Beiträge von Riekes Rasselbande

Meine Überlegung war dabei nur, dass du ja jetzt eh eine VG vor dir hast mit Trubel, Randordnungssuche etc pp. Und wenn gleich 3 Mädels + Kastrat kommen, dann können sie sich einfach gleich finden. Wenn sich nun 3 finden und dann noch eins dazu soll, dann geht es wieder von vorne los.

Weißt du was ich meine? War aber nur ein Gedanke... Auf Deubel komm raus eins nehmen macht natürlich auch keinen Sinn.

vlg
    Rieke

Das klingt aber schön. Klar versteht sie dich ;) Wahrscheinlich haut sich nochmal richtig rein, bevor andere Schweine als Futterdiebe kommen ;-)

Man kann nicht von heute auf Morgen das absolut passende Schwein finden, das ist nun mal so denke ich. Aber bis Do wird sie es noch aushalten und dann wird es wieder ein schönes Schweineleben.

Vielleicht habe ich es iwo überlesen, aber frage trotzdem: Hat es einen Grund, warum es dann 3 Schweine werden, wenn für 4 Platz ist? Ich bin immer der Meinung, dass 3 etwas unglücklich ist, weil einer ausgeschlossen werden könnte. Finde 4 besser. Ab 5 ist ungerade dann ja nicht mehr so "wichtig".

Hat es einen Grund?

Wünsche dir schon mal viel Spaß mit den 3en, hoffentlich geht die Wartezeit schnell um!

vlg
    Rieke

Zuerst würde ich immer 6 Wochen Frist absitzen - damit muss er noch mind. 3 Wochen alleine sitzen. Meine andere Frage ist, wie es bisher war? Sitzt er schon 3 Wochen alleine? Hast du noch ein Schwein, was auf ihn wartet oder hast du ihn einfach so da rausgeholt?

Alleine sitzen ist immer Mist. Es gibt - wie hier schon so oft beschrieben - versch. Möglichkeiten. Wenn ein Bock dazu soll, dann kann der ja sofort dazu (mit ordentlicher VG). Wenn es mal ein Mädel werden soll, dann kannst du bei Notstationen nach einem Leihschwein für die Zeit fragen bzw. dein tier für den Rest der Wochen in die NS geben, damit es so lange Gesellschaft hat.

Meine TÄ schaut auch ab und zu (bei ungewöhnlichen Dingen) in das Buch, habe ich zu Hause auch. Finde das ein sehr gutes Zeichen, da sie nicht einfach was macht, sondern nachdenkt. Wenn auch das nicht hilft, dann ruft sie eine Spezialistin an.

Es gibt für mich inzwischen nichts besseres mehr, als TÄ, die zugeben, dass sie nicht alles wissen und sich dann Hilfe suchen!

"Bedenklich" fände ich es allerdings, wenn ein TA in einem Buch nachschaut, wie man Krallen kürzt oder schaut mit welchem Mittel man Ohren reinigt. So Standarddinge bzw. Banales sollte ein TA meiner Meinung nach auch über Meeris wissen.

An sonsten kann man froh sein, wenn ein TA Nichtwissen zugeben kann. Wäre das bei einem vor Jahren gewesen, wären die 3 Mädels damals nicht jämmerlich eingegangen, aber ist ein anderes Thema.

Ich kenne das auch so, dass das Tier bei einer Brückenbildung + Entfernung hinterher kurzzeitig ein leichtes Schmerzmittel bekommen. Grade wenn sie aufgrund der Brücke schon das Fressen eingestellt haben.

Achte bitte darauf, dass der Darm in Wallung bleibt. Dh wenn dein Wutz jetzt wenig bis nicht frisst, musst du zufüttern. Besorg ihm Dinge, die er besonders gern mag, du kannst Gemüse kleinhechseln und anbieten, Gemüse in Streifen schneiden (zB mit dem Sparschäler).

KANN er nicht essen (dann müsstest du klein schneiden) oder WILL er nicht essen? Dann ist wohl päppeln angesagt.

Was wiegt er? Hat er abgenommen?

Edit: Denk dir bitte alles mit "sie" ;)

Hab da noch ne Frage:

Ben kann öfter nicht so recht Kot absetzten - ist aber kein Problem, kennen wir, drücken wir (wenn er wieder so ne Phase hat) einfach regelmäßig raus. Das ist dann ein wiederwärtig absolut ekelhafter stinkender Breikloß. Bin einiges gewohnt, aber das gruselt mich immer.

Eben rannte Paul ohne Pause dem Ben hinterher und hat immer die Nase unter seinen Hintern geschoben. Fand Ben nervig. Hab dann Ben die Kotkugel ausgedrückt, Paul hingehalten und er hat das ganze stinkende Ding aufegessen.... Ich gehe davon aus, dass es der Blinddarmkot ist und Paul selbst zu wenig produziert?!

Kann das sein? Dann würde ich ihn das weiter fressen lassen und dem Paul auch anbieten? Empfinde es eher als positiv, dass er sich das holen will?!

Huhu Hermine :)

Also zur Tasche: Eigentlich reichen 4 Wochen, aber man weiß nie, was das Kind so macht und grade wenn es früher kommt, ist man vermutlich in Panik. Wenn du dafür nicht viele Sachen hast, die du jeden Tag auch noch nutzt und es jetzt nochmal kaufen müsstest - dann pack sie doch einfach. Was fertig ist, ist fertig - schaden kann es doch nix. Und an schlechtes Omen glaube ich nicht ;-)

Zum Essen: Wir teilen uns selten eine :D Ich esse lieber Salat direkt zum Essen dazu, meine Mama aber nicht. Ich stelle dann nur immer fest, dass man danach satt ist. Nach dem geteilten Salat mit leckerem Brot hätten wir genauso gut nach Hause gehen können :D
    Das Essen ist sicher schlecht - also lass dir schon mal einen Platz reservieren - vielleicht liefert der auch direkt ins KKH :D Der wird es kennen, dass oft Schwangere oder werdende Papas da hocken *g*

Wenig Platz: Deswegen lieben Kinder auch das enge Wickeln hinterher so. Es sieht meist etwas brutal aus, wenn man sie so super eng in eine Decke, Handtuch oder was auch immer bindet, aber es tut ihnen nur gut. Kann ich nur empfehlen auch fürs Schlafen. Das Kind kann sich nicht kratzen, nicht aus Versehen irgendwo schlagen und fühlt sich geborgen. Unsere Schweine haben das Dachbrett vom Haus ja auch lieber am Rücken kleben als schön mit Platz unter einem hohen Unterstand zu sitzen ;)

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag!
    Rieke

Stand heute:

Paul hat leider weiter abgenommen, heute Morgen 735g, obwohl er regelmäßig mit im Minimum 50ml am Tag gefüttert wird und dazu auch frisst. Er frisst sehr wenig, aber immerhin.

Auch heute mümmelt er dies und das in sich rein. Es sind wirklich super kleine Mengen, aber so lange er noch was nimmt, bin ich froh. Habe heute Dill gekauft, den mag er sogar, dabei wollten die zwei den sonst nie haben. Was er mehr nehmen würde wäre Gras + Löwenzahn, aber ich fürchte das tut ihm nicht so gut.

Achso - er hat siich das Ding aufgebissen. Etwas eklig muss ich sagen. Was nun klar ist - es ist kein Abzess oä, der mit einer Flüssigkeit gefüllt ist. Es ist irgendein Geschwür. Es hat nicht richtig geblutet, nur so bissi gesutscht und halt leicht blutig. Wie soll es auch anders sein hat grade heute die TÄ zu, aber habe mit ihr telefoniert (trau mich schon kaum noch anzurufen, grade weil sie heute ein Familienfest hat.). Sie sagte, wenn es nicht "richtig" blutet, brauche ich Paul nicht vorzustellen. Habe Desinfektionsmittel ohne Alkohol verwendet (gibts extra für Tiere) und dann eine Jodsalbe (Rat der TÄ) drauf. Der Vorteil ist, dass sie scheinbar furchtbar schmeckt. So sah zumindest Pauls Gesicht aus.

Wollte mal ein Foto für euch machen, aber er zappelt und beißt stark. Stelle die beiden mal ein, aber ich fürchte, ihr könnt nicht viel erkennen:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9586ddgs.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9587rff6.jpg

So, hoffe ich habe nix vergessen... Denke wir gehen (wenn sich nix stark ändert) Mo zur TÄ. Sie meinte am Telefon, dass man ihn vielleicht Mo in eine leichte Narkose legen kann und von dem Ding was abschneiden kann, wenn es jetzt schon angebissen ist. Aber das natürlich nur als eine Art Idee - sie hat es ja nicht gesehen. Denke das sehen wir Mo. Werd mir dann evt. spontan Urlaub nehmen, damit wir gleich früh gehen können.

Gibts noch Tips?

Sonnige Grüße
    Rieke

Ich war mit meiner Mama essen - erst haben wir uns einen leckeren Salat mit Ei, Käse und Schinken samt weißer Soße geteilt und danach hatte Mama Maccaroni al forno und ich hatte eine Lasagne. Dazu ein alkoholfreies Weizen und meine Mama einen Wein. Und eben hier zu Hause hatte ich noch ein Magnum Temptation Mini Caramel & Almond *ggg*

War das genau genug? *hihi*

Ja haben sie - aber wir dürfen ihn (noch) nicht wissen, leider...

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es wie bei meiner Kollegin - zwar persischer Einschlag, aber nix schlimmes und auch kein Name, wo der Kleine mal geärgert wird.

Hoffe das war so richtig, Hermine?!

Wünsche euch einen schönen Abend.

Aufhört zu arbeiten?

Er fängt bei Paul grade wieder an durch das MCP. Er hat so gut wie nich mehr gearbeitet, es kamen nur mini bis keine Knöttel raus. Nun seit gestern kommen wieder viele - seit wir MCP geben. So zumindest mein Eindruck.

Habe MCP schon in beide Richtungen gegeben - gegen Durchfall, aber auch gegen "Verstopfung"....

Wieso kannst du nicht klar denken?

vlg
    Rieke