Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
<--- pöses Mädchen heute

-
Hab heute zumindest mal nachgesehen und die blauen Perlen für dich sind noch vorrätig und nun für dich reserviert.
Morgen habe ich Termin bei dem Arzt in Göttingen, der mich operiert hat. Danach weiß ich erstens mehr, was ich darf und zweitens kaufe ich da auch Karabiner (so denn sie welche haben *bet*) und Zubehör. Denke ich kann sie bis Ende der Woche fertigen.
Spätestens gehen sie aber Ende nächster Woche auf Reise. Das ist versprochen!
Bleibt es bei dir bei dem einen?
Und Inga, du nimmst 1x perlmut (für die Kollegin?) und selbst jetzt pink und blau oder nur blau oder wie? Kaufe morgen ja noch Perlen (wenn es welche gibt) in den drei Farben der samtigen (pink, blau und grün). Wenn du also noch was magst... Bei den vielen PNs bin ich mir nun nicht mehr gaaanz sicher, was der Endstand ist :lo:
Liebe Grüße
Rieke -
Zitat von BobbyNemo
Jetzt will ichs aber auch wissen...

Freunde - es ist doch GANZ (S
) einfach: Wer so ein liebevoller Mensch war und dem süßen Reza ein Geschenk zur Geburt geschickt hat, der hat eine Dankeskarte bekommen mit allen drei vollständigen Namen drin 
Ätsch - jetzt habe ich es euch doppelt gegeben *doppelätsch*
Und ja, Gänschen, solche Züge habe ich auch MAL

-
Und es ist sooooooooooooooo schön, dass ich euer beider bzw. euer dreier Namen alle und komplett kenne

Ätschende Grüße
Rieke -
Auch Baytril hat Nebenwirkungen. AB schlägt meist auf den Appetit und kann ebenfalls den Magen-Darm-Trackt beeinflussen. Daher sollte es auch nur gegeben werden, wenn es wirklich notwendig ist. Wenn ich es einrichten kann, dann lasse ich es immer spritzen, statt oral zu verabreichen.
Sabrina
Vielleicht kommt es auf die gesamten Umstände an. Wenn ein Tier mit dem gesamten Kreislauf runter ist und Organe mit angegriffen sind, ist Novalgin vielleicht die schlechtere Variante.Wenn Meta aufhört zu wirken, gebe ich eben nach.
Lese hier oft, dass Meta auf den Appetit schlägt. Aber das habe ich nicht festgestellt. Nicht, wenn das Tier sonst fit ist.
Bei allgemein kranken Tieren, die schon mehrere Baustellen haben, ist es oft schwierig zu sagen, was nun was bewirkt und beeinflusst und was von welchem Medi kommt... Finde ich zumindest.
Liebe Grüße
Rieke -
Der Nachname des Kleinen und von deinem Mann ist ja schon spektakuläääär!!!!
Dein Name klingt sooo schön - glaube ehrlich gesagt, dass ich den nicht aufgeben könnte. Wobei eure alle drei klangvoll sind...
Meine Kollegin hat eine "Michhochzeit" gehabt. Also deutsch mit Standesamt haben sie hier in einem schönen Bergpark gemacht auch im weißen Kleid. Weil kirchlich wäre nix gewesen, grade wegen seiner Familie. Und so hat es sich weiß, aufwendig und schön angefühlt, obwohl es im Grunde "nur" Standesamt war.
Vorher hatten die beiden schon eine afganische Hochzeit, mit den Riten und Kleidern und Farben... War für Marina nur so mittelschön, aber ihm zu liebe hat sie es gern gemacht.
Liebe Grüße
Rieke -
Hallo,
also Novalgin ist stärker und daher - meines Wissens nach - auch belastender für Nieren und Leber. Ich gebe immer Metacam. Novalgin habe ich erst einmal genutzt, als es einem Schwein schon sehr schlecht ging.
Vielleicht können andere noch was zu Novalgin sagen, so im Vergleich zu Metacam?!
Zitat von Sabrina_02Oh Rieke, der Tipp ist ja super!! Davon habe ich noch nie gehört...finde es gut, dass es solche "Kugeln" gibt, denn eben: AB oral schlägt leider gleich auf den Magen...
Weißt Du noch wie die "Kugeln" hießen?
Leider kann ich das nicht mehr sagen. Das ist schon ca. 5 Jahre her und zu dem TA gehe ich auch nicht mehr. Tut mir leid

In den Kreilauf geht das Ab ja auch, aber denke es belastet den Magen nicht so direkt...
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Schweine den CC-Brei nicht so mögen. Wenn er genug anderes frisst, wäre das ja ok. Besser ist allerdings selbstgemachter Brei (Anleitungen dazu findest du auf der Hauptseite dieses Ratgebers). CC kommt oft so raus, wie es rein ging. Die Köttel sehen dann aus wie der Brei, nur in Köttelform.
Alles Gute für dein Schwein!
Rieke -
Das machen wir ganz sicher. Berichte uns bitte, wenn du zurück bist und ihn versorgt hast.
Alles Gute
Rieke -
Bei einer üblichen Kastra bekommt das Tier die Medis gleich nach/bei der OP vom TA und das reicht.
Bei einem Abzess ist es unabdingbar, dass das Tier dringend (!) Schmerzmittel bekommt. Außerdem würde ich mit dem AB NICHT bis Montag warten. Bei meinen Buben mit Abzess wurde die Wunde geöffnet, gespühlt und dann kam AB in Form von so weißen Kugeln DIREKT in die Wunde.
AB geht bei Schweinen leider oft auf den Magen und schränkt den Appetit ein (so meine Erfahrung), daher empfinde ich es als positiv, wenn es direkt in die Wunde kommt und nicht oral durch den Magen-/Darmtrackt muss.
Ich hoffe, dein Tier bekommt nun Schmerzmittel! Es ist wirklich wichtig und nötig! Und dann biete ihm Brei an. Er muss schnell ans Fressen kommen!
Alles Gute für dein Wutz und wenn du weitere Fragen hast, dann helfen wir dir gerne weiter!
Liebe Grüße
Rieke -
Zitat von Hermine
@Bobby: Doooooch, hab ich
Hab oben geschrieben (gestern), dass die Glöckchen doch schon geläutet haben 
LG,Hermine
Naaajaaaa, aber das ist nicht wirklich was zur Hochzeit gesagt, nachdem gleich zwei nachgefragt haben, haste nicht
Habt ihr das heimlich zwischendurch gemacht? Oder haben wir es alle übersehen?"Witzig" finde ich, dass Debora so viele Tips gibt, als hätte sie, also du schon ein Baby
Klingt sehr proffessionell - da wirds deinem Baby ja gut gehen *hihi*vlg
Rieke -
Wie verheiratet? Dachte ihr seid so zusammen? Dann kann das nur heimlich gewesen sein - pöse pöse Anna!
-
Meine Tiere sind öfter mal 24 Stunden allein, das ist doch gar kein Thema.
Frisches Wasser ist ja klar und dann überall viel Heu rein. Denke das ist dir ja auch klar so.
Frischfutter mache ich immer so, dass ich ganze Früchte und Gemüsestücke (z.B. halbe Gurke) mit diesem grünen Gartendraht (man kann auch Wolle oder sonst was nehmen) auffädele und hinhänge. Da haben sie viel zu tun, meist verlieren sie iwann die Lust und fressen später weiter.
Finde es auch nicht so schlimm, wenn Wutzen mal einige Stunden nix bekommen. Da sterben sie ja nicht dran. Leute, die schlecht halten, geben ja meist auch viel weniger und die Tiere leben. Klar wollen wir unseren Tieren nicht schaden, aber du bist ja nur EINmal weg!
Wichtig ist für mich immer die Masse an Heu, weswegen ich ja jetzt auch die neue große Heuraufe habe. Damit könnte ich sie noch länger alleine lassen - da kann ich einen halben Ballen (wenn nicht mehr) reinmachen.
Liebe Grüße und viel Spaß,
Rieke -
Hermine: DAAANKE schön, super schön geworden die Karte. Ich freue mich sehr!!!!!
Es drückt dich
Rieke -
Tut mir leid, dass es schlechter geworden ist

Könnte auch Leukose vorliegen oder ist das ausgeschlossen?
Liebe Grüße, Kopf hoch,
Rieke