Beiträge von Riekes Rasselbande

Oh so viele Schafgarben gibts? Schreck, bin ich uninformiert... :shock:

Ja so gehts mir mit Sellerie. Ich dachte nicht, dass das in sooo vielen Sachen drin ist - vor allem in allem fertigen. Unglaublich.

Topi bekomme ich leider nirgends hier. In einem der Rewe gab es die einmal, aber sau teuer und sah auch nur so mäßig aus. Da es wachsen soll wie Unkraut, versuche ich es nun selber. Habe zufällig auf der Pflanzenbörse Knollen entdeckt und sie spontan billig gekauft. 5 Stück für 1 Euro - ich bin gespannt. 3 bei mir und 2 bei meiner Mum - sicher ist sicher :lol: Ob sie es dann mögen, werde ich sehen.

Freue mich auch, dass es hier so grünt. Aber ich bin so doof - ich mag immer nix abmachen und geben, weil mir die Pflanzen dann leid tun und es nicht mehr so schön aussieht *g* Ich spinne... *hihi*

Na gut, das ist was anderes. So geht es mir mit Sellerie - stark allergisch. Bin froh, dass ich ihn schneiden kann. Danach Hände waschen und alles ist gut. Aber nicht essen - und wo das Zeug überall drin ist...... :?

Wie groß ist deine Schafgarbe? Wenn ich sammeln gehe (bei meinen Eltern oder hier im Garten) ist die durch das unsägliche Mähen ja kurz und dann auch hart + stachelig. Wenn sie größer wird, wird sie ja weicher. Aber so weit schafft sie es in Gärten ja nicht so.

Vielleicht sollte ich mal versuchen, welche etwas auszugraben und einzutopfen...

Und: Ich habe vorhin eine mini kleine süße goldige grüne Spitze bei einer der drei Topiknollen entdeckt *tschaka* :lol:

Ich habe Süd- und Nordbalkon. Die Pflanzen stehen nun (erstmal) alle im Süden - hoffe sie packen es. Glaube die eine Tomate wird es nicht schaffen, aber die hatte auch schon einen Knacks. Paprika und Gurken könnten echt mehr wachsen!

Ja meine fressen das. Irgendeiner fängt an und dann ist sie immer verschwunden! Glaube es gibt anderes, was sie lieber fressen, aber Reste gibts nicht ;-)

Selbst ich esse sie inzwischen mal. So schlimm ist die gar nicht *g* Wobei selbstgezogen hatte ich noch keine - letztes Jahr hingen zwar Früchte dran, die sahen auch gut aus, aber dann haben die Läuse zugeschlagen und alles ist kaputt gegangen *wein*

Schafgarbe habe ich heute im Blumengeschäft auch gesehen. Aber die sah unten schon überall braun aus, da habe ich es lieber gelassen. Wobei meine auch immer die Schnütchen verziehen, wenn ich Schafgarbe gebe. Klein pieckst sie wohl etwas *g*

Zitat von Pardona

Mit Basilikum hab ich auch immer meine Probleme. Der hält leider nie lange durch.

Bei mir sonst auch nichts - diese Kräutertöpfe mögen mich nicht. Aber diesmal hält es alles recht lang *g* Aber die schlucken auch Wasser ohne Ende... Basilikum steht nun schon 1,5 Monate *hihi* Nur der Topf hier war nun ko...

Zitat von kleinschweinugly

Girsch kannst Du Dir auch in Form von Wurzeln schicken lassen. Wenn wir im KG "Unkraut" pulen sind da immer auch Wurzeln dabei. Soll ich nächstes Mal was für Dich retten?

Hm wenn ich es nur mal bei wem finden würde, würde ich mal was mopsen. Vielleicht übersehe ich ihn auch immer, wenn er angeblich überall wachsen soll?!
    Ja das wäre super :) Danke.

Es sieht total süß aus :) Meine Elfi hat seit ein paar Tagen auch Sommerschnitt - wild und schief, aber sie sieht sooo flauschig aus damit *hach*

Mais - warum bin ich denn auf die Idee noch nicht gekommen? Das ist super - muss ich mir mal merken, dann muss ich nicht immer Blätter vom Feld mopsen :oops:

Hab heute (neben meinen neuen Blumen) noch Sonnenblumen, Kugelzucchni und Feldsalat eingesäht. Ne neue Gurke ist auch da - mein Balkon sieht echt schön aus (bei meiner Tiervorstellung sind Bilder). Deiner ist echt schön - auch den alten Käfigboden zu nutzen, auf die Idee kam ich noch nicht, auch wenn ich sonst echt alles zweckentfremde :lol:

Echt schön!
    Rieke

Zitat von Petsimo

Auf jeden Fall "zum Glück"!!
    Klar, würde man gerne helfen wollen, aber man soll wirklich dankbar sein für jede Krankheit, die man nicht persönlich kennenlernen durfte :!:
    Däumchendrücken wird sicherlich auch schon weiterhelfen. :wink:

Na wir hatten und haben ja auch genug Krankheiten ;-) Da hast du schon recht, dass Blasenentzündung nicht sein muss. Wobei meine Nupsi das damals auch mal hatte - ist aber eeewig her...

Ich und wir drücken FEST die Daumen!!!
    Rieke

Habe gegrillt - Putenfleisch, Zucchini, fr. Pilze und Halloumi.

Aus den ganzen Resten davon + Dosenkarotten, Öl, Balsamico und Gewürzen und den Resten von Reis von gestern habe ich mir noch einen Reissalat für die Arbeit morgen gemacht.