Beiträge von Riekes Rasselbande

    Hab grade noch eins gemacht, gnaz kurz, aber sooo lustig - die Schweine sind unglaubliche Geier.... Lade es gleich hoch ;)



    EDIT:


    Leider bisschen spät - davor war es noch süßer und beide noch mehr Geier, haben an der Tüte gerissen und gezogen. Aber bis man die Kamera so in der Hand hat...


    Wenn Amelie könnte, würde sie ganz reinhüpfen! Gut, dass die Beinchen zu kurz sind. Sooo krank sieht sie gar nicht aus ;-)

    Oh entschuldige - das habe ich nicht gesehen. Schaue ich mir gleich mal an.


    Diese Vorwürfe mache ich mir auch oft - hätte ich dies und das gemacht... Aber ändern kann man es nicht und keiner kann ahnen, wenn ein Tier bei einer VG einen Herzfehler zeigt und daran stirbt. Auf die Idee kommt man ja nicht. Und man kann auch nicht jedes Tier erst zum Herz-Ultraschall schleppen, um das zu testen.


    Mach dir keine Vorwürfe - man kann nicht alles ahnen!
    Rieke

    Und warum nicht? Ich glaube, dass es auch dem Hund angenehm ist, wenn es mal anders schmeckt. Das rechnet man natürlich von der Hauptmahlzeit ab.


    Ich finde es gut, wenn man dem Hund entsprechend etwas selber machen kann. Meiner hat eine SDU und da kann man auch per Futter gut unterstützen.

    Was ja auch erstmal nix Schlimmes ist, wenn man selber was tut für die Tiere. Ich backe für meinen Hund sehr gerne, es fühlt sich gut an (ist natürlich einfach nur menschlich ;-)) und macht Spaß. Zudem weiß man, was drin ist.


    Nur für die Wutzen speziell macht es eben weniger Sinn (meiner Meinung nach).

    Hallo Simone,


    Zitat von Simone74

    Zuallererst mal Rieke: nie und nimmer zu keinem Zeitpunkt habe ich dich falsch verstanden wegen meiner Ungeduld! Bitte mach dir keine Gedanken, ich hab das Augenzwinkern mitgelesen und du hast doch auch so Recht! :oops: Ich hab eigentlich recht viel Geduld,


    Da bin ich aber froh - manchmal schreibt man ja etwas, weiß wie man es versteht und beim anderen kommt es ganz anders an. Und das will ich natürlich nicht!


    Zitat von Simone74

    aber wenn es um die Gesundheit meiner Tiere geht, will ich immer, dass ich was gebe und in der nächsten Sekunde ist es dann schon viel besser… Dass dem nicht so ist, weiß ich, aber trotzdem geht mir immer alles viel zu langsam ;-)


    Ich kann dich ja auch verstehen. Ich möchte auch immer sofort eine Änderung und Besserung haben. Habe immer Angst, dass ich etwas übersehe etc. Aber anderen Ratschläge geben kann man ja trotzdem immer gut ;-)

    Zitat von Simone74

    und sofort hatte er wieder wunderschöne Köttel. Die Matschköttel waren ein Resultat des Stress durch die TK und meiner „Verarztung“… Super... Mein armer Kleiner...


    Das ist wirklich "interessant". Er hörte sich bisher immer recht robust an, dass er die TK-Besuche gut verkraftet. Auf die Idee wäre ich auch gar nicht gekommen. Aber ist ja quasi die beste Lösung, so kann er die Medis vergessen und Köttel sind wieder gut. Besser als Hefen etc, gegen die er auch noch kämpfen muss!


    Zitat von Simone74

    Ich beobachte ihn jetzt erst mal weiter und gönne ihm etwas Ruhe…


    Das ist vermutlich das Beste. Du hast ihn ja sehr gut im Auge und sobald sich etwas ändert bist du beim Doc und lässt ihm helfen.


    Zur Blase kann ich dir leider nix sagen. Nupsi hatte zwar ne Blasenentzündung, aber in Kombi mit anderen Krankheiten. Tut mir leid.


    Drücke Franzl aber weiter die Daumen!
    Rieke