Beiträge von Riekes Rasselbande

Zitat von beeRi

Dann lies dir mal noch ein paar mal meine Crosstrainer-Aktion durch (die ich jetzt übrigens mehrmals die Woche machen möchte), vielleicht kriegst du dann ja auch Lust drauf :P ;)

Das färbt leider nicht ab. Hätte gerne einen CT, aber der würde mir im Weg rumstehen, weil ich das wenn nut vor dem TV machen würde.... *hmpf*

Brauche hier wen, der mit mir tanzen geht! Finde aber keinen. Nur eine, aber die ist mega fit und tanzt da lange - darauf hab ich dann auch keine Lust!

Dazu hab ich auch keine Lust, aber ich mache nun trotzdem die Wutzen sauber und danach gibts Salat. Aber auch ein Brötchen dazu ;-)

Ich schreibe nix, weil ich derzeit keine Kampf- sondern eine Mampfphase habe. Wenn ich schreiben würde, was ich so alles esse, dann fallt ihr vom Stuhl und es animiert euch vielleicht, auch was Doofes zu essen ;-) Wenn man bestimmte Sachen liest, dann hat man ja oft gleich Lust drauf....

Dicke Grüße ;-)
    Rieke

Huhu!

Ich werde fest die Daumen und drücken und danke dir jetzt schon, dass du sagst, du bist erst abends da - sonst hätte ich mir Montag ziemlich Sorgen gemacht.

Es wird schon gut gehen. Und wenn du es gar nicht mehr aushälst, dann musst du zu ner Freundin düse und uns tippen ;-)

Such dir einfach durchgehende Beschäftigungen den ganzen Montag von morgens bis abends ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Wenn ein Meerschweinchen milchige Augen hat, dann geh bitte sofort zum TA. Mit Augenverletzungen uä darf man nicht warten. Ich gehe bei so was sogar in den Notdienst!

Nicht hier schreiben, geh zum TA. Wir können aus der Ferne weder Diagnose stellen noch helfen.

Gruß Rieke

Liebe Simone,

Zitat von Simone74

es ist so lieb von dir, dass du dir solche Gedanken zu Franzl machst und zu seinem Problem Leute fragen willst :-) Vielen Dank!!!

Das ist doch selbstverständlich, dass ich mir Gedanken mache. Grade wenn da ein Wutz ist, das ähnliche Probleme hat wie das eigene. Da kann man sich mehr rein fühlen und nachvollziehen, wie es dem anderen geht! Von daher schaue ich hier jeden Tag, ob es etwas neues (natürlich nur Gutes) gibt!

Zitat von Simone74

Mittlerweile beben die Nasenlöcher mit, so stark atmet er ein und aus… Ich möchte ihm so gerne helfen und weiß nicht wie????

Also das macht mir wirklich Sorgen. Ben hatte auch erst nur Flankenatmung und damit schon zu kämpfen. Als er dann richtig viel Wasser in der Lunge hatte, hat er die Nasenflügel stark gebläht und danach kam die Atmung mit offenem Mund.

Ich will damit nicht sagen, dass Franzl Wasser in der Lunge hat. Sondern dass es für mich auch scheint, dass es dringender wird. Möchte dir keine Panik machen. Du bist ja auch dran und tust alles. Mach das in Ruhe weiter, nur nicht einfach abwarten. Mir würde das auch keine Ruhe lassen!

Zitat von Wiesel

Wie sieht denn die Nase bzw. der Nasenbereich bei Franzl aus? Wurde da mal reingeschaut? Nicht das da irgendwas "wuchert oder feststeckt" und er dadurch schlechter Luft bekommt und deswegen so pumpt.

Das finde ich eine gute Idee. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Wenn man einen Verdacht hat, dann beschränkt man sich oft auf die Erforschung dessen - hier also Herz und Lunge.

Dass da etwas wuchert, was die Atemwege versperrt ist noch eine Option. Das würde ich noch mal mit ansehen lassen. Ob man das auch irgendwie mit schallen kann? Kann es mir zwar nicht vorstellen, aber irgendeine Möglichkeit muss es da doch geben...

Zitat von Simone74

Eben hab ich das Handtuch gewechselt. Und da war er wieder, mein Franzl. Steht mit den Vorderpfötchen auf der Kante der Schale und wartet, dass er endlich wieder drauf darf. Beobachtet mich bei allem meinem Tun und sobald ich fertig bin, erobert er das frische Terrain und macht auch gleich Pipi in die hinterste Ecke. Als ob er vorher nicht genug Zeit hat ;-) Nein, just in den zehn Minuten Misten verspürt er einen grooooßen Drang und wenn er sprechen könnte, würde er sagen: "Mensch Frauchen, mach hinne!!! Ich MUHUSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!" So süß!!!

Aaaaah das ist sooooo mega süß und ich kann mir die Szene so richtig vorstellen. Kannst du nicht mal ein Foto machen, wie er da steht und wartet? Ich MUSS das sehen ;-) Aber so lange er sein Franzlverhalten zeigt, ist es noch nicht ganz so schlimm *optimistisch*

Ich denk an euch, sende dir viel Kraft und Franzl eine ganze handvoll Erbsenflocken (NEIN das ist nicht zu viel!!!!),
    Rieke

Liebe Simone,

das ist ja - mal wieder - nix halbes und nix ganzes *seufz*

Leider kenne ich das auch, dass man ein Gefühl hat, da stimmt was nicht oder sogar - wie bei Franzl - etwas sieht, was nicht normal sein kann, aber keiner findet was. Das war bei meiner Bande auch schon mehrmals so und mit der Zeit kam dann eine Krankheit klarer raus und wurde dann behandelbar.

Daher habe ich nun ja mit Annabell "Angst" und sie genau im Auge.

Zu Franzl kann ich wohl immer noch nichts sagen. Was kostet denn so ein US? Habe da keine Vorstellung von; mit Herz bestimmt nochmal teurer?

Ich persönlich - ohne ihn ja zu erleben - würde erstmal abwarten und die Streuvariante testen. Fraglich ist hier eben, bis wann sich da was bessert. Eine Allergie fängt für gewöhnlich erstmal mit leichter Reizung an, die man kaum bemerkt, vielleicht mal Niesen uä. Bis man dann schon eine Belastung der Lunge mit schwerem Atmen hat, dauert das wohl etwas. So einfach meine Gedanken - fundiertes Wissen ist das nicht ;-)

Sollte es in einer Zeit, die du dir setzen solltest, nicht besser werden, würde ich den US und andere Untersuchungen noch machen lassen.

Ausschlaggebend ist für mich immer Aufmerksamkeit, Fröhlichkeit, Gier auf Essen und das Gewicht. Sobald eins nicht mehr stimmt, stimmt mit dem Wutz was nicht. So meine Meinung und Erfahrung.

Ich werde weiter grübeln und mich mal umhören, ob ich was raus finden kann. Vielleicht kennt jemand, der jemanden kennt...

Wegen der alten Schweine und ob die schwerer atmen frag doch mal Nadine direkt. Sie hatte doch (meines Wissens nach) schon mehrere recht alte Tiere!

Ich sende Franzl viel Gesundheit (nur nicht bei meinen Schweinen klauen ;-) ) und dir liebe Grüße!
    Rieke