Hallo ihr Lieben,
war heute bei meiner TÄ - bericht ergibt sich aus den Antworten ![]()
Zitat von Simone74Hat evtl. jemand einen Hass auf dich und einen Fluch ausgesprochen???
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - wer wars? Los gebts zu! Bin zwar nicht immer brav, aber hatte bisher nicht das Gefühl, dass ich so böse bin *seufz*
Zitat von Simone74dir weiterhin die Daumen zu drücken, dass jetzt doch endlich mal Schluss ich mit den ganzen kränkelnden Schweinen und du auch endlich mal wieder zur Ruhe kommst!!
Ach das ist doch auch schon was - ich danke dir! Hoffentlich gehen deine Wünsche in Erfüllung ![]()
Zitat von SabusabDa bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt :wink:
Ich auch - aber die TÄ heute hat den Verdacht bestätigt und ich schaue nun erstmal, was das spoton bringt! Da sie kein auffälliges Verhalten zeigt, stresst es sie ja erstmal nicht, sollte Ovarium später kommen.
Zitat von SabusabSo wie das aussieht und wenn es schnell gewachsen ist, wäre ich auch nicht begeistert und es würde mir auch nicht gefallen. Wenn es einfach nur ein Geschwür ist, ist es ja "schön", aber wachsen tut es dann ja wahrscheinlich trotzdem...falls es operiert werden muss, kann dann ja auch gleich das Röntgenbild der Hüfte mitgemacht werden.
Kannst du hellsehen? Um es mit Simones Worten zusagen:
Zitat von Simone74*grusel*
Genau das ist unser Plan. Die TÄ sagte nun, dass es definitiv ein Geschwür ist. Da ich mir eigentlich sicher bin, dass es im "schlimmsten" Fall 4 Wochen alt ist, ist das Wachsen schon sehr schnell. Sie hat gesagt, man kann warten und gucken - andere Option ist die OP. Da habe ich natürlich einen Schrecken bekommen.
Ist der Zwiespalt: Es geht ihr ja gut, also braucht man nix machen. Andererseits ist es ja dumm zu warten, bis sie erst ne Schieflage vom Kopf hat, das Geschwür richtig den Gang zusetzt (was es jetzt schon zum Teil tut) und es ihr wirklich schlecht geht.
Hänge halt auch an ihr sehr besonders, sie lebt auch am längsten hier. Im August wird sie 4 Jahre alt *seufz*
Wir haben nun vereinbart, dass ich es beobachte - nächste Woche ist wegen Feiertag eh nix mit Terminen, das ist ungünstig. Von daher soll ich drüber schlafen und gucken, was ich meine. Die Woche danach bekommt sie es dazwischen, da der Aufwand mittelgroß ist.
Das Röntgenbild haben wir daher heute nicht gemacht, weil sie meint, nur in Narkose gibt es ein richtig Gutes (die Haltung ist ja unnett, die sie einnehmen muss) und wenn sie operiert werden sollte, dann kann man das Bild ja gleich mit machen.
Sollte ich keine OP wollen, komme ich eben so zum Bild machen rein.
Aber die TÄ sagte, dass Fräulein Seitz definitiv was an der Hüfte hat. Sie hat sie ordentlich durchgetastet und sie hat ordentlich Reaktion gezeigt (das war gestern echt anders...). Ob man mit der dann gefundenen Diagnose was machen kann, ist wieder eine andere Frage. Aber ich will wissen, was da ist und hoffe, nix all zu Schlimmes!
Zitat von SabusabWas wieder für das Herz sprechen würde. Ich hab' heute übrigens in dem Buch von Frau Ewringmann gelesen, dass ACE-Hemmer auch sehr gut gegeben werden können, ohne tiefer in die Diagnostik zu gehen, also ohne ein Herzsono machen zu müssen :wink:
Und deswegen bekommt Annabell ab morgen früh Vasotop dazu. Bei Ben hatten wir mit Prilium mehr Glück vom Anschlagen her, aber das ist in der Abgabe immer blöd (muss manganze Flasche nehmen), daher testen wir mal Vasotop. Das Herz hat sich auch heute völlig frei angehört, kein Wasser, kein unnormales Geräusch etc. Aber den Versuch ist es wert. Mal sehen, ob es Besserung für die dicken Beine bringt!
Zitat von SabusabAnsonsten hoffe ich, dass der Napf mit FriFu leer gefressen wurde und es noch keine neuen Katastrophen gibt!
Ja fast - ein paar Gurkenscheiben waren drin, aber das ist ok ![]()
Wer entscheidet jetzt für mich die OP-ja-nein-Frage???? Freiwillige vor!!!
Grübelnde Grüße
Rieke