Beiträge von Riekes Rasselbande

Bitte stellt doch nicht immer wieder diese Videos ein *bitte bitte*

Es ist zwar klar, dass man das mitteilen möchte - aber je mehr wir darauf kicken (und man klickt quasi zwangläufig drauf, wenn man sehen will, wovon jmd. spricht), desto höher steigt das Video im Ranking bei YT und es verbreitet sich....

Schlimm, dass so was überhaupt gezeigt wird.... Ich kann euren Ärger verstehen!

Liebe Grüße
    Rieke

Ben ist so weit einigermaßen stabil, seit 3 Tagen nimmt er immer von einem zum anderen Morgen 3g ab. Außerdem habe ich gestern Mittag Blut im Käfig gefunden, also im Urin und ich gehe davon aus, dass es von Ben ist.

Pauline hat eben gepinkelt da war nix.

Gebe Ben nun viel Flüssigkeit und ggf. Metacam, das warte ich aber nochmal ab.

Wer weiß was da wieder ist - Grieß, ein Blasenstein oder sonst was. Vielleicht Blasenentzündung, wobei ich da nicht weiß, wo Schwein das eigentlich her bekommt.

Schaffe es eigentlich weder Mo. noch Di. zum Tierarzt, aber mal sehen. Meine hat grade zugemacht... Noch ist es nicht so schlimm.

vlg
    Rieke

Ach die Mama zückt man immer mal raus, aber ich verstehe nicht ganz, worauf du es beziehst?! Auf meinen Stammtisch heute Abend?!

Nein nein nein - Pauline bleibt hier :) Wenn sie sich denn mit der großen Bande versteht, aber von Anfang an.

Ich habe das Gefühl, dass Taps in der Gruppe nicht glücklich ist - sie steht immer etwas allein da, glaube sie ist mit der großen Truppe auch überfordert und kann sich ua dadurch auch so gar nicht an mich gewöhnen. Hab ja mehrere Angstschwein, aber sobald es Essen gibt, kommen alle, riechen an meiner Hand und lassen sich was geben, wenn ich ruhig bin :)

Aber Taps schafft es keinen cm näher. Sie hat Angst, rennt wie ne Wilde weg und kann sich gar nicht gewöhnen. Und dass sie "allein" steht (kann es schwer beschreiben) gefällt mir nicht.

Dann kommt dazu, dass Pauline über kurz oder eher laaaang in die Gruppe "muss". Da sie so ein großes Schwein ist, braucht es einfach Platz. Ich möchte sie unter keinen Umständen zu der "Züchterin" zurück geben. Da Taps noch so klein ist und hier keine richtige Bindung hat, wollte ich mich einfach mal unverbindlich umhören und habe nun eben über einen tollen Zufall ein TRAUMZuhause gefunden. Dort lebt sie dann mit einem Kastraten zusammen, wenn es am Mittwoch klappt und ich gehe davon aus, dass ihr das viel besser tut.

Ist ein wunderschönes Tier, der ist zutraulich, hat einen tollen Käfig mit großen Auslauf - also da würd ich als Schwein auch gern leben ;-)

Nun hoffe ich, dass das klappt - dann hätte ich nämlich vielleicht ein klein bisschen kleineres schlechtes Gewissen....

Und Pauline zieht dann in frühstens 20 Jahren in die große Gruppe und ich BETE, dass sie dort zurecht kommt. Sie ist ja ein Monsterschwein - macht dann Lotte Konkurenz... Ich bin gespannt....

Oh das war sehr viel - wollte dich nicht erschlagen, Gänschen. Entschuldige....

Liebe Grüße
    Rieke

Huhu Gänschen,

das Thema hier rutscht öfter mal weiter runter - Krankendinge sind ja im eigenen Thema dazu. Da habe ich auch schon ein paar Tage nix geschrieben, weil es vermutlich auch keiner mehr liest...

Die zwei leben weiterhin zusammen. Sie lieben sich nicht abgöttisch, sind aber dennoch ganz froh, dass der andere da ist - denke ich! Es ist schon ok so.

Meine kleine Taps hat vermutlich ein neues Zuhause, in das sie Mittwoch wohl zieht - ein TRAUM! Da würd ich als Schwein auch gern leben :D

Und dann ist auch für Pauline gesorgt, wenn Ben in 10-15 Jahren zu Paul geht...

Lieb, dass du nachfragst, Gänschen! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! Meins ging schon toll los - wir waren gestern in Hannnover auf einem Konzert der Söhne Mannheims, ein Traum :) Heute Abend ist MeeriStammtisch, da hab ich so mittel Lust drauf....

Liebe Grüße
    Rieke

Ich würde auch nicht einfach Bauch anfassen - nicht mal bei bester Freundin, Schwester oder sonst was. Das macht man einfach nicht. Hab mich auch immer kaum getraut zu fragen...

Und fasst jemand einfach hin, dann gibts eins drüber - das ist dann eine Kombi aus Reflex und Mutterinstinkt!

Aber Bäuche sind so schön und man mag einfach anfassen, weil man nicht glauben kann, dass da ein Baby drin ist. Ist halt ein Zwang wie Stimme verstellen, wenn da ein Hund ist, Bank anfassen, wenn Zettel "frisch gestrichen" dranhängt... :-)

Aber ich bin ja Rieke und ICH darf! Hab ich heute gelernt :D Ich würde einfach mit links einen Schokoriegel vor Mamas Nase halten (oder was ähnlich Gutes) und *schwups* ist die rechte Hand schon plaziert *G*

Liebe Grüße
    Rieke

Auch mein Ben hat einen Herzfehler - kann dir nur raten zum TA zu gehen. Wenn erst ordentlich Wasser in den Lungen abgelagert ist in der Folge, dauert das Ganze nur länger....

Und wenn dein Schwein nichts hat, dann kostet es im schlimmsten Fall um die 10 Euro.

Ich würde es abklären lassen! Ärgere mich heute, dass ich mit Ben nicht eher bei der TÄ war.

Liebe Grüße, gute Besserung,
    Rieke

Naja ein großer Unterschied ist da ja nicht - höchstens in der Wirkstoffmenge und die könnte man variieren - oder?

Wir werden es jetzt noch bis mind. Dienstag so weitermachen, damit die Medis auch mal die Möglichkeit haben, zu wirken. Bin gespannt, was die TÄ dann sagt/hört....

Liebe Grüße
    Rieke

Nein - habe ja schon des öfteren geschrieben, dass ich die Tabletten habe und daher ist 0,3 absolut richtig. Das ist dann quasi 3/10 der Tablette. Haben mir 1/10 angefangen und nun gesteigert - es geht nicht weniger. Löse die Tablette in ca 2ml Wasser auf, daher kommen die 0,3 ml.

Mit Lösungen bin ich vorsichtig geworden und nehme lieber Tabletten. Bei Crataegutt zB ist in der Lösung "versteckt" Alkohol drin. War in der Apotheke und habe mir Crataegutt geholt und mich gefreut, weil Lösung ja viel einfacher ist und dann den Alkohol entdeckt - das wäre ja was gewesen :shock:

Ja hat er.

Was habt ihr gewechselt? TA? Medikament?

Klar liegt das am Alter - da wird das Herz nun mal schwach. Aber deswegen muss man es ja nicht so lassen, wenn man etwas machen kann. Einige Schweine scheinen damit und ohne Medis auch gut zu leben. Aber wenn sich die Lungen mit Wasser füllen, muss man versuchen was zu tun, sonst erstickt er ja in kurzer Zeit - zumindest kürzerer Zeit als ohne Entwässerung.

Wir werden alles versuchen, das für Ben passende Medikament zu finden. Vielleicht haben wir es ja schon. Dann müssen wir die richtige Dosierung der versch. Medis zu finden...

Er soll ja noch länger hier bleiben!

Meine Bedenken liegen dann eher in der Kombi mit Aufgasung, da er ja durch die Atmung mit offenem Mund viel Luft schluckt...

Liebe Grüße
    RIeke

Hallo ihr Lieben!

Nachdem Ben zu gestern 30g abgenommen hatte, ist er zu heute wieder hoch.

Wenn ich es sehr positiv sehe, dann würde ich sagen es ist eeetwas besser geworden. Aber bin mir nicht ganz sicher. Dienstag geht er mit zur TÄ und dann wird sie ja was zu sagen können.

Sein Gewicht derzeit ist 943g und er bekommt folgendes an Medis:
    - 5.20 Uhr: 0,3ml Dimazon + SS
    - 5.40 Uhr: 2 Tropfen Solosin
    - 17 Uhr: 0,3ml Dimazon + 0,1ml Prilium
    - 19 Uhr: 2 Tropfen Solosin + SS
    - 20.10 Uhr: 0,3ml Dimazon + Crataegutt +SS

So ungefähr - Zeiten können etwas variieren, aber kommt etwa hin.

Er frisst bisher in Ordnung finde ich; ich füttere nicht zu, gebe aber alles was er nur will. Neben FriFu versuche ich so oft es geht Gras zu reichen und er hat immer TroFu (Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken, hin und wieder Haferflocken) im Stall stehen.

Pauline macht sich ganz gut - frisst inzwischen mehr an an Gemüse. Will sie die Tage mal wiegen, ob sie schon ein bisschen abgenommen hat :)

Liebe Grüße
    Rieke