Beiträge von Riekes Rasselbande

Liebe Yvonne,

danke für deinen Beitrag und deine Worte *drück*

Zitat von Piccola

Und Du darfst nicht lachen... ich habe die Wand, an der der Käfig stand und die ganz ganz viele Breispritzer von Gonzo (er hat sich nach dem Brei immer geschüttelt, um so sein Mäulchen zu säubern... 8) ), habe ich bis heute nicht übergestrichen.

Ich habe nicht gelacht, sondern gelächelt, weil es so süß ist :) Hab auch das unmöglichste Zeug schon aufgehoben, was eigentlich recht albern ist. Habe zB von Paul noch das rausoperierte Geschwür aus seiner Achsel aufgehoben (natürlich eingelegt und steril verpackt). Kann eigentlich auch in den Müll, ist ja fast schon eklig. Aber es ist erstmal in einer Kiste gelandet.... Irgendwann schmeiße ich es bestimmt weg.

Zitat von Piccola

Davor steht jetzt der EB aber ich weiss ja, das die Spritzer da sind. Irgendwie konnte ich sie nicht einfach überstreichen... *seufz*

Hast du danach umgeräumt? Oder später neuen EB gebaut? Könnte grade auch schon wieder neu bauen... Kommt mir alles so klein, eng, zu wenig vor....

Zitat von Piccola

Aber Du wirst den Raum schon nett gestalten und eine neue Couch vor der großen Truppe wäre doch schön. Ganz gemütliches Schweinchen-TV, das klingt prima :-)

Da hatte ich das jetzige "früher" auch stehen. Das war mit dem Käfig und Tisch, aber auch doof. So ist es ok, aber wenig Platz... Muss das alles mal messen und dann bei Sofas gucken... Das mache ich dann nächste Woche nach meiner OP mit meinen Eltern zusammen und vielleicht finde ich auch was Schönes.

Zitat von Piccola

Sag mal, das wunderschöne Poster von Paul, Ben und Pauline, wo hast Du das machen lassen?
    Es gefällt mir sooooo gut!!

Mir auch - immer wenn ich ansehe, lächele ich und finde es einfach schön! Muss aber immer noch einen schönen Platz finden!

Habe es hier bestellt: http://www.snapfish.de/snapfishde/login

Abends um 21 Uhr und am nächsten Tag kam schon die Bestätigung, dass es fertig ist. Und noch einen Tag war es bei meiner Mum... Falls du da bestellen willst und Hilfe brauchst, meld dich einfach!

Zitat von Piccola

Ich freue mich, dass Du ein paar Tage abschalten konntest und dass es Pauline gut geht und dass Deine arme Gruppe so viel fressen "muss"...:lol:

Mich freut es auch. Hätte nicht gedacht, dass es mir so ein Stück besser geht - aber ist ja gut so! Pauline geht es wohl super, Ben & Paul haben sich wieder und ich kann an sie denken!

Nur Keks scheint zu humpeln - dem muss ich noch auf den Grund gehen, bevor ich nächste Woche mit der Hand eingeschränkt bin...

Yvonne, ich drück dich!
    Rieke

Eeecht?? Oh wie schön :D Was machst du rein?

Bei mir gibts es Gemüsepfanne mit Karotten, Lauch, fr. Pilzen, Chiccoree und Zuccini - in der Pfanne gegart, Milch und Käse + Gewürze dazu und Bratkartoffeln, die nun aber doch auch mit in der Pfanne gelandet sind :)

Gleich mal sehen, ob es schmeckt :)

Hungrige Grüße
    Rieke

Liebe Anna,

wunderschön ist der kleine Engel! Habt ihr toll hinbekommen!

Auch ich wünsche euch noch alles alles Liebe für das neue Jahr, viel Spaß mit Reza und viele tolle Erlebnisse! Ihr werdet sicher viel neues erleben und eine tolle Zeit haben!

Danke auch nochmal für deine SMS vorhin! Hab mich sehr darüber gefreut!

Auch ich stehe für das Babysitten an! Gleich hinter Gänschen :)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo,

vielen vielen Dank für eure Unterstützung, auch nachdem die beiden nicht mehr da sind....

Heute war das große Räumen. Restliche Medis sind im Müll oder zurück bei der TÄ, Handtücher in der Wäsche, der Stall leer

http://www.abload.de/image.php?img=cimg905860y2c.jpg

und weg - ziemlich leer so ohne

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9061w3a8y.jpg

Hab erstmal die Bank in die Ecke gezogen und Decken drüber gelegt.

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9063ghat1.jpg

Hab hinten im "Rumpel"zimmer noch einen Sessel, vielleicht stelle ich den dahin - oder das neue Sofa. Muss mir bald eins kaufen; da könnte ich das WoZi ein wenig umräumen, nah an die großen Schweine ran.

Und dann habe ich noch alles unter dem Tisch verräumt, gesaugt und einen Berg Näpfe gewaschen.

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9064y6yvw.jpg

Wusste gar nicht, dass ich so viele habe. Dabei nutze ich für die große Gruppe gar keine - was ich damit jetzt mache?!

Die große Gruppe musste heute "leiden" - die mussten ständig was essen. Hab Gemüse vom Rewe wieder bekommen, zwei Kisten und noch sooo viel (gescheites) Trockenfutter etc pp. Da mussten sie dauernd essen:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9041y7bpx.jpg

Das hier habe ich noch gefunden und brauche es nun wohl (erstmal) nicht mehr *schnief*

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9060oxxan.jpg

Danke euch allen!!!!
    Rieke

Danke, ihr seid lieb :) Freue mich auch - auch wenn ich versuchen will, etwas weniger am PC zu hängen. Das ist einfach zu viel, wobei es mir im Urlaub rein gar nicht gefehlt hat..... Daher muss ich mich mal einschränken...

Freue mich aber trotzdem wieder bei euch zu sein :)
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen und es geht mir schon viel besser. Von Pauline habe ich nur super mega gute Nachrichten bekommen, ihr scheint es super gut zu gehen. Werde sie die Woche noch besuchen, aber wie das alles so klingt, wird sie wohl nicht zurück kehren, sondern in dem Traumzuhause bleiben. Aber entscheide ich dann.

Als ich heute heim kam, hatte Mama mir meine Post und Pakete in die Küche gelegt und dabei war auch eine Rolle - mein Poster war schon da:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg0268yypjc.jpg

Denkt euch die Spiegelung weg ;-) Es ist riiiichtig schön geworden. Nun muss ich nur noch einen schönen Platz dafür finden!

Und die Tage steht dann das Wegräumen vom Käfig an *seufz*

Traurige, aber optimistische Grüße
    Rieke

Goldina
    Es tut mir sehr leid um deine Nicki. Schade, dass sie nun auch bei den Engeln ist, aber ich bin mir sicher, dass auch sie ein schönes Leben bei dir hatte und immer voller Stolz auf dich herabschaut! Kopf hoch, bei aller Trauer - versuch die schönen Seiten mit eurer Nicki in den Vordergrund zu stellen!

Ich versuche auch, die positiven Seiten zu sehen...

Doch es ist komisch
    - nur noch eine Futterschale für den nächsten Morgen vorzubereiten
    - nur noch bis 10 statt bis 12 zu zählen
    - jedes Mal wenn ich vom Sofa aufstehe und in den Käfig sehe, doch da sitzt keiner
    - um 5 Uhr morgens + abends und um 20 Uhr das Gefühl zu haben, man hat jetzt eine Pflicht, aber keiner wartet mehr
    - nicht jeden Laden nach besonderen Besonderheiten zu Fressen abzusuchen
    - keine braune Nase mehr aus dem Käfig schnüffeln zu sehen.....

Trotzdem ist mir natürlich schon klar, dass es besser ist für Ben - auch wenn er uns noch so sehr fehlt.

Einige finden es sicher nicht gut, aber Pauline ist gestern erstmal ausgezogen. Sie ist zu Taps und ihrem Max gegangen, damit sie nicht die Woche allein sein muss. Es hat etwas Stunk mit Taps gegeben, wir waren unsicher - aber meine Mum wird sie jederzeit abholen.

Doch heute hab ich den Tag über so gute Nachrichten bekommen - sie schreien sich nicht mehr an, sie fressen zusammen, laufen zusammen im Auslauf... Die Woche ist also schon mal sicher. Und sollten sie danach zusammen gewachsen sein, wird Pauline dort auch bleiben. Auch wenn es sicher einige hier so empfinden, als schiebe ich sie ab nachdem sie ihren Dienst getan hat. Sie fehlt mir sehr mit ihrer wunderschönen Zeichnung, ihrem Rufen nach Ben und einfach die runde Dame. Aber sie soll es gut haben, sie soll den besten Platz bekommen und sie hat sich das beste verdient, nachdem sie für Ben da war!

Morgen geht es für mich in den Urlaub. Mal sehen, wie das wird ohne auf tägliche SMS von Mama zu warten, wie es Ben geht... Danach ist es vielleicht besser.

Danke, dass ihr mich alle so unterstützt!
    Rieke