Beiträge von Riekes Rasselbande

    Eher traurig...


    ...weil mein Patenonkel heute 70 Jahre alt geworden wäre. Stattdessen ist in 3 Monaten sein 10. Todestag....


    ...und immer sind da Spuren deines Lebens, Bilder, gefühle und Augenblicke, die mich an dich erinnern und mich glauben lassen, dass du bei mir bist....

    Heute hat unser verehrter Herr im Haus seinen 2ten Burzeltag :)


    Mein lieber Bommel,


    zwei Jahre wirst du heute schon alt. So schnell verging die Zeit, unglaublich. Du musstest am Anfang viel einstecken von den Damen, aber hast dich inzwischen super gemacht, bist faaaast immer da,wenn die Damen zanken. Ich bin stolz auf dich. Jetzt musst du nur noch lernen, das Frl. in Ruhe zu lassen.. ;)


    Ich bin froh,dass deine Besitzer so dumm waren, dich nicht mehr zu wollen! Und danke dir,dass du Keks mitgebracht hast, die ja gar nicht geplant war ;)


    Happy birthday, kleiner Mann!

    Zitat von beeRi

    Ich hab im Inet mal meinen Grundumsatz ausgerechnet aufgrund von Größe und Gewicht und bin da auf einen Grundumsatz (ohne Arbeit, Sport etc.) auf 1.800 und n paar Zerquetschte gekommen..


    Ah ok - ich glaube, die 2.200, die ich im Kopf habe, sind schon mit einer gewissen Grundbewegung...


    Zitat von beeRi

    Daher werd ich mir gleich was Gutes tun und essen gehen :)


    Das würde ich gerne jetzt auch tun und zwar in das Restaurant von gestern mit ner guten Freundin - das war hammer gut und gar nicht so schlimm kalorienhaltig :)


    Lass es dir schmecken!
    Rieke

    Dani - sie hat ja schon Ovogest wegen Zysten bekommen. Gebracht es null Komma null! Oder meinst du etwas anderes wegen Hormonen?


    Beinchen sind ok - TÄ meinte ja, da sei kein Wasser mehr. Aber nun weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Sie bekommt ja täglich ihr Dimazon zur Entwässerung. Aber absetzen will ich es an sich nicht, weil ich zu große Bedenken habe, dass sie wieder dicke Beine bekommt. Die Dosierung ist ja eh nie so ganz genau, so dass ich reudzieren auch schwierig finde.. *hmpf*


    Weniger aggressiv erscheint Annabell mir noch nicht muss ich sagen. Amelie wirkt weiter angespannt...


    Liebe Grüße
    Rieke

    Zitat von Karana

    Rieke
    Willkommen zurück im Boot. Bin ich ja mal gespannt, was für ein Fazit du dir ziehen kannst mit deinen Drinks. Ich muss ehrlich sagen, ich bin überhaupt nicht überzeugt, aber dennoch gespannt, was du so zu berichten hast.


    Ich war doch nie weg?!


    Überzeugt als Dauerlösung und alleinige Diät bin ich ja auch nicht. Also hatte ja schon geschrieben, dass ich es nur als Anschwung nutze - bzw. genutzt habe.


    Im Grunde kann ich mein Fazit schon geben, obwohl ich nur Samstag + Sonntag getrunken habe und es Samstagabend sogar noch Sushi gab. Denn ein Problem, was Mmn viele haben, ist, dass der Magen zu groß ist. Wir essen meist viel zu große Mengen, weil es so lecker schmeckt. Der Magen verkleinert sich zum Glück auch wieder schnell. Dafür finde ich die Shakes sehr gut, man muss es nur ein paar Tage durchhalten.


    Mir hat es den Anschwung gegeben zusammen mit der App wirklich die kcal zu reduzieren. Klappt ja nun schon einige Tage - wobei ich schauen muss, dass ich nicht zu wenig esse. Aber einfach mal nur 3 Mahlzeiten, nicht ständig was dazwischen, bei dem Schnucketeller der Kollegin auch mal nein sagen - jede Kleinigkeit muss ja eingetragen werden.


    Meine Freundin, die mit den Shakes angefangen hat, ist echt zufrieden damit. Hat von Di. bis Sa. schon 1,5 Kg abgenommen.


    Für sehr dicke Menschen ist es denke ich gut geeigenet, um sich umzustellen und zu Beginn erstmal einige Kg zu verlieren.


    Für Leute wie mich ist es ein guter Einstieg, um bewusster zu essen und den Magen zu verkleinern (sozusagen).


    Hoffe es war verständlich, was ich euch sagen wollte?! ;-)


    Zitat von Sunny+Blacky

    Rieke: Welche App nutzt du denn? Ich weiß das die Drinks funktionieren, aber wenn man seine ernährung nicht umstellt oder sich an gewisse regeln hält, dann hat mans schnell wieder drauf.. und schmecken tun sie mir auch nicht.. mal sehen ob ich die von dm mal probiere..


    Gib bei der Suche einfach mal "Kalorienzähler" ein, das Bild dazu ist eine grünliche Waage mit zwei dunklen Fußabdrücken drauf, oben drüber auch die Gewichtsanzeige rund mit grünem Pfeil. Findest du bestimmt - ist kostenlos.


    Schmecken tun sie mir schon, mag halt die Konsistenz nicht.


    Wie oben schon geschrieben - damit alleine ist es nicht getan, ich sehe als Anschwung!


    Liebe Grüße
    Rieke, die grade über ein Schokoei nachdenkt (6g, 28kcal :P :P :P ), weil sie heute nicht so viele kcal hatte *g*



    Ps.: Von wieviel kcal geht ihr als euren Bedarf so? Man sagt bei Frauen glaube ich so ca. 2.200?!

    Ein paar Gedanken dazu von mir:


    - Haltung 2-3 Meeris kann nicht verboten werden. Haben ja schon einige angemerkt.


    - Allergietest würde ich nicht unbedingt beim Hausarzt machen lassen - die haben wenig Erfahrung. Ich würde zum Hautarzt oder noch besser zum Allergologen gehen.


    - Wenn man eine Allergie hat, muss man aber nicht unbedingt Tiere meiden. Allergien müssen sich nicht ausweiten - es kann auch genau das Gegenteil sein, wie bei mir. Hatte Allergie auf Pferde (leicht), auf Hund (leicht) auf Milben, Hausstaub, Meeris uä mittel bis stark. Habe trotzdem nie die Haltung aufgehört; ging auch in größeren Abständen reiten. Den Hund haben wir nicht abgegeben.... Jetzt ca. 10 Jahre später habe ich wieder einen umfassenden Test machen lassen (weil Verdacht auf was mit Lebensmitteln) und siehe da - keine der Tierallergien besteht mehr, Hausstaub ist nur noch leicht. Ich bin inzwischen der Meinung, dass man sich auch selber ein Stück weit desensibilisieren kann. Das sollte natürlich vorsichtig gesehen werden, das klappt nicht bei jedem!


    Finde es nur schwierig zu sagen, dass jeder vernünftige Arzt von Tierhaltung abrät, wenn man mit irgendeiner Allergie vorbelastet ist.


    Das kurz von mir ;-)


    In deinem speziellen Fall ist mein Rat, zum Allergologen zu gehen und alles testen zu lassen, was mit der Meerihaltung zusammen hängt: Hausstaub, Meeris, Streu, Heu, Stroh, Milben u.ä.


    Danach triff deine Entscheidung.


    Ich persönlich finde Tiere in einer Einraumwohnung immer etwas schwierig. Beide Seiten haben wenig Ruhe voreinander. Man muss immer auf die Meeris achten wegen Lärm uä. Ich fände es für mich anstrengend. Als ich sie noch im Kinderzimmer zu Hause hatte, war ich froh, wenn ich auch mal rausgehen konnte und in manchen Nächten habe ich mich aufs Sofa verzogen, weil sie laut waren...


    Liebe Grüße
    Rieke

    Liebe Debora - du machst alles richtig. Auch wenn es sicher schwer ist, nicht zu stillen, wenn man es gerne möchte. Habe das bei Leas Mama mitbekommen - aber zerkaute und schlimm entzündete Brustwarzen lassen einfach nichts anderes zu. Es bringt nichts, wenn du auch nur darunter leidest.


    Du hast dir Gedanken gemacht, sicherlich Für und Wieder abgewägt und erst dann die Entscheidung getroffen!


    Tschaka, ihr bekommt das hin!!!
    *drück* Rieke