Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Hab grade noch eins gemacht, gnaz kurz, aber sooo lustig - die Schweine sind unglaubliche Geier.... Lade es gleich hoch

EDIT:
Leider bisschen spät - davor war es noch süßer und beide noch mehr Geier, haben an der Tüte gerissen und gezogen. Aber bis man die Kamera so in der Hand hat...
Wenn Amelie könnte, würde sie ganz reinhüpfen! Gut, dass die Beinchen zu kurz sind. Sooo krank sieht sie gar nicht aus

-
Oh entschuldige - das habe ich nicht gesehen. Schaue ich mir gleich mal an.
Diese Vorwürfe mache ich mir auch oft - hätte ich dies und das gemacht... Aber ändern kann man es nicht und keiner kann ahnen, wenn ein Tier bei einer VG einen Herzfehler zeigt und daran stirbt. Auf die Idee kommt man ja nicht. Und man kann auch nicht jedes Tier erst zum Herz-Ultraschall schleppen, um das zu testen.
Mach dir keine Vorwürfe - man kann nicht alles ahnen!
Rieke -
Simone, da hast du recht. Das habe ich vergessen zu schreiben.
Bei kranken Tieren gibts bei mir auch keine Kuschelsachen - bei Dünnpfiff fände ich das eklig, bei ansteckendem habe ich Angst, man kann es doch nicht heiß genug reinigen etc.
Bei gesunden geht das mit Handtüchern super.
-
Und warum nicht? Ich glaube, dass es auch dem Hund angenehm ist, wenn es mal anders schmeckt. Das rechnet man natürlich von der Hauptmahlzeit ab.
Ich finde es gut, wenn man dem Hund entsprechend etwas selber machen kann. Meiner hat eine SDU und da kann man auch per Futter gut unterstützen.
-
Faaaaauler Haufen
Aber die Füüühüüüüße *still und leise anfass* 
-
Was ja auch erstmal nix Schlimmes ist, wenn man selber was tut für die Tiere. Ich backe für meinen Hund sehr gerne, es fühlt sich gut an (ist natürlich einfach nur menschlich ;-)) und macht Spaß. Zudem weiß man, was drin ist.
Nur für die Wutzen speziell macht es eben weniger Sinn (meiner Meinung nach).
-
Da ist deine Bande nun wieder zusammen auf der RBB.
Hast du noch Wutzen?
Kopf hoch
Rieke -
Meine legen sich auch in die nassen Säcke!
Ich lege in die Säcke immer kleine Handtücher (zB von Ikea für 19 Cent das Stück, ganz einfache) rein. Die kann man öfter wechseln, saugen erstmal einen Teil des Urins auf und man kann auch Knöttel gut entnehmen.
Versuch das doch einfach mal.
Viele Grüße, Rieke
-
Das habe ich mich auch grade gefragt - ich mache zwar gerne was für die Wutzen, aber hier wäre ich zu faul
Dann lieber so frisch kaufen, reinigen und ab in den Stall 
Ansonsten backe ich nur für meinen Hund

-
Hallo Simone,
Zitat von Simone74Zuallererst mal Rieke: nie und nimmer zu keinem Zeitpunkt habe ich dich falsch verstanden wegen meiner Ungeduld! Bitte mach dir keine Gedanken, ich hab das Augenzwinkern mitgelesen und du hast doch auch so Recht! :oops: Ich hab eigentlich recht viel Geduld,
Da bin ich aber froh - manchmal schreibt man ja etwas, weiß wie man es versteht und beim anderen kommt es ganz anders an. Und das will ich natürlich nicht!Zitat von Simone74aber wenn es um die Gesundheit meiner Tiere geht, will ich immer, dass ich was gebe und in der nächsten Sekunde ist es dann schon viel besser… Dass dem nicht so ist, weiß ich, aber trotzdem geht mir immer alles viel zu langsam

Ich kann dich ja auch verstehen. Ich möchte auch immer sofort eine Änderung und Besserung haben. Habe immer Angst, dass ich etwas übersehe etc. Aber anderen Ratschläge geben kann man ja trotzdem immer gut
Zitat von Simone74und sofort hatte er wieder wunderschöne Köttel. Die Matschköttel waren ein Resultat des Stress durch die TK und meiner „Verarztung“… Super... Mein armer Kleiner...
Das ist wirklich "interessant". Er hörte sich bisher immer recht robust an, dass er die TK-Besuche gut verkraftet. Auf die Idee wäre ich auch gar nicht gekommen. Aber ist ja quasi die beste Lösung, so kann er die Medis vergessen und Köttel sind wieder gut. Besser als Hefen etc, gegen die er auch noch kämpfen muss!Zitat von Simone74Ich beobachte ihn jetzt erst mal weiter und gönne ihm etwas Ruhe…
Das ist vermutlich das Beste. Du hast ihn ja sehr gut im Auge und sobald sich etwas ändert bist du beim Doc und lässt ihm helfen.Zur Blase kann ich dir leider nix sagen. Nupsi hatte zwar ne Blasenentzündung, aber in Kombi mit anderen Krankheiten. Tut mir leid.
Drücke Franzl aber weiter die Daumen!
Rieke -
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah süß flauschig aaah *klau*
-
-
Chasey hat eine so schöne Farbe, echt toll!!!
-
Ja sooooo flauschiiiiiig
(Habe eben Schnuffel erstmal geflauscht
)Ja wollte ich - nein will ich. Hat leider zwischenzeitlich nicht so geklappt, kam was dazwischen etc. Aber nächstes Wochenende ist es so weit (hoffe es kommt jetzt nix mehr dazwischen *g*).
Wenn sie da ist, merkt ihr das *smile*