Beiträge von Riekes Rasselbande

Hallo,

heute ist Samira super aufgebläht. Das war sie vor 2 Tagen schonmal - da habe ich ihr etwas Dimeticon gegeben. Heute fand ich es so doll, dass ich ihr 0,4ml MCP gegeben habe.

Woher kommt das bloß? Sie bekommt ja die Augensalbe mit AB, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie davon bläht?! Oder kann Schwein von Salbe mit Ab auch aufblähen?

Ansonsten frage ich mich, wo es herkommt und wenn es vom Gemüse oder so kommt (müssten dann alle blähen?), ob Annabell und Amelie dann auch von dem gleichen blähen? Sie bekommen ja das gleiche an Futter, aus der gleichen Schale etc. Ihre Mägen sind ja von Medis vermutlich "angegriffen" und reagieren daher vielleicht schneller?!

Aaaah - was ist das??? Das muss besser werden - will doch nächste Woche Freitag zu Inga *seufz* Meine Mama kümmert sich zwar, aber sie kann weniger nach Gefühl, sondern eher nach meinen Anweisungen Medis geben....

Seufzende Grüße
    Rieke

Hallo,

mit Samiras Auge bin ich sehr zufrieden - auch wenn ich mich nicht zu früh laut freuen will ;-)

http://www.abload.de/image.php?img=p1020811tvjey.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=p10208131xkbw.jpg

Kein Schleim, Rötung und Schwellung gut zurück und auch das Trübe geht deutlich zurück. Endlich! Hoffe es geht so weiter!

Amelie gefällt mir dafür nicht so. Sie brommselt, sie nagt, sie ist sehr aktiv... Alles normale Anzeichen der SDÜ im Grunde - aber vor Medigabe hatte sie die nicht! Evt. stellen wir das doch nochmal alles um *seufz*

Liebe Grüße
    Rieke

Inga
    Danke - würde ich echt machen, nur der Weg....

@L
    Manchen hilft es ja, sich einen zeitlichen Punkt zu setzen - oder aber kleine Zwischenziele wie 2kg in einem Monat oä.

Oft sind es Dinge in der Umgebung, die einen dazu animieren, etwas anders zu machen. Wie ich eine Kollegin habe, die stääändig über alles nölt, sich über irgendwelchen Mist aufregt, den sie in gleicher Zeit mal eben erledigt hätte etc. Die hats mit dem Magen und Tinitus.... Die ist mir täglich ein gutes Beispiel, dass ich so nicht sein möchte. Ich rege mich auf, bin auch mal echt sauer, aber dann ist es auch wieder vorbei und gut.

Denke, es ist klar, was ich meine ;-)

Ich mache mir grade Nudeln mit viel Gemüse - hätte nur die große Pfanne nehmen sollen :D

Das macht aber nix-du bist trotzdem hier willkommen ;) großes ziel, drücke die die daumen! Hast du etwas bestimmtes vor, um abzunehmen? Also fdh, weniger khd oder viel sport?

Ich muss auch wieder anfangen bzw mehr aufpassen! Klappt letzten 2 tage schon mal ganz ok. Mal sehen wie es ab morgen mit der arbeit wieder wird. Wobei ich manchmal erstaunt bin, was waage und gefühl sagen-aber klamottengröße sieht anders aus...

Wünsche mir, das zumba sehr bald doch noch klappt! Inga, sonst muss ich mit dir gehen ;)

Liebe grüße
    Rieke

Ps: per handy, daher alles klein....

Es ist halt so - je mehr Tiere, desto mehr Krankheit meist. Außerdem suche ich mir vorher ja meist schon Tiere aus, die "vorbelastet" sind... So isses halt ;-)

Normalerweise fahre ich ja nie mit meinen Eltern weg - so bin ich da oder eben meine Mum, die ja nun auch schon viel kann, es gerne macht und sich (klingt doof) an meine Anweisungen hält. Freunde würden sicher auch füttern. Aber ich traue keinem so weit zu, Medis richtig zu geben, den Zustand einordnen zu können etc. Und so muss ich damit leben, dass ich nicht mit kann. Ist jetzt nicht sooo ein Drama - wenn man sich für Tiere entscheidet, dann gehört diese Verantwortung halt dazu.

Und so ist es für unseren Schnuffel auch besser, weil er zu mir kann. Und die Kollegen freuen sich - Freitag geht er mit ins Büro ;-)

Puh, lange Rede :D

Samira geht es besser. Ich glaube, sie kann schon wieder zumindest schemenhaft sehen. Sie reagiert etwas auf meine Hand *jippi* Hoffe es geht weiter so. 3x cremen ist täglich das Minimum...

Annabell und Amelie - glaube die sind wieder etwas runder. Beobachte das noch ein paar Tage und wenn es sich nicht bessert, bekommt die TÄ wieder Besuch ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Bei mir gibts es Mal wieder Pfanne :D Porree, fr. Karotten, fr. Pilze, dazu Nudeln und noch ein Stück Fleisch vom Grill. Einfach mit Salz, Pfeffer und Paprika gewürzt und ein Schuss Milch dran. Es ist ein bisschen schwarf - ich weiß nur nicht, wovon... Sonst leeeeeeeeeeeecker *Nachschlag hol*

Danke für deinen "Bericht" - dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen, wenn sie ein, zwei Wochen nichts sieht. Bei den anderen war meist schon nach 2 Tagen eine deutliche (!) Besserung zu sehen - daher hab ich mir jetzt Gedanken gemacht.

Ende der kommenden Woche gehen wir mal zur Kontrolle.

Danke, Sabrina :)
    Rieke

Desti finde es auch toll - habe die beiden Bilder ja schon mal gesehen. Aber ich würde dich nicht erkennen, das scheinen zwei verschiedene Personen zu sein....

Seid stolz auf jedes Kilo, dass ihr gesund verliert! Ich bin es auch ;-)
    Rieke