Guten Morgen!
Zitat von SabusabOvaria kannst du ihr geben, aber ich vermute, dass das alleine nicht reichen wird....Deshalb würde ich Amelie eher etwas hormonelles spritzen lassen, bei mir ist es immer Delvosteron.
Davon habe ich bisher noch nichts gehört - bringt das den Hormonhaushalt besser/schneller wieder in Ausgleich?
Zitat von SabusabDann kann's ein paar Tage dauern bis sie ruhiger wird und durch die SDÜ kann es auch sein, dass das Delvo nur kurz anhält.
Was heißt hierbei kurz bzw. ein paar Tage? (So ca. ;-))
Zitat von SabusabWie war es noch? Seit ihr 1:1 von dem Felimazole aufs Carbimazol umgestiegen?
Was meinst du mit 1:1? Wir haben einfach umgestellt, also kein Ausschleichen oä. Von der Menge her sind wir aber runter. Bei Feli waren es 2x täglich 1/8 Tablette und nun sind es 1x täglich 1/8 Tablette.
Zitat von SabusabUnd mit dem Gewicht...vielleicht gibst du noch ein paar Haferflocken oder so dazu falls sie mit der Verdauung stabil ist. Ich denke es kann nicht schaden wenn sie im Moment vollgestopft wird.
An Haferflocken habe ich noch nicht gedacht, weil sie ja auch sonst nur Dickmacher bekommen. Problem ist ja an sich eher, dass sie es kaum frisst. (Obwohl sie grade am Heu mampft ;-)) Aber den Versuch ist es wert!
Zitat von SabusabÜbrigens: Bei Iset war eines der Symptome der SDÜ, dass sie KAUM bzw. nur wenig Appetit hatte und auch jetzt noch frisst sie weniger wenn der T4 hoch geht. Erst seit dem Felimazole frisst sie die normale Mengen eines Meerschweinchens. Merkwürdig, wie unterschiedlich das alles ist, oder?
Das ist wirklich interessant.
Mit Feli hatte sie das am Anfang ja auch, dass sie nicht fressen wollte - aber es hat sich mit der Zeit stabilisiert. Ich hoffe daher, dass es sich auch hier wieder gibt?!
Vor der Behandlung haben beide normal gefressen. Eigentlich ist das Symptom ja eher, dass sie viel fressen und trotzdem abnehmen - aber meine beiden sind da eh irgendwie falsch - nach den Symptomen haben sie eine deutliche SDU, nach den Blutwerten eine SDÜ ![]()
Liebe Grüße
Rieke