Beiträge von Riekes Rasselbande

    Wir haben inzwischen die Tablette von 1x täglich 1/2 jede der Damen auf 2x täglich 1/4 je Dame umgestellt.


    Beide sind weiterhin nicht ok in Bezug auf Magen/Darm/Blähungen. Mal ist die eine mehr, mal die andere mehr. Ich gebe beide täglich Dimeticon und variabel MCP dazu, nach Bedarf.


    Massage des Bauches mögen sie gar nicht.


    Amelie gefällt mir weniger; sie scheint weniger zu essen. Vom Bauch/Darm her durch Tasten war aber was drin (lt. TÄ). Habe auch ein paar kleinere Knöttel gefunden.


    Amelie spukt leider recht viel bei der Medigabe; sie mag es gar nicht. Annabell nimmt vor allem das Dimeticon sehr sehr gerne - würde sie auch viel mehr nehmen, als ich dosiere.


    Sie sitzen weiterhin im Extrastall. So habe ich sie besser unter Kontrolle und es ist nicht jedes Mal so Theater beim Rausfangen. Und die anderen Tiere nehmen keine Medis über Köttel auf (auch wenn ich das eh für eher unwahrscheinlich halte).


    Amelie brommselt immer mal (machte sie sonst nie), sonst ist Annabell eher höherrangig.


    Glaube, das ist alles.
    Rieke

    Schade, dass du ihm kein gutes Kontra geben kannst....


    Aber was in Richtung "Ach die letzten zwei Kilo meines Gesamtziels von 22 Kilo schaffe ich auch mit diesem Brot..." - vielleicht hätte er dann gerafft, dass schon viel weg ist?


    Der wollte dich wahrscheinlich nur foppen und hat es genau gesehen und du bist leider drauf reingefallen. Lass dich davon nicht ärgern. 20 Kg - hallo? Das ist super viel weg!


    Sei stolz auf dich und lass den labern! Ich weiß - leicht gesagt, aber versuch es trotzdem!


    *drück*
    Rieke

    Hallo Simone,


    du hast völlig recht mit deinem Rat. Ich sage das Bekannten auch immer wieder - gleich und lieber einmal zu viel. Manche wollen nicht lernen...


    Gut, dass es deiner kleinen Nase so schnell besser ging. Auch wenn es erschreckend ist, dass es vorher so schnell schlecht war.


    Manchmal habe ich mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich nachmittags ein Tier in "schlechtem" Zustand vorgefunden habe: Habe ich morgens nicht richtig geschaut? Hätte ich nur alle ganz genau angesehen, hätte ich dann was bemerkt? Und so weiter... Aber oft gehts einfach innerhalb von wenigen Stunden so berab, dass man gar nichts machen kann.


    Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung!
    Rieke

    Heute ist wohl Pizza-Tag *zu euch Pizzaessern und Inga schiel* ;-)


    Bei mir gab es Spaghetti mit Karotten, Zuchini und frischen Pilzen (einfach in der Pfanne, gewürzt und ein Schuss Milch dazu). Das war einfach und lecker. Morgen Mittag gibts Rest davon.

    Ich war zwei Tage in Würzburg, eine meiner engsten Freundinnen endlich mal wieder getroffen. Wir sind viel gelaufen, platte Füße - an sich gut. Leider kamen da aber auch Dinge dazwischen wie ein Tiramisueisbecher mit Löffelkeksen, Espresso, 4 Kugeln Eis... Aber OHNE Sahne :lol: Der sah toll aus, gel Inga? ;-)


    Na mal sehen, was die Waage morgen früh sagt. An sich hab ich gar nicht so schlecht gegessen, immerhin gestern Mittag + Abend ein Salat, der sehr lecker war (auch wenn er mir mein sooo schönes Tuch, die Handtasche und ein Oberteil eingesaut hat :roll: ).


    Ich versuche, mich jetzt wieder zu mehr Gutem zu motivieren. Aber ich versuche noch eher, mich zu akzeptieren und von dem "Ich will abnehmen" Abstand zu nehmen - auch wenn es immer nur wenige Kg wären. Ich glaube, das geht bei mir einfach nicht - nicht mit "guten" Mitteln. Aber besser essen wäre etwas, außerdem mehr tun - nicht nur Sport, sondern auch rausgehen, Freunde sehen, aufhören zu versauern!


    Schade, dass es in Bezug auf Zumba schon wieder (erstmal) nicht klappt. Aber hoffe das wird noch.


    Liebe Grüße
    RIeke

    Hallo ihr Lieben,


    vorab: Beiden Mädchen gehts besser denke ich. Bauch ist weicher und sie sind "munter" (wenn man das bei ihnen sagen kann). Hoffe es geht so weiter. Morgen und Samstag muss meine Mama pflegen. Werde die beiden dazu in den 140er Stall umsetzen. Annabell lässt sich recht gut rausnehmen, aber Amelie ist schwierig und Jagd muss nicht sein. Für die 1,5 Tage ist das voll in Ordnung. Haben sie Zeit für sich und bekommen noch einiges extra *hihi*


    Den Füßen von Annabell widme ich mich dann so richtig am Samstagabend/Sonntag. Ringelblumensalbe habe ich eh hier - an die habe ich gar nicht gedacht *schäm* Werde ich probieren und dann sehe ich mal weiter. Glaube auch nicht, dass sie die Füße ableckt. Aber sie kommt ja in den Stall zurück, dann bleibt irgendwas kleben und es frisst vielleicht ein anderes.... Da probiere ich erstmal andere Salben als Zink.



    Zum Mädel meiner Kollegin:
    Erste Erleichterung mittags, als die Nachricht kam, dass sie operiert wird - also noch nicht ganz dunkel.


    Um 4 dann die nächste - sie ist aus der Narkose erstmal erwacht. Prognose kann die TÄ wohl keine geben. Es bleibt abzuwarten. Ich hoffe nun, dass die beiden die "richtige" Pflege des Mädels hinbekommen.


    Weiter Daumen drücken!


    Liebe Grüße
    Rieke

    Wenn Velvet so lange nicht schreibt, haben die Wehen zumindest nicht wieder ausgesetzt ;-) Der Kleine ist bestimmt schon da und sie sind glücklich! Ein Kollege hat sich vorhin auch gefreut wie ein Schneekönig, als er erfahren hat, dass das Kind von guten Freunden da ist :D Da war er richtig goldig, fast als wäre es seins! (Wer weiß..... *ggggggggg*)


    Wir denken fest an Velvet!

    Eine Frage habe ich doch noch.


    Annabell hat (schon immer) empfindliche und schwierige Füße, hat so (weiß gar nicht wie man das richtig nennt) Horn unten drunter, der nicht stört, weh tut oder ähnliches, den ich immer mal abschneide....


    Nun sitzt sie noch mehr, auch aufrecht. Die Füße sehen sehr belastet, etwas trocken und kurz vor wund aus. Die TÄ hat sie angesehen und meinte an der einen Stelle könnte es bald beginnen ein Ballengeschwür zu werden.


    Sie sagte, ich könne die Füße mit Zinksalbe einschmieren. Da muss ich aufpassen, dass Annabell es nicht abschleckt.


    Meinungen dazu?
    Bessere Salbe in Wirkung?
    Bessere Salbe wegen Abschlecken?


    Denke nicht, dass sie sie ableckt, aber man weiß nie - und Durchfall will ich nicht riskieren.


    Bin dankbar für eure Tips.
    Rieke

    Yvonne - das ist lieb von dir! Herzlichen Dank!



    Waren heute/eben bei der TÄ. Beide sind natürlich aufgegast, ich hatte leider recht. Ich hatte zum Glück aber auch recht mit meiner Behandlung. Bekommen nun 3x tägl. bis zu 1ml Dimeticon und Amelie dazu noch MCP. Ihr Bauch war noch riiichtig hart, bei Annabell hat das Dime schon besser angeschlagen.


    Die TÄ erwartet bei Annabell in 2, bei Amelie in 3 Tagen, dass es wieder gut ist. Es ist bei beiden auch schon besser, wie ich selber fühle - auch das Gewicht ging schon runter.


    So darf es weiter gehen!


    Ihr SDÜ-Medi wird nun auf 2x am Tag aufgeteilt.


    Liebe Grüße
    Rieke


    EDIT
    Ich habe noch meine Kollegin (von der ich am We die Schweine zu Gast hatte) mit - das Mädel hat einen dicken fetten Abzess am Kiefer. Am Montag waren sie schon beim TA. Der hat mit ner Spritze Eiter raus geholt, meinte, alles würde man nicht raus bekommen, Wutz soll 1x täglich 4 Tropfen Baytrill bekommen und Dienstag nächster Woche sollten sie wieder hin.


    Sie frisst noch gut und ist munter.


    Aber mein Bauch hat gleich gesagt "Waaas??" - Abzess gehört geöffnet, gespühlt und von innen mit AB versorgt. Die Kollegin war auch sehr unzufrieden und so ist sie heute mit zu meiner.


    Morgen steht Röntgen an und dann OP oder eher zu spät, weil Kieferknochen befallen. Das sind ist groß und ich hab gefühlt; man spürt die Flüssigkeit sehr deutlich. Kollegin hat gleich geweint, ach je :( Echt schlimm - drückt ihr mit die Daumen, dass die süße Breakfast eine Chance hat!