Wir cremen ganz fleißig bei Samira. Auch wenn sie jedes mal nicht erfreut ist - durch ihre Blindheit auf der einen Seite kann ich sie aber besser fangen, da ich mit einer Hand mich "anschleichen" kann und wenn sie vor der anderen dann weglaufen will, dann hab ich schon ne Bremse da....
Hat jemand damit Erfahrung, dass das Tier erstmal "blind" ist? So schlimm hatten wir es noch nie. Ab wann kann und sollte ich mit Besserung rechnen?
Das Auge ist inzwischen weniger schleimig und etwas abgeschwollen. Aber sie scheint nach wie vor gar nichts sehen zu können. Habe eben Gras verteilt, sie fraß in der Runde mit den anderen, habe mich angeschlichen mit der Hand - hätte ihr mit dem Finger ins Auge fassen können, ohne dass sie es vorher germerkt hätte - obwohl sie ängstlich ist und sonst schon in Wegrennposition geht, wenn ich nur an den EB trete....
Gehe davon aus, dass sie wieder sehen kann nach der Behandlung. Würde halt nur gern wissen, ab wann ich mir ohne Besserung Sorgen machen muss!
Annabell & Amelie
Den beiden scheint es endlich besser zu gehen. Habe nun seit gestern Diemticon und MCP ganz abgesetzt. Konnte auch zwei Tage nicht wiegen. Sie scheinen nicht mehr aufgebläht, Gewicht ist stabil niedrig, sie mampfen - grade viel Gras und anderes Grünes von draußen.
Tablette bekommen sie nun weiterhin morgens + abends je 1/4. Ich mache nun erstmal so weiter und schaue, wie sie sich entwickeln.
Liebe Grüße
Rieke