Denke auch, dass es in Ordnung dafür ist. Habe auch die ausführliche Variante (geschenkt bekommen) und da muss ich hier und da schon Worte übersetzen und es steht so manches, was man nicht braucht. Wobei ich es super und spannend finde, zu lesen. Und manchmal schmunzele, dass meine TÄ dann genau das gibt
Glaube sie schaut auch immer mal in das Buch, wenn sie doch nicht weiterweiß.
Beiträge von Riekes Rasselbande
-
-
Hallo ihr Lieben.
Hermine - langsam mach ich mir Sorgen um das Gänschen! Wollte sie in den Urlaub oder so???
Wegen Alkohol - man sollte jede Droge weglassen hört man eigentlich immer. Aber ich habe eben (wie irgendwo weiter vorne schon mal geschrieben) auch schon gehört, dass ein Gläschen Sekt mal (!) nicht schlimm, sondern eher gut sein soll, weil es den Kreislauf etwas anregt. Vielleicht kommt das aber auch auf die SS, die Situation etc pp an?! Keine Ahnung - habs nur mal gehört...
Es gibt eben sehr viele, die etwas trinken und auch rauchen und mit den Kindern passiert nix. Spätfolge, wie verzögerte Lernleistung etc, bemerkt man ja erst spät und denkt dann nicht mehr ans rauchen. Finde es generell scheiße zu rauchen, wenn man KInder hat - im Auto, in der Wohnung etc. Für mich zählt es auch nicht, auf dem Balkon zu rauchen, wenn man das Baby dann auf den Arm nimmt hat man es überall an sich.
Wobei ich das alles als Nichtraucher sehr leicht sagen kann....
So, muss noch was tun

Liebe Grüße
Rieke -
Zu meinem Beitrag eben:
... weil meine Schweine einfach goldig sind und ich immer lächeln muss, wenn ich sie sehe.
Tagesfazit: Ab 10 Schweinen ist eine Honigmelone ungeeignet, weil der Durchmesser zu klein ist, dass alle drum rum sitzen können :D:D:D:D
Siehe Video (wenn man den Ton laut stellt hört man auch Schmatzen, Abbeißen und Meckern):
Dafür kam sogar die schüchterne Taps vor. Und am lustigsten ist es, wenn Keks versucht mit der Melone ins Haus zu kommen

-
... weil ich mir heute mein Gratisgemüse selber vom Trolli zusammensuchen konnte und da echt tolle Sachen dabei waren (na ob da wirklich alles ins Schwein kommt *hüstel* :oops: )
-
Test doch mal das Super.
War von TW classic nicht überzeugt, die üblichen wie von Fressnapf oder Multifit etc finde ich inzwischen mist.
Allspan hatte ich auch mal, aber außer dass es etwas weniger gestaubt hat, machte es für mich keinen Unterschied zu fit&fun uä.
Teste Das TW super mal

-
Deine EB-Wand sieht wirklich schick aus. Und der große Auslauf - sehr fein!
Das kann ich dir gar nicht sagen mit Erik. Den habe ich schon vor vielen Jahren gekauft und leider lebt er auch schon länger nicht mehr
Und ich kenne mich nicht sooo mit Farben bzw. den Bezeichnungen aus 
-
... weil Taps wie eine wilde Hummel durch den EB popcornt, die anderen anstupst als wolle sie sagen "Hey, mach mit *jippi*" und vor sich hinmuigt *hach*
-
*neid neid neid*

Hab ja auch eine Tan-Dame, aber ein GH. und einen silberfox - was für mich immer sehr ähnlich ist
Und deine Mabel ist glaube ich ein Geschwisterchen von meinem Erik (der leider nicht mehr lebt): http://www.abload.de/image.php?img=cimg7725m7i4.jpg -
Hab dir mal gemail.
-
Jeden, den du im Baumarkt kaufen kannst, einfach zum Reinschrauben - ich google mal

Schau mal das Bild hier, der unterste - den gibts noch weiter zugebogen, damit sie nicht rausschwingt:
http://www.baumarkt.de/baulexikon/images/schraubhaken.jpg
An die Matte nähst du einfach Karabiner oä dran. Wenn du Karabiner nehmen solltest, dann brauchst du am Unterstand nicht mal offene Haken, sondern kannst auch einen geschlossenen Ring einschrauben:
-
Meine liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben ihren Kuschelsack - besonders meine Rentner. Grade liegen sie wieder beide zusammen drin und kuscheln (ach nee, Meeris kuscheln ja nich....
). Hängematte ist nur zweite Wahl, weil das bedeutet Arbeit, da reinzuhopsen 
Du könntest dir zB einen Unterstand (Platte 4 Beine) kaufen/bauen und dann unten Haken drunter. Dann nähst du dir selber eine Hängematte. Und du kannst auch noch ein Kuschelbett nähen.
Das ist sehr günstig und solten sie die Matte nicht nutzen, ist es nicht schlimm, weil du nicht viel Geld ausgegeben hast

Wünsche dir und deinen Wutzen viel Spaß

Rieke -
Habe so ein Problem mit meinen Nachbarn und Vermitern. Traue mich aber (trotz 24 Jahren) nicht, etwas zu sagen oder in den Briefkasten zu werfen. Es wäre klar, dass es von mir kommt - sie wissen ja, dass ich Nager habe und in Not da auch helfe.
In meinem Haus wohnen unten die Vermieter, darüber (und damit unter mir) deren Tochter mit Mann und Tochter. Die haben 2 Hasen draußen in einem schlimm kleinen Stall. Wenn sich eine Hase unten ausstreckt, dann bleiben vorne und hinten vielleicht 10cm.... Ich kann da kaum hinschauen, gehe immer schnell vorbei
(Es ist ein Stall wie dieser: http://www.kleinerladen.ch/abb…ckig_01_Kleiner_laden.jpg )Ich muss eigentlich was sagen - da hängen auch Knabberstanden, viel TroFu, kaum Heu - aber... Finde es so schwierig

-
Hallo ihr Abnehmprofis!
Ich habe mal eine Frage an ich, auch wenn die vielleicht bisschen dämlich ist. Ich tue mich immer extrem schwer, die Kalorien einzuschätzen. Es steht auf vielem drauf, wenn ich einen Joghurt etc esse ist es mir klar. Aber wenn ich mir zB Abendessen machen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Zum Beispiel bei meinem Abendessen heute.
Ich esse heute Reis (in Wasser mit Brühpulver gekocht, gekocht ca. 3-4 Esslöffel voll), dazu Karotten (ca. 2 mittel große) und kleines Stück Zuccini (ebenfalls in Wasser + Brühe gekocht). Das in eine Pfanne, bisschen anbraten mit Gewürzen und dann 2 Eier dazu.
Was würde das machen?
Und wieviel mehr, wenn ich noch ca. eine Hand voll geriebenen Käse dazu werfe?
Vielleicht könnt ihr mir helfen

Danke, Rieke -
Schau doch mal unter https://www.diebrain.de - da findest du meiner Meinung nach die besten Infos. Bei kleinen Schweinen ist es ok, TroFu zu geben - meine Meinung. Aber du wirst hier immer kontroverse Meonungen finden.
Die einen füttern rationiert, die andern ad libidum, die einen füttern TroFU, die anderen nicht, die einen geben getrocknetes GEmüse, die anderen nicht, einer nimmt Trinkflaschen, einer Schalen....
Das ist bei so vielen Usern und Meinungen leider so.
-
Hach ich bin so gut *selbst lob*
Oh nun stinkts... :D:D:D
Nein aber im Ernst - ich fände es auch schön. Wobei es mir das Kinderzimmer wert wäre, dass ich mir die Farbe im Geschäft mischen lassen. Da kann ich mich zur Not beschweren

Wobei ich wie gesagt zu Farben in Form von Aufklebern, Tattoos, Deko tendiere, weil es austauschbar ist. Ich räume auch gerne um
Daher kommt das wohl.Puh schon 43 Seiten hier

Ich werde mich nun mal fertig machen, Sachen packen, dann Sushi abholen und ab zu meinen Eltern. Wenn es nur nicht warm wäre *seufz*Liebe Grüße und schönen Samstag,
Rieke