Beiträge von Riekes Rasselbande

    Danke danke :oops: Die Farbe hab ich eigentlich schon lang, aber rot wäscht sich nun mal sehr schnell aus - da ist (leider) normal. Um die so schön zu halten müsste man sie ca. alle 6 Wochen nachfärben, aber das ist ja Quatsch! Richtig knallig ist die eigentlich gar nicht - durch die Sonne wirkt es so, ist eher ein bescheidenes Rot *G*



    .... weil (das hier sage ich sehr leise) es bei Ben eeeeeeeeeetwas besser scheint :)

    Hallo ihr Lieben :)


    Steffi - hab es ausgerichtet, er hat mit der Nase gewackelt :)


    Simone danke schön!



    Zu Ben heute:
    Ich würde im Ganzen sagen gleichbleibend. Gewicht ist etwas noch oben gegangen (7g) und er pumpt weiterhin. Lässt sich seine Medis so mittelgerne geben, aber schluckt sie. Frisst weiterhin - das ist halt anstrengend für ihn, weil er so sehr mit Atmen beschäftigt ist.


    Habe wegen seiner Ernährung und der Aufgasung noch eine Frage: Er frisst ja so schlecht, also versuche ich ihm so viel wie möglich verschiedenes anzubieten - habe vorhin je ein Bund glatte + krause Petersilie bekommen - das liiiiebt er. Kann ich ihm davon zu viel geben? Klar kein ganze Bund auf einmal, aber so verteilt????


    Drückt uns weiter die Daumen - vielleicht schlägt ja doch noch irgendein Medi an *hoff* Die Veröffentlichung vom Bericht soll er noch erleben!!!


    Danke euch!
    Rieke

    Hallo ihr Lieben,


    Karana
    Vielen Dank für deine lieben Worte - besonders "ins achte Jahr tapsen" ist sooo goldig :) Danke! 8 Jahre schon in dem Zusammenhang sagen zu können klingt super!



    Ben hat bis heute Morgen ein Gewicht gehalten (wobei ich schon wieder anfange in Richtung Verstopfung zu denken - Hirn geh aus...). Grade mümmelt er Kohlrabiblätter - hat Paul ja auch immer gemacht. Reaktion auf die Medis sehe ich noch keine. Er pumpt nach wie vor - positiv könnte man sagen, dass es zu gestern nicht schlechter scheint, wobei ich seine Lunge von außen ja nicht beurteilen kann.


    Müssen wohl weiter abwarten....


    Besorgte Grüße
    Rieke

    Hallo ihr!


    Wir waren heute doch nochmal mit Ben bei der TÄ. Er sieht furchtbar unglücklich aus - meine TÄ nannte es gestresst. Seine Atmung ist schlechter geworden, er findet kaum noch zur Ruhe und atmet sehr schwer. TÄ vermutet, dass er zwischendurch (auch wenn ich es noch nicht gesehen habe) wohl schon mal Atmung durch offenen Mund hatte...


    Wir haben die Medikamente nun etwas umgestellt und umdosiert. Es ist den Versuch wert, vielleicht schlägt anderes besser an.


    Er bekommt nun:
    - 1x täglich 0,1ml Prilium 75mg (Blutdrucksenker)
    - 3x täglich 0,3ml (ist dann 3/10 Tablette) Dimazon (Entwässerung)
    - 3x täglich 2 Tropfen Solosin (Weitung Bronchen)


    Dazu Sab Simplex, weil er leicht aufgegast ist. Das auch noch *schnief* Warum er aufgegast ist, verstehe ich nicht so recht. Hat einer eine Idee? Er frisst ja selber, füttere nicht zu. Hab nur überlegt, ob ich ein paar HC-Kugeln mache und hinlege, dass er nehmen kann, wenn er mag. Gewicht hält er bisher, Knöttel sehen ok aus.


    Jetzt heißt es abwarten, ob die Mittel (mehr) anschlagen....


    Betrübte Grüße
    Rieke

    Ach genau die Vorstellung habe ich doch auch. Ich denke auch immer, er lebt einfach noch lange jetzt, er ist zufrieden mit Pauline und strahlt mir jeden Morgen entgegen...


    Aber er ist nun immerhin 7 Jahre alt....


    Wir haben immer gesagt, dass jeder Tag toll ist. Weihnachten war das Ziel, dann den Sommer mit viel Gras erleben, dann ihren Jahrestag, dann den Geburtstag... Und immer ist man aber "unzufrieden", wenn es irgendwie bergab geht...


    Wir schauen mal weiter... Vielleicht finde ich nochmal ein besseres Medi....


    Müde Grüße
    Rieke

    Das kann ich nicht einschätzen. Man kann da ja immer eine Menge reininterpretieren. Hatte ja überlegt, ob er jetzt erst wahrgenommen hat, dass Paul weg ist - weil er vorher von Pauline abgelenkt war....


    Vielleicht baut er nur ab, weil sein Herz schwächer wird....


    Vielleicht altert er nur vor sich hin....


    Keine Ahnung! Vielleicht ist er auch nur immer noch geschockt von meinem Geburtstagsständchen heute Morgen ;-)


    vlg
    Rieke

    Hallo Gänschen,


    zu Bens Gesundheit steht nun wieder im alten Thema was drin.


    Als Paar sind sie - ja - also aneinander hängen tun sie nicht würde ich sagen. Aber man kann es wohl auch nicht mit dem Brüdergspann vergleichen. Meist geht hier jeder seinen Weg, sie klauen sich immer mal Essen oder einer will den Lliegeplatz vom anderen haben.


    Ben wirkt ruhig, zurück gezogen...


    Liebe Grüße
    Rieke

    Danke Wiesel für das Lied - echt super goldig, habe es gleich mal meiner Mum geschickt und dann gespeichert :D



    Ben atmet weiter schwer, die Pupillen scheinen mir etwas verlangsamt. Fressen tut er aber, hab nur das Gefühl, dass es etwas weniger ist.


    Habe heute nochmal mit der TÄ telefoniert und Ben bekommt nun zusätzlich Solosin zum Weiten der Bronchen. Mal sehen, ob das was hilft. Langsas wird es schwierig, alles etwas getrennt zu geben... Will ihn auch nicht ständig rausholen.


    Gewicht geht leicht runter... Mal sehen, wie es weitergeht....


    Vielen Grüße
    Rieke

    Hallo Dani,


    ja konnte er. Wir haben ihn extra mit zur TÄ genommen, er saß auf der Fahrt dorthin mit Paul in einer Box und wird es realisiert haben. Er saß in der Box mit auf dem Tisch, als Paul eingeschläfert wurde. Ich denke, er hat es mitbekommen, auch wenn er nicht direkt am toten Paul dran war. Aber schon wenige Stunden danach kam ja Pauline und er war aufgeregt...


    Ich kann nur hoffen *seufz* Morgen ist Burzeltag...


    Liebe Grüße
    Rieke

    Hallo ihr Lieben,


    ich mache mir Sorgen um Ben!


    Er ist sehr ruhig geworden seit gestern und er pumpt wieder mehr, dabei haben wir die Dosis zur Entwässerung von 0,2 auf 0,3 erhöht seit Samstagabend.


    Ob er jetzt erst realisiert hat, dass Paul weg ist? Weil er vorher abgelenkt war durch Pauline?!


    Wird sein Herz und damit Wasser in der Lunge schlimmer? Die TÄ hat am Samstag ja eine Verschlechterung der Lunge festgestellt.


    Simone/Hope4 erfragt grade was für mich wegen dem Crataegutt; da werde ich morgen was wissen.


    Ben wird morgen 7 - und er soll noch älter werden *seufz* Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Einen Rat?


    Die TÄ meinte am Samstag, dass man außer dem, was wir tun nicht groß was anderes machen können - auch wenn wir schallen würden (was sie nicht selber macht, müsste ich in die Klinik), dann gäbe es nicht so viele Möglichkeiten, weil es bei den Wutzen nicht so erforscht ist...


    Es reicht, dass Paul gehen musste....


    Besorgte Grüße
    Rieke

    Deswegen habe ich das Teil von Ikea und keine Klappraufe - die haben meine Schweine auch immer zusammen bekommen. Ist nie was passiert, aber ich hab mich immer erschrocken, die Schweine auch und iwann hat dann doch mal ein Schwein das Füßchen dazwischen... Wenn man sich entscheidet, dann würde ich zum Abtropfregal raten. Es ist auch günstiger, so dass man es austauschen kann - was man schon mal muss ;-)