Beiträge von Riekes Rasselbande

Nicht übertreiben Hermine ;-) So toll ist es auch nicht :D

Das Buch heißt "Babybeschiss - wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden":

Babybeschiss Eltern Wickeltisch gezogen werden

Ich habe einen Bericht darüber im Radio gehört, im Netz geschaut und es hat einfach gepasst. Denn da wurde einiges genannt, was ich auch sofort kaufen würde ;-) Und ein Baby ist so teuer - da kann man sich über jedes gesparte Teil freuen ;) Vielleicht findest du ja etwas dabei. Platz muss man auch nicht verschwenden.

Schön, dass du dich gefreut hast - das war mein Ziel. Ich schenke eben gerne ;-)

Der Briefträger brauchte doch einen, der es annimmt, den er auch notiert. Daher bekam ich auch die automatische Mail.....

vlg
    Rieke

Wow - das ist beeindruckend... Ich könnte das bei dem Platz glaube ich nicht *hihihi*

Ich freu mich für dich, für die kleine Wutz und natürlich auch für die beiden Neuzugänge! Es wird sicher toll!

Vergiss nicht: FOTOS FÜR UNS!!!! Wir freuen uns! Heute kannst du schon übermorgen sagen ;)

Zitat von Hermine

Halloo :)

Rieke: Hehe, du bist so süß :lol: Aber bei mir ist heute noch nichts angekommen. War eben noch am Briefkasten, da war kein Kärtchen drin. Vielleicht kommt es morgen?! Uiuiui, bin schon totaaal gespannt :D Melde mich natürlich direkt, wenn es da ist!!Freu mich schon richtig!!:

Doch Hermine, das ist schon da!!!! Es liegt seit gestern bei einem deiner Nachbarn, sonst hätte ich die Mail nicht bekommen! Du warst nicht zu Hause, daher wurde es bei Nachbarn abgegeben. Das kann sein, dass du keine Karte hast - das hab ich auch seltenst im Kasten leider. Aber diese automatische Mail geht nur raus, wenn das Paket auch beim Nachbar gescannt wurde!!!!

Also los - mach dich auf die Suche ;)

vlg
    Rieke

cuddles
    Bei einem normalen Schwein, ohne die ganzen Beigeschichten, ohne so schlechtes Fressverhalten und in jüngeren Jahren hätte ich mit der Entscheidung auch nicht gezögert und es sofort wegschneiden lassen ;-)

beeRi
    Ich danke dir! Wünsche dir weiterhin immer gesunde Schweine ;) Ich glaube auch einfach an den November ;) Irgendein Ziel muss man haben, auf das man hinarbeitet!

Stand heute:
    Paul hat nun von gestern auf heute (zum ersten Mal) sein Gewicht gehalten, auch wenn es nur 727g sind. Wir waren eben bei der TÄ. Es gibt quasi für und gegen OP gleich viele und gleich wertige Argumente. Ich habe nun entschlossen, dass wenn alles so bleibt und sich nicht verschlechtert, die OP am Mittwoch statt findet. Ich bitte um alle Daumen und Pfötchen ;)

Die TÄ sagt auch, dass es halt "schade" (bitte nicht falsch verstehen) ist, dass es ihm nicht ganz schlecht oder ganz gut geht und man so eine eindeutige Entscheidung treffen kann - und sei es aus der Not raus, dass es um sein Leben geht.

Er ist fröhlich, er ist neugierig, er stänkert seinen Bruder, kuschelt aber auch ganz viel mit ihm. Er frisst wieder etwas, wenn auch viel viel viel zu wenig, klar wir füttern weiter den ganzen Tag über zu. Aber er mümmelt Heu und ist auch an Grünem etc interessiert.

Die TÄ hat am meisten die Bedenken, dass er nach der OP nicht wieder ans Fressen kommt. Aber so ohne Füttern würde er auch in nicht langer Zeit abmagern und dann sterben.

Wir könnten noch Wochen warten, ihn weiter mit Brei durchhalten - aber ich frage mich eben, ob es das bringt. Und so fiel die Entscheidung. Meint ihr, das ist ok oder denkt jemand, das ist ganz falsch?

Am Mittwoch muss ich ihn bis 13 Uhr hinbringen und dann kommt er nach der Sprechstunde um 13 Uhr irgendwann bis 15.30 Uhr dran. Ich soll ihn davor normal weiterfüttern, das führen sie nach meiner Anweisung bis zur OP und danach fort. Er soll sein MCP und SS bekommen morgens. Aber kein Metacam, weil das wohl die Narkose beeinflussen kann und sie es sofort bei Ende der OP geben.

Habe eben schon meine Kollegin gefragt, ob sie mir ihre Rotlichtlampe leiht für den Fall der Fälle.

Noch Tips, was ich parat haben sollte? Dinge wie Brei, Metacam, SS, MCP uä hab ich eh alles da.

Derzeit sitzen sie im Auslauf auf Tüchern, das sind ca. 2qm. Sollte ich sie da nach der OP auch drin lassen oder lieber in einen kleinen (120)-Käfig setzen, damit er nicht so viel laufen kann?

Sein Bruder kommt am Mittwoch natürlich mit zur OP.

Drückt mir bzw. eher meinem Paulchen die Daumen, ich habe Hoffnung. Wenn sie nur nicht enttäuscht wird...

Besorgte Grüße
    Rieke