... weil ich nicht weiß, was ich mit Paul machen soll ( (Paul: GESTORBEN) Ben: GESTORBEN (S. 37) ) und mir darüber den Kopf zerbreche
Er ist nicht mal bei mir - er ist derzeit mit seinem Bruder bei meiner Mama, weil sie sich den ganzen Tag um ihn kümmern kann *seufz*
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Dann bin ich aber beruhigt, dass du nicht sauer bist!
Ich weiß nicht - glaube es war so eine Mischung aus dass sie grade geheiratet hat, sie so gerne ein Baby haben wollte und ihr Job oberbeschissen war und sie da raus wollte... So ne Kombi. Wenn auch der Kinderwunsch überwogen hat, was auch gut so war. Es hat aber nicht geklappt und dann hat sie (ein bisschen zum Glück) einen super Job bekommen und nun ist sie da erstmal zufrieden. Kinder werden dann noch kommen!
Habe Gänschen jetzt eine PN geschickt, was los ist. Da bekommt sie ja auch eine Mail geschickt... Vielleicht meldet sie sich!
-
Lilane, da hast du aber wirklich was falsch verstanden. Das war nicht auf dich bezogen, sondern darauf, dass man vom Messen nicht schneller schwanger wird. Man kann an den "richtigen" Tagen miteinander schlafen, aber es macht es nicht eher. Hach das ist schwer zu beschreiben.... Hoffe du weißt was ich meine. Ich finde es aber oft extrem - eine Freundin hat auch gemessen, kein Thema. Aber dann auch zig Bücher gekauft, dann am We extra um 5 aufgestanden, um den gleichen Urin wie unter der Woche zu haben etc pp. Ganz ehrlich - wenn ich 40 bin, es seit 10 Jahren versuche etc, dann ist ALLES ok, aber nicht mit 22, wie sie es war und voller Panik. Jeden Donnerstag vor der Periode die große Panik....
Es war nicht auf dich bezogen Lilane, sondern auf diese Frauen. Ich hoffe und wünsche dir, das du nicht so bist!
Dass du auf deinen Körper achtest, finde ich super. Das machen die meisten eh zu wenig!
Hoffe, du bist mir nicht böse - es war keinesfalls so gemeint!
Hermine
Hast du Gänschen PN oder so geschrieben oder auch "nur" hier? Mache mir Gedanken. Glaube ich schreibe ihr mal!Dein Bauch ist SO verdammt schön, bin neidisch - will auch so einen Bauch *hach* Wirklich toll, da kannst du stolz drauf sein! Mach den Abdruck aber nicht zu spät - die Kleinen machen das mit dem Rauskommen manchmal anders als du es wünschst, denk dran

Dein neues Schwein sieht in dem Tunnel echt etwas mopsig aus

So nun werde ich mal weiter essen und mir Gedanken um Paul und seine OP machen

Liebe Grüße
Rieke -
So ihr Lieben,
ich brauche nochmal euren Rat oder Einschätzung. Ich weiß, ihr kennt Paul nicht und ihr könnt keine Ferndiagnose stellen, aber eure Meinung hilft mir vielleicht/bestimmt trotzdem!
War heute bei der TÄ. Das Ding suppt etwas, es klebt immer Streu drin und es sieht nicht schön aus. Die TÄ sagte halt, dass es eine Vollnarkose sein muss, weil sein Arm in eine ordentliche Streckung gebracht werden muss, um das Ding zu entfernen. Und sie weiß so nicht genau, die sehr sie es ausschaben etc. muss.
Sie sagt, dass es sozusagen meine Entscheidung ist, ob ja oder nein. Sie kann beide Seiten vertreten. Wenn ich die OP möchte, steht sie dahinter und kann das auch gut vertreten. Sie halt nochmal das Risiko erwähnt, aber das ist mir auch klar.
Ich bin sehr hin und her gerissen.
Habe einen Termin für nächste Woche Mittwoch bekommen. Den habe ich erstmal fest gemacht - absagen kann ich ihn immer noch. Aber egal wie oft ich drüber schlafen werde, ich kann mich immer hin und her entscheiden.
Die TÄ kann nicht sagen, was passiert, wenn man wartet. Es wird irgendwann sicher aufgehen - ob das morgen, in einer Woche oder einem Monat ist, ist unklar. Heilen wird es auch auf Grund der Lage nicht.
Zu Paul:
- wiegt derzeit ca. 840g (Standard war 950g)
- er wird derzeit zugefüttert, weil er nicht genug selber frisst, vor allem zu wenig Heu - das liegt aber eher an seinen Zähnen. Die wachsen derzeit extrem schnell nach (Spitze am Backenzahn).
- er bekommt derzeit Metacam
- wirkt sonst fit, läuft zwar etwas weniger, aber denke er ist einfach stinkig über die Zähne und das Ding am Arm - es wird ihn stören und auch etwas weh tun/jucken.
- er ist (leider) fast 7 Jahre alt (wird er hoffentlich *seufz* im November)So glaube ich habe nix vergessen.
Was sagt euer Gefühl? OP wagen? Ich weiß es nicht - könnte heulen, wenn ich drüber nachdenke. Er soll noch weiterleben, die beiden sind einfach so toll. Wenn nun was passiert bei der OP? Aber wenn es platzt und er eingeht, werfe ich mir auch vor gewartet zu haben....
Mannoooooooooooo... Helft mir!
Besorgte Grüße
Rieke -
Meinen springen von der Etage runter auf das Dach der Burg. Und von da auch runter in den EB. Vom Boden des EB auf das Dach ist zu hoch, das habe ich zumindest noch nicht gesehen.
-
Meine sitzen auch drauf, passiert nix.
Sie können sich theoretisch dran verletzten, aber sie könnten sich auch am Futter verschlucken
Ganz sicher ist nichts
Meinen ist noch nix passiert, die Abstände dazwischen sind groß genug, dass die Pfoten psasen durch! -
Claire bitte nicht falsch verstehen - ich habe das 120er auf keinen Fall auf dich bezogen. Sondern das war allg. gegen die Menschen gesprochen, die immer sagen "Auslauf geht nicht, kann ich nicht" etc pp. Nicht gegen dich!
Finde es einfach schön, wie du das hin bekommen hast!
-
Na das ist ja eine Wandlung vom Gitterkäfig über Teppichauslauf zum tollen EB
Wirklich schön. Da sieht man mal wieder - qudratisch, einfach, praktisch, gut! Es gibt also keine Entschuldigung für 2 Schweine im reinen 120er-Stall *hihi* -
Ich rate zu Tierwohl super. Staubt nicht, Mistvolumen ist wesentlich geringer, Gewicht etwas höher. Es legt sich schön in den Stall und fliegt weniger.
Aber bei Streu hat echt jeder seine Vorliebe - habe auch erst 8 getestet bis ich zu dem kam. Es kostet etwas mehr - 25kg kosten 12,99 € bei mir in Kassel im Futternapf, aber das ist es dicke wert. Ich werfe weniger weg (das müsste man im Preis einrechnen, der einfach Kaufpreis eines Sacks sagt ja null aus), muss weniger Staub wischen und habe weniger Abfall.
-
Dein Plan klingt so weit gut, aber Brötchen raus und zwar schneller als sie gucken kann! Das ist so was von ungesund, reines GEtreide, das quillt auf, hilft null den Zähnen und tut bei Druchfall eher schlecht.
Egal, ob sie es liebt oder nicht, tu es bitte raus!!!
Alles Gute für die Kleine, aber es klingt ja schon sehr nach aufwärts

-
Ui das sieht aber - entschldige - etwas eklig aus, also vorher... So schlimm ist es bei Paul ja zum Glück noch nicht. Wobei ich auch nicht finde, dass es nach einem Abzess aussieht *seufz* Den könnte man ja dann leeren. Denke hier müsste es ganz weggeschnitten werden. Ob das mit so ner leichten Narkose geht?! Muss ich mal die TÄ fragen. Wobei ich da erst Di wieder hinkomme glaube ich...
Alles gar nicht so einfach mit der Entscheidung....
-
Hallo Elvira,
danke für deine Meldung.
Der Rat meiner TÄ war im Grunde nicht OP, sondern dass es eben die einzige Möglichkeit ist, das man was tut. Sie war auch etwas unsicher wegen des Alters, aber es ist sozusagen meine Entscheidung, wenn ich ne OP möchte, macht sie sie.
Intrkutane??? Meinst du da noch ein a eingefügt? Ist das dann von innen genäht? Verbinden kann man es nicht wirklich an der Stelle. Und mit seinem Bruder soll er auch zusammen bleiben, wobei der lieb zu ihm ist. Wenn dann stänkert Paul zz etwas.
Ist das dann eher ne Art Sedierung? Ich weiß nur nicht, ob das bei dem großen Ding ausreichend ist?! Und wegen dem Alter?
vlg und danke
Rieke -
... weil mir Paul so Sorgen macht *hmpf* Wir wollen noch mind. November und damit den 7. Geburtstag der Brüder erreichen!
-
Hallo,
brauche eure Hilfe/Einschätzung....
Mein Rentner Paul (bald 7 Jahre alt) hat unter dem Arm7Achsel was. Hat er schon ca. 4 Wochen. TÄ sagte, es ist eine Drüse, auf der Schorf/Grint ist, hat Paul etv. selber aufgemacht. War klar abgrenzbar und nur dünn/oberflächlich.
Nun ist es von Di. auf Mi. dick geworden. So etwa wie ein halber Smartie, als Vergleich. Ich weiß nicht, was ich machen soll, was es sein könnte. Es sieht nun etwas feucht aus und ist rot mit weißlich. Sieht aus, als würde da was durchbrechen.
Er bekommt Metacam jeden Tag; eigentlich vor allem wegen seiner Zähne.
TÄ sagt, man kann es im Grunde nur wegschneiden, aber eine OP in dem Alter??? Ich weiß es nicht. Auf Grund der Zähne frisst er nicht so gut, wird zugefüttert.
Habe versucht, ein Bild zu machen, aber er beißt leider und es geht verdammt schwer unter der Achsel. Hier das einzig gute:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg95518qdn.jpg
Hat jemand eine Idee? Was soll ich tun? Ratschläge?
Besorgte Grüße
Rieke -
Snackball rafft keiner - mag auch kein PLastik.
Habe hier aber zum ersten Mal gelesen, dass das Gitterding gefährlich sein soll. Habe ich seit Jahren drin hängen, über viele Schweine etc pp - da habe ich nie Probleme. Meine Schweine stellen sich daran auch nicht hoch. Die recken den Hals und machen Männchen, ziehen sich so das Essen da raus... Versuche mir grade vorzustellen, wie sie sich da ein Füßchen festklemmen können - die Abstände sind doch total groß?! Oder missverstehe ich hier was?
Wir reden von so was???