Beiträge von Riekes Rasselbande

Ja es ist heute endlich eingegangen - gestern angewiesen und heute eingegangen.

Du schon, aber sonst kaum jemand im Normalfall. Einige schrecken schon 1,45 € ab, wenn sie einen oder zwei Engel kaufen.

Wenn ich nun eh 1,45 € drauf kleben muss, dann nehme ich auch einen größeren Umschlag, wickel es einmal öfter ein und dann sollte es gehen.

Versuche deinen Umschlag morgen in die Post zu geben.

Liebe Grüße
    Rieke

Was ist Colosan?

Er bekommt jeden Tag Lacogel mit in den Brei, da ist ja für den Darm.

Ich kenne diese galertartige Substanz immer dann, wenn der Darm wieder ins Arbeiten kommt, was zeitlich auch passte zu Sonntag. Das ist dann ok. Also über die Köttel kann und will ich mich derzeit nicht beschweren ;-) Es muss nur mal so bleiben, damit wir mti dem Brei eeeetwas runter gehen können, damit er die Chance hat Hunger zu entwickeln und mal mehr zu essen. Er mümmelt ja nur, das ist zu wenig!

Derzeit hilft glaube ich nur abwarten...

Zitat von Elvis

1 Kastrat und 10 Mädels. Boah, da muß ich mich aber auch erstmal dran gewöhnen- also an die Menge Weiber... Ist ja erst seit ein paar Tagen so.

Oh genau wie bei mir und Bommel ist vor Aufregung fast gestorben "Ein Weibchen toll - ah noch ein Weibchen wow - und da noch eins? Ich raste aus...." :lol: :lol: :lol: Und dann rannten da noch 7 vorbei... :D

Oh danke, das ist sehr lieb. Ich hab ein verdammt schlechtes Gewissen, dass es nicht 100% heil ankam. Tut mir sehr leid!

Habe gestern die ersten Geschirre und Decken gekauft, die ersten 45 € sind weg ;-) Glaube mehr, als bisher aufs Konto kam *g* Aber da musste ich zuschlagen. Wollte auch ein Foto einstellen, habe das Zeug aber unten vergessen und es schüüüüüüüüüüttet grade heftig, so dass ich grade nicht runterlaufen mag ;-)

Für weitere Bestellungen bin ich natürlich gerne zu haben ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Danke, das ist sehr lieb *seufz*

Ich habe keinen Ersatz, es gibt einfach keinen anderen wirklich guten TA hier. Ich sammel derzeit schon Rechnungen und habe eine Liste geschrieben, wann Paul was bekommt. Sollte ich zum TA müssen, dann sage ich, was er wann bekommen hat und was ich will, was gemacht wird.

Leider vertraue ich eben keinem anderen wirklich, dass er auch Ahnung vom Schwein hat. Habe schon viele probiert, würde ja auch sehr weit fahren.

Leider taugen - meiner Meinung nach - auch die Kliniken hier nichts :( Ständig wechselnde TÄ, ich kenne da keinen speziellen, nach dem ich fragen könnte...

Bei meiner gebe ich meine Tiere hin ohne nachzudenken, denen vertraue ich vollkommen! Die tun halt auch was für mich - also wenn ich Probleme habe, Tag und Nacht - die sind immer da und tun auch mal mehr als üblich...

Hoffe einfach, dass wenn schon, dann nur Probleme auftauchen, die wir schon hatten und ich erkenne sie selber. Habe heute schon einen großen Medikamenteneinkauf gemacht. Leider geben die kein MCP mehr ab, nur ein ähnliches Tierprodukt, was sehr teuer ist. Vielleicht gehe ich noch zum Hausarzt und lasse es mir selber verschreiben.... Alles kompliziert.

Das frustriert mich noch zusätzlich irgendwie... Ich gehe ja schon davon aus, dass was ist... :(

Habe die Köttel nicht zerdrückt, aber man sieht es bei ihm an den Kötteln - groß, klein, dick, dünn, weich, hart, glänzend, stumpf, mit so galertartiger Substanz überzogen etc pp.

Er frisst seine Köttel auch - man muss ihm die aus dem Blinddarm nur manchmal anreichen, weil er sich nicht so gut "einrollen" kann. Aber er mopst dem Ben auch seine Köttel, wenn der nicht selber schnell genug ist.

AB bekommt er wegen der Wunde, weil sie wie oben geschrieben ganz leicht eitert und auch riecht *motz* An die Stelle kommt natürlich super leicht Dreck, auch wenn wir mehrmals täglich die oben aufliegenden Handtücher wechseln und 1x täglich auch das große unterste Bettduch wechseln....

Zitat von L4URY

ich suche so Trockengemüse & Obst als Leckerlie :D
    Meine sind nämlich vernarrt in dieses Zeug :lol:
    Zooplus kenne ich schon, finde ich auch gut aber die haben kein gutes Trockengemüse...

Cavialand ist ja toll :D
    Die haben aber soviel Auswahl, das man sich kaum noch entscheiden kann :lol:

Genau für die trockenen Sachen sozusagen kann ich Cavialand empfehlen; sie haben eine super Auswahl, es ist von sehr guter Qualität und meine Schweine und die einer meiner engsten schweineverrückten Freundinnen schwört auch drauf, obwohl ihre Wutzen sehr wählerisch sind.

Ich nehme meist von fast allem 250g ;-) Ich will eh immer über 40 Euro kommen wegen dem Versand ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

Hallo ihr Lieben,

heute leider eher schlechte Nachrichten.

Paul

Paul hat sich die Wunde aufgemacht. Haben ihm ja den neuen Mantel gemacht - es ist aber kaum möglich den Mittelweg zwischen eng genug und zu eng zu finden. Es war anscheinend zu weit, er konnte es sich nachts ausziehen und nun ist die Wunde offen. Frau Seidel hat heute nur noch Fadenreste rausgezogen und - NATÜRLICH, wie sollte es anders sein - es eitert natürlich schon leicht. TÄ hatte die Hoffnung, dass wir (abgesehen von der ersten Antibiose gleich nach der OP) ohne AB auskommen. Warum sollte sich auch mal eine Hoffnung erfüllen :? Nun muss er also doch AB bekommen - wegen seiner Verdauung per Spritze, also muss meine Mum jeden Tag herkommen und wir gehen zur TÄ. Klar, wir machen das gerne, aber es hätte ja auch ohne gehen können.

Verdauung scheint wieder anzulaufen; im Transporter lagen vorhin einige Knöttel. Schön knöttelförmig, wenn auch nur so halb bis 3/4 groß. Aber damit bin ich zufrieden!

Habe nun halt große Bedenken, weil TÄ ab Samstag eine Woche im Urlaub ist. Ich kann und will nirgends anders hin, ach man :cry:

Ben

Ben hat gestern nichts zur Entwässerung bekommen. Er hatte heute aber wieder etwas mehr Wasser in der Lunge, also bekommt er nun jeden Tag per Spritze oral, also aufgelöst in Wasser sein Entwässerungszeug. Wie es heißt kann ich grade nicht sagen, weil meine Mum Schweine samt Rechnung mitgenommen hat.

Ich bin unzufrieden :cry: :roll: :? :cry: :roll: :?

Habe mal "Kastrat mit mehr als 3 Mädels" angekreuzt, weil das meine Hauptgruppe ist.

Daneben habe ich ja noch das Böckchen-Rentner-Bruderpaar. Das sind zwei Brüder, wobei Paul kastriert ist, Ben leider nicht. Aber die sind hier ja nur fürs Gnadenbrot eingezogen (wobei wir nun schon ein Jahr und zwei Tage geschafft haben, obwohl mir nur "für ein paar Monate" gesagt wurde :) ) und danach wird es wieder nur die Hauptgruppe geben.

Liebe Grüße
    Rieke

Ich lüfte auch einfach durch. Ich achte aber darauf, dass es nicht zieht. Also keine Fenster/Türen auf der Gegenseite der Wohnung auf. Kälte macht gesunden Tieren ja nix, nur der Zug. Meine Rentner bekommen eine Decke über den Stall, die sind anfällig und stehen etwas ungünstiger.

Aber Zugluft sollte es ja im Sommer auch nicht geben.

Liebe Grüße
    RIeke

Weiß nur nicht, was ich dagegen machen soll. Bin schon früh ins Bett und hab gelesen, aber selbst da stehe ich nochmal auf. Hab nix Süßes oä im Haus, aber dann esse ich was anderes Ungesundes. Und so weiter.... Das Schlimme ist, dass ich meist nicht mal Hunger oder wirklich Lust auf was habe. Ich esse es dann und fühle mich hinterher richtig unwohl, zu satt und so weiter....

Eigentlich so was von dumm ohne Hunger oder wenigstens Lust zu (fr)essen....

Ah immerhin richtig geraten :D Passte etwas zu dem Namen auf dem Umschlag ;-) Ich hab zwar Namen schon gelesen, aber steht ja nicht überall "Mama" drunter ;-) Ich bin auch mies in Namen - wenn merke ich mir Profilbilder und kann die dann nicht unbedingt zuordnen :oops: Ich bitte um Verzeihung :wink:

Edit:
    Ich finde nur dein Bild so toll, weil sieht meiner tollen Annabell so ähnlich ;-) Und Teddy... hach...