Beiträge von Riekes Rasselbande

    So wir sind nun auch schon eine Weile wieder da. Schnufel hat es graaaaaaaaaaaade so überlebt - was ein Gejammer... Aber so ist er nun mal!


    Zur Fabe:
    Ich würde inzwischen immer am ehesten zu Wandtattoos tendieren. Ich habe bei mir auch im grunde alles weiß, was hier in der Wohnung farbig ist, das war schon von den Vormietern. Kann mich immer zu nix entscheiden.


    Habe aber zB Sterne bestellt und damit die Wand verziert - das sieht wirklich schön aus. Und davon gibt es ja auch Kinderdinge wie Autos, Tiere etc pp. Ich persönlich mag Bordüren nicht wirklich. Diese Tattoos kannst du dann auch anpassen, da man sie wieder abziehen und neue kleben kann. Finde ich immer so als Kompromiss gut, damit kannst du auch die weißen Möbel aufpeppen.


    Ansonsten würde ich zu Sonnengelb tendieren oder creme/beige. Wobei das ja auch nur mehr oder weniger ne bunte Farbe ist *hihi* Bin eher für dezenten Grundraum, sprich zB weiß Wände. Und dann mit Möbeln, Mobiles, Aufklebern etc bunt einrichten. Das ist austauschbar :)


    Liebe Grüße
    Rieke

    Huhu,


    nur ganz kurz - muss gleich mit Nuff zum TA.


    Ich nehme den hier:
    http://www.worldofsweets.de/ou…1/Monin-Vanille-Sirup.jpg


    Quelle: http://www.preisroboter.de/ergebnis2541497.html



    Der hier ist meiner Meinung nach der beste: Schmeckt am besten, ich vertrage ihn (manche schlagen auf meinen Magen) und vom Preis her auch ok. Daher würde ich ihn dir sehr empfehlen.


    Die Seite, die ich dir hier als Quelle angegeben habe, dient nur der Quelle. Habe da nie bestellt - einfach Tante Google. Du bekommst ihn in Supermärkten, bei Real, in Kaffeeläden etc pp. Der ist sehr weit verbreitet!


    Viel Spaß damit *Drück*
    Rieke

    Die Ansichten sind ja auch nicht uninteressant - wir hätten ja auch gerne alle eine artgerechte Haltung. Das ist aber mMn nicht möglich.


    Wieviele Tiere werden bei dir leben? 2 Schweine?


    Ich muss sagen - so sehr ich meine Tiere liebe, sind auch ihnen Grenzen gesetzt. Sollten bei dir zB dann nur 2 Tiere leben, fände ich die Größe tatsächlich übertrieben. Es kann nie groß genug sein, aber grade wenn ich Kinder habe, dann wäre mir das zu viel Platz. Es sei denn ich kann auf 200 qm Wohnfläche leben. Dann hätten meine Schweine auch einfach ein ganzes Zimmer.


    Hoffe, das hier ist nun so zu verstehen, wie ich es meine. Ich hätte auch gerne zig qm für die Schweine, aber es muss auch verhältnismäßig bleiben. Und bei manchen Tieren ist das Rausholen aus einer qualvollen Situation wichtiger, als der 1qm pro Tier - meine Meinung.


    Hoffe, das hier kommt richtig rüber.



    Und noch außen rum:
    Dass du versuchst, hier nicht in Rechtschreibung "von gestern" zu schreiben finde ich lobenswert und angemesen. Aber beachte, dass diese Aussage auch einige angreift, die vielleicht mit Tippfehler oder mal nicht ganz nach Duden korrektem Satzbau tippen - bedenke, dass hier viele sehr junge Menschen dabei sind und vielleicht haben nicht alle einen Schreiblehrgang gemacht ;)


    Ich glaube, das ist hier auch mit ein Problem der Stimmung "gegen" dich, weil du eben unterschwellig zu provozieren scheinst. Das ist schade, denn deine Ansichten werden hier sicher gerne gehört!

    Das tut mir sehr leid für euch. So was muss ein harter Einschnitt sein - ich kann da nicht mitreden (zum Glück), aber wenn es an die Existenz geht, das ist hart. Ich drücke euch von Herzen fest die Daumen, dass du einen neuen Job findest bzw. Pardona dein Projekt weiter geht!!!

    Hm also mit dem Essen das sehe ich etwas lockerer - worauf man Lust hat, das sollte man esse/trinken. Es gibt ja auch genug, die sagen ein Glas Sekt tut mal gut (natürlich nicht täglich), weil es den Kreislauf anregt. Glaube man muss ziemlich nix ganz weg lassen - mal abgesehen von rohem Fleisch, wenn man da eben diese Probleme hat. Aber meine Kollegin hat jeden Morgen ihren Kaffee im Büro trotzdem getrunken; zwar ein Schluck Milch mehr drin und dann nicht am Tag noch 1-2, sondern dann keinen mehr. Das ist denke ich auch völlig in Ordnung.


    Ihr würde so ein Wintermantel aber nicht mehr passen. Sofort nach der Geburt war ihr Bauch mehr als halb weg und wenn du vorher einen Mantel für 8-9 Monat hast.... ;) also ist schnüren schon eine super Idee!


    Sag a mal - wo ist unser Gänschen denn heute?


    Naja mein Hund frisst seine Kotze, weil es ihm so unangenehm ist. Das sieht man ihm richtig an. Er bricht, schaut unter sich, schaut um sich, guckt betröppelt und wenn er sieht ich komme und sehe es *schwups* ist es weg. Daher versuche ich immer sehr schnell zu sein, ihn wegzuziehen.


    Puh da hat euer Pauli aber wirklich hart gesotten.... Respekt - wobei - für Schoki... *grübel*... :lol:

    Vor allem "wenns dicke kommt" :lol: :lol: :lol:


    Entschuldigung, das sagt man nicht zu einer Frau... :oops:


    Ja Hermine, Schnuffel ist genauso eklig. Aber als eklig empfinden wir das ja nur. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da durchaus noch Nährstoffe drin sind, die ein Hund verwerten kann. Pferde- und Kuhmist frisst er auch super gerne. Finde es halt bäh, weil er hinterher stinkt und ab und zu wird ihm auch schlecht davon.


    Leider ist der Latte Vanille nicht ohne Koffein, habe nur das "Macciato" weggelassen ;-) Mache mir immer Kaffee selber auf dem Herd, wärme Milch, schäume bisschen auf, Vanillesirup rein und dann Kaffee drauf :) Lecker :) Aber du könntest einfach koffeinfreien Kaffee nehmen!


    Schönen Abend euch, Mädels :)

    Simone - von meiner Tierärztin! Es gibt so ein paar Dinge, die ich immer da habe, dazu gehört Metacam. Meine TÄ kennt mich so weit, dass ich nicht die genau abgezählte Menge bekomme, sondern auch mal etwas mehr. Ich hatte auch schon einfach so ne ganze "Flasche" davon, weil es auf Dauer einfach günstiger war. Bei den vielen Tieren und schon kranken Tieren, wenn ich sie aufnehme, wird das hier nicht wirklich schlecht - unser Hund bekommt auch immer mal was.


    Natürlich gibts das nicht ohne Rezept irgendwo.



    Balthy
    Habe es nicht als Angriff empfunden! Finde deinen Hinweis gut.

    Aber leider hat er gar nicht so viel zu lachen, weil sich hier gar keiner so richtig aufregt, keiner greift an oder wird ausfallend.


    DAS will ich mal positiv hervorheben. Eigentlich schön, dass es dieses Thema gibt. Vor kurzer Zeit noch sind wir uns hier zum Teil verbal an die Gurgel gegangen und hier, obwohl arg provokativ, läuft es (finde ich) sehr ruhig und sachlich ab.


    TOLL!


    Zum eigentlichen Thema darf man wohl nix sagen. Tierhaltung ist niemals artgerecht, aber wir können versuchen, an so etwas wie artgerecht heranzukommen und können denen, die aus Unwissenheit 80x40 Ställe haben, versuchen zu helfen. Und wir haben einfach Spaß daran :)


    In diesem Sinne binde ich meinen armen armen kleinen Hund nun an die böse Leine und schleife den armen armen Kerl durch Feld und Flur, ich böser, ironischer Mensch! :lol:


    Liebe Grüße
    Rieke