Jess, Ben ist inzwischen gestorben, am 25.12.! Aber hat bis dahin Strafmaß über Brei, Mangold bis hin zu Löwenzahn annehmen müssen ![]()
Liebe Grüße
Rieke
Jess, Ben ist inzwischen gestorben, am 25.12.! Aber hat bis dahin Strafmaß über Brei, Mangold bis hin zu Löwenzahn annehmen müssen ![]()
Liebe Grüße
Rieke
Ich drücke dir fest die Daumen, dass die neuen Tabletten bei deinem Ninchen anschlagen. Hier hat es bei Tieren auch geklappt!!!
vlg
Rieke
Ich LIEBE Bondy, der ist einfach nur *sprachlos*
Aber Murmel ist ja auch der Hammer... Du hast eine sooo schöne Mischung...
Zitat von anjaleinwenn du weinen willst und traurig bist, dann sei das ruhig. nach so langer zeit braucht das alles seine zeit.
Da hast du recht - das Weinen hilft schon auch. Nun, wo ich wieder alleine in meiner Wohnung bin, kommt es öfter - aber es gehört dazu. Und wenn ich nach dem Urlaub Stall etc wegräume, dann wird es ok sein....
Zitat von anjalein*und ein daumendrücken für pauline*
Vielen Dank, ich hoffe darauf!
Rieke
Zitat von BobbyNemoMeerie XXL
Man is er süß
Das ist ja auch ne süße Definition
Das sag ich ihm - er frisst nämlich aus Eifersucht auch mal Gemüse ![]()
Ihr seid lieb, danke euch beiden! Gebe mir gesagt viel Mühe ![]()
Optimistisch tuende Grüße
Rieke
Hallo ihr Lieben,
vielen vielen Dank für eure Beiträge, Wünsche und das Trostspenden. Auch wenn ich nun schon wieder weinen muss.
Leider hat es gestern noch zwischen Pauline und Lotte heftig gekracht. Ich konnte kurzfristig organisieren, dass Pauline zu der super netten Frau geht, die auch meine Taps aufgenommen hat. Das Gehege ist wunderschön und groß genug.
Dort habe ich sie eben mit meiner Mama hingebracht und die drei (ein Kastrat ist noch dabei) beobachtet. Bisher alles im üblichen Rahmen. Denke das sieht gut aus und es ist wesentlich besser als die Einzelhaltung die Woche, die ich weg bin. Hoffe das passt alles - sonst holt meine Mama sie die Tage wieder ab und dann muss sie ein paar Tage alleine durchstehen.
In 24 Stunden von 12 auf 10 Schweine *seufz*
Ben fehlt so unglaublich. Der leere Stall steht hier, hab vorhin den Rest weggeräumt.
Auch meine Mama ist sehr traurig, auch mein Dad. Sie hatten sich auf ein krankes zu versorgendes Schwein eingestellt zu meinem Urlaub; bis hin zu Intensivpflege mit päppeln alle paar Stunden... Nun werden sie die Woche gar kein Tier haben, da Schnuffel ja mit mir fährt und kein Schwein bei ihnen wohnt (wenn alles gut geht). Manchmal geht es so schnell...
Aber es ist auch schön, hier so viel Lob zu bekommen - auch wenn der Anlass so schrecklich ist. Ich kann euch nur immer wieder danke sagen.
Auch wenn ich mich ko, einsam und irgendwie leer fühle.
Drückt für Pauline die Daumen!
Danke,
Rieke
Zitat von beeRiLiebe Rieke, ich wünsche dir einen schönen Urlaub und ein paar ruhige Tage. Ich hoffe, dass du den Urlaub etwas genießen kannst.
Vielen Dank Inga, das ist lieb von dir. Ich gebe mir Mühe. Hoffe Pauline versteht sich mit den 2 anderen, dann brauche ich mir auch kaum Sorgen zu machen...
Liebe Grüße
Rieke
Damit sich keiner wundert: Ich bin ab 28.12. bis 01.01. im Urlaub. Antworte auf alles danach!
Am 10.01. habe ich meine Hand-OP, danach habe ich dann ja viel Zeit hier zu stöbern, auch wenn ich dann einhändig schreibe....
Liebe Grüße
Rieke
Guten Morgen!
Habe noch bis nach 1 Uhr Sendungen am PC geschaut, konnte nicht einschlafen. Danach war ich aber weg. Trotzdem bin ich zur üblichen Ben-Zeit aufgewacht und wollte grade für Medikamente aufstehen. Aber das brauche ich ja nicht mehr. Habe seine Sachen zusammen gepackt, habe kurz nach Pauline und Lotte gesehen - dann bin ich in meine Wohnung, um die große Bande zu versorgen. Da war alles wie immer, nur der große Käfig etwas leer. Wobei noch das Gefühl da ist, dass er bei meinen Eltern ist.
Nachher werden wir Ben erstmal beerdigen. Sein Löchlein ist schon ausgehoben. Am liebsten würde ich es jetzt hinter mich bringen, aber meine Mum wird dabei sein wollen.
Ich möchte euch an dieser Stelle ganz herzlich für eure Anteilnahme danken. Ich hatte gestern in den Abendstunden das Gefühl, dass das ganze Forum mitliest und -gelesen hat. Die Zahlen der Aufrufe gingen quasi minütlich nach oben und immer wieder hat mir jemand einen lieben Beitrag hier gelassen.
Ich bin ganz überwältigt von der großen Anzahl. Und ich danke euch herzlich dafür!
Yvonne
Danke für deine immer langen, ausführlichen und liebevollen Beiträge hier, die vielen PN und deine Unterstützung. Elvis, Paul und Ben sind wohl ein kleines Stück zusammen gewachsen! Danke von Herzen!
Simone74
Auch dir danke - du hast mit Zenzi selber genug um die Ohren gehabt und hast hier trotzdem immer mal wieder einen Beitrag da gelassen. Ich bin sicher, dass Zenzi grade die drei Männer über die RBB scheucht und sie zwingt, die fallen gelassenen Grasstücke ordentlich wieder aufzuräumen!
@Ewa
Danke auch dir für dein Fragen und Unterstützen, vor allem im Chat!
Du hast recht - er wollte aufhören, als es am Schönsten war; ein süßer Gedanke! Er hat alle Kraft gesammelt, Weihnachten zu schaffen! Danach hatte er auch das Recht zu gehen!
@Gänschen
Manchmal muss man nichts sagen. Manchmal ist es einfach schön, wenn jemand an einen denkt.
Nadine
Danke für deinen fachkundigen Rat - du bist ja seniorenerfahren. Ich hätte aber nicht gedacht, dass Ben deiner Allessandria so schnell folgt.
Kathi
Auch du würdest das durchhalten. Für unsere Kleinen tun wir doch alles, manchmal merkt man gar nicht, wie viel. Und wenn sich jeder eine Scheibe nimmt - wer soll sich dann um meine Tiere kümmern?
Wiesel
Die Weihnachten waren trotdem schön. Ben hat sie tapfer durchgestanden, so dass ich noch oft meine Nase in sein Fell kuscheln konnte. Und Zenzi hat sich auch noch bis dahin geschleppt. Wenigstens werden ihre Heimgehtage nie vergessen!
Simone (Hope4)
Du hast recht - mir geht es auch oft so, als kenne ich einige der Schweine hier, weil man ihre Geschichte so intensiv mitverfolgt. Schade, dass es dabei immer Krankengeschichten mit oft keinem schönen Ende sind.
Danke für dein großes Lob an mich - auch das tut mal gut zu hören! Aber ich bin sicher, dass hier jeder so viel tut wie ich. Ich habe meine kleinen Fellkugeln, also muss ich auch alles tun! Aber danke, von Herzen!
Auch nochmal danke schön für deine Geduld in Bezug auf das Erklären mit Crataguett, samt Bildern und mehrmaligen Nachfragen, Nachfragen extra bei deiner TÄ! DANKE!
Bino
Danke für deinen Tip mit dem Prilium! Ich glaube, du hast Ben noch einige Tage mehr beschert! DANKE!
Jasper+Rosalie
Danke für deine regelmäßigen lieben Worte, auch per PN. Und besonders herzlichen Dank für das schöne Bild, was du eingestellt hast. Es ist richtig schön! Ist es von einem deiner Schweine? Würde es dir glatt abnehmen!
Gwynbleidd
Auch die danke für die Bilder mit Päppelspritzen und der genauen Erklärung, wie ich das am besten mache. Schön, wenn sich jemand so viel Mühe gibt und sich die Zeit nimmt!
Sabrina
Danke dir für deine Unterstützung und für dein Suchen gestern nach einer PS, schnell und umgehend. Auch wenn das nicht klappen wird, ist es wirklich toll von dir!
Jessi
Danke für deine lieben Worte, auch gestern im Chat. Ich gebe mir Mühe, den Urlaub zu genießen und mich zu erholen!
Aellin
Ein kurzer Satz sagt manchmal auch mehr als viele Worte!
beeRi
Danke für das schöne Gedicht. Das trifft es wohl ganz genau...
Laruna
Dein Eintrag klingt ja fast nach einem Krimi oder guten Buch, bei dem man das Ende wissen will. Schade, dass es kein schönes ist!
@all
Danke auch allen, die ich nicht einzeln erwähnt habe!
Danke für eure Anteilnahme, eure lieben Worte und die Unterstützung. Nun wird dieses Thema hier leider nicht mehr fortgeführt. Das Thema verschwindet Seite um Seite - doch Ben & Paul bleiben immer in unserer Erinnerung und in hoffentlich nicht all zu langer Zeit werde ich lächeln können, wenn ich an sie denke.
Danke!
Rieke
Ps.: Wenn eure Daumen noch nicht all zu ausgeleiert sind, könnt ihr sie mir noch ein paar Tage drücken - damit Pauline und Lotte die Woche gut überstehen, während ich weg bin und Pauline danach gut in die Gruppe findet....
Liebe Simone,
Zitat von Simone74danke für deine persönlichen Worte in deinem Thread!
Das ist nicht nur mein Thema - hier ist Platz für jeden! Jeden Mensch und jedes Tier! Ist doch egal, was in der Überschrift steht!
Zitat von Simone74Das Herz wird noch lange weinen...
.. und die Augen sind schon ganz verquollen
Und ich kann nicht schlafen irgendwie...
Ich drück dich, Simone!
Rieke
Liebe Simone,
erstmal vielen Dank für deinen Beitrag zu Bens Tod.
Ich möchte dir von Herzen mein Beileid aussprechen zu deiner Zenzi. Das hat mich jetzt auch überrascht. Habe in den letzten Tagen hier kaum etwas mit bekommen, weil ich nur an Ben gedacht habe. Tut mir leid.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, es sei zu früh gewesen. Es war wohl plötzlich, aber es war sicher die richtige Entscheidung. Manchmal ist spontan und ohne Denken auch richtig!
Auch mit Ben war es plötzlich. Klar es ging ihm nicht gut, wir wussten er lebt keine Wochen mehr. Aber ich bin eben davon ausgegangen, dass ich ihn Dienstag erlösen werde. Heute dachte ich dann schon, dass ich morgen fahre, weil er nicht gut aussah.
Aber dass Ben dann plötzlich den Anfall bekommt und innerhalb von 10 Minuten (oder so - hatte kein Zeitgefühl) stirbt - damit haben wir dann doch nicht gerechnet.
Der Kopf sagt, es ist gut so, er leidet nicht mehr, es ging schnell, er hat es entschieden. Das Herz und die Seele weinen und weinen und wollen ihn nicht hergeben!
Simone - du hast alles für deine süße Wutz getan! Bis zum Schluss, du warst immer bei ihr. Mach dir keine Vorwürfe! Ich drücke dich aus der Ferne!
Rieke
Auch wenn ich bei jedem Beitrag wieder weinen muss, ist es toll, SO VIEL Zuspruch zu bekommen. Hat das ganze Forum hier gelesen? Ihr seid so lieb!!!
Jasper+Rosalie
Danke für das Bild, das ist ja mega süß - und wieder laufen Tränen....
Hallo ihr,
war jetzt erstmal zu Hause, habe die großen versorgt und Lotte mitgebracht. Sie sitzt nun mit Pauline im Auslauf. Begucken sich noch nicht wirklich, es hat eben aber schon kräftig geschnattert. Hoffe das geht gut - hätte doch eher Elfi mitbringen sollen.... Aber naja....
Zitat von NadineMagst Du erzählen was passier ist?
Ja mache ich - wollte es vorhin nur kurz los werden, damit sich auch keiner mehr groß Ratschläge überlegen muss.
Ich hab vorhin hier am Tisch gesessen, Ben und Pauline standen daneben. Ben lag den ganzen Tag auf Claras Kissen. Er ist dann los gelaufen und ich hab mich gewundert.
Dann ist er plötzlich umgefallen, konnte sich hinten nicht halten und hat sich dann geschleppt. Habe ihn gleich raus genommen und in einem Handtuch in den Arm genommen. Er ist noch ein paar Mal wie nach vorne ausgebrochen, hat sich dann beruhigt.
Sein Herz schlug sehr heftig und stark. Habe schon überlegt, wo er erlöst werden kann. Hatte ihn ein paar Minuten im Arm, dann fing er an nach Luft zu schnappen. Ich habe dann doch meine TÄ angerufen. Sie war (wie ich eigentlich wusste) nicht hier in der Gegend.
Habe ihr alles beschrieben und sie sagte, dass er wohl schon im Zustand der Agonie ist. Er würde wohl nichts mehr spüren. Wir sollten noch etwas warten, aber wenn es bis zu einer halben Stunde dauert sollten wir ihn erlösen lassen.
Eine Minuten nach dem Anruf ist Ben auf meinem Schoß und mit meinen Streicheleinheiten gegangen...
Ich bin froh, dass es nun so schnell ging. Ich vermute er hatte einen Schlaganfall oder ähnliches. Er hat all meine Wünsche erfüllt - 7. Geburtstag, das Erscheinen des Berichts über die Brüder und Weihnachten. Er hat lange gekämpft und sich gehalten. Und er ist wenigstens von alleine gegangen.
Paul hat wohl zu laut nach ihm gerufen.
Auch wenn wir gesagt haben, jeder Tag ist schön usw. - es ist trotzdem schlimm. Meine Mama ist arg traurig.
Wir haben schon ein Loch neben Paul gebuddelt. Er hat schon eine schöne Kiste bekommen. Aber noch konnte ich ihn nicht beerdigen. Werde ich aber wohl noch heute Abend machen.
Er fehlt mir jetzt schon sehr - nun habe ich kein so zutrauliches Schwein mehr, keiner der so versorgt werden muss...
Nun werde ich den Stall wohl auch wegräumen können, eine leere Ecke im Zimmer... Ich hoffe nur, dass Pauline sich noch iwie mit Lotte versteht. Hätte Elfi mitnehmen sollen....
Mein lieber Ben,
ich wünsche dir eine gute Reise. Du warst so ein toller Kerl, wir lieben dich sehr. Ich wünsche dir eine tolle Zeit bei deinem Bruder und euren neuen Freunden wie Elvis. Schon kommen mir wieder die Tränen, auch wenn ich mich auf den Abschied vorbereiten konnte.
Du warst eins der besten Schweine. Du wirst uns immer fehlen. Wir werden dich nie vergessen!
Komm gut an, kleiner Engel!
Dein Frauchen!
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber