse. Das können dir hier sicher einige erzählen (gel Simone?) - warum sollte Schwein Gemüse essen, wenn es GRas uä gibt ;-)

Fütterst du derzeit viel Frisches von draußen?

Gesäuge: Leider habe ich hier keine Erfahrungen, um dir einen Rat zu geben. Beobachte es gut, ob sie wachsen. Aber mach dir nicht zuuu viele Gedanken und dich verrückt.

Wiegen geht am besten morgens vor dem Füttern, weil sie da meist ein vergleichbares Gewicht haben. Man weiß nie, ob sie die Nacht viel oder wenig essen und ob sie vor dem Wiegen gepinkelt haben oder nicht - meiner Erfahrung nach, ist das aber die beste Zeit für vergleiche. Da ist es dann nämlich auch egal, was du am Tag an Futter gegeben hast.

Drücke die Daumen, gute Besserung!
    Rieke

Zitat von Lilly1305

Ha, bei meiner Freundin gab es lecker Flammkuchen und Wein. Bin ein bisschen bedüdelt :wink: .

Mitten am Tag? Unfassbar :shock: *hihi* Scherz, hast du dir verdient!

Bei mir gibts heute wohl Reis (in Brühe gekocht) und gebratene Pilze dazu :)