Wow - das sind ja hammer schöne Schweine, ist ja toll. Ich bin gleich neidisch, vor allem der süüüüüüüüße Kastrat *klau klau klau*
Viel Spaß mit deiner süßen Bande! Gibts auch Fotos von deiner Haltung? Hab das Thema bestimmt nur übersehen!
Wow - das sind ja hammer schöne Schweine, ist ja toll. Ich bin gleich neidisch, vor allem der süüüüüüüüße Kastrat *klau klau klau*
Viel Spaß mit deiner süßen Bande! Gibts auch Fotos von deiner Haltung? Hab das Thema bestimmt nur übersehen!
Von leichtfertig und einfach mal so spricht ja keiner. Leichtfertig und ohne Grund sollte man ja nichts geben
Ich habe trotzdem immer Metacam im Haus - habe verdauungstechnisch noch nie Probleme damit gehabt.
Allerdings haben Schmerzmittel zumindest von mir gefühlt auch noch nie sofort angeschlagen. Erstmal muss es der Körper es aufnehmen und dann muss der ganze Organismus durch die Wiederaufnahme des Futters wieder in Gang kommen.
Ich sollte mich immer sehr genau ausdrücken - es hatte natürlich auch schon vor den 1,5 Tagen Wirkung, aber es hat erst angefangen und die Besserung trat langsam ein. Das geht ja nicht von jetzt auf gleich.
Weiterhin gute Besserung ![]()
Oh Buchhändlerin ist ein Traumjob - allerdings nur in so einem urigen alten Laden, mit noch echt tollen Büchern und nicht nur Massenware... ![]()
Schwangere Frauen sind auch einfach schön - ich finde Bäuche auch immer toll und man MUSS quasi hingucken! Das ist wie ein Zwang. Deswegen waaaaarten wir ja auch auf neue Bilder *hmpf*
Boar sind die toll, süß, knuffig, knudelig, wunderschön *hach träum*
Hallo Simone,
sehr gerne - wenn du Fragen hast, kannst du mich auch so anschreiben, falls ich es hier nicht sehe.
Wenn dein Tier nicht von alleine frisst, dann ist zu überlegen, ob sie doch Schmerzen hat. Es ist ja erst ganz kurz her, das kann schon sein. Als mein Paul jetzt so abgebaut hat und dann die Brücke entfernt wurde, da hat er 2 Tage danach auch rein gar nichts gefressen, er wollte auch den Brei nicht haben. Aber das Metacam hat dann nach ca. 1,5 Tagen angeschlagen, dann hatte er schon mal Interesse an kleinen, weichen Sachen. Und dann am 3ten Morgen hat er plötzlich wieder normal gefressen.
80g klingt sehr gut. Wobei einiges davon wohl das Gewicht des Breis im Bauch sein wird. Zufüttern würde ich in jedem Fall weiter. Biete immer wieder verschiedenes an, möglichst klein geschnitten und gar püriert.
Zähne gut beobachten und wenn sich deine TÄ dann die Zähne auch ansieht, wird sie evt. Probleme ja entdecken.
Hast du Metacam zu Hause?
Liebe Grüße und gute Besserung,
Rieke
Nein, man sollte auf keinen Fall alles hinnehmen, aber man darf das Risiko nicht unterschätzen zu welche hohen Kosten so ein Verfahren führt, wieviel Kraft und Zeit es kostet und - so schlimm das ist - wie das Verhältnis Tier zu Klinik ist, man denke, dass Tiere "nur" wie ein Gegenstand behandelt werden.
Trotzdem drücke ich dir natürlich fest die Daumen und hoffe, dass es für dich einen pos. Ausgang nimmt.
Es würde mich sehr interessieren, wenn du hier weiter berichtest!
Hallo ihr Lieben ![]()
Es gibt im Sommer tendenziell mehr schwangere - rechnet mal zurück - die dunkle Jahreszeit, man verbringt mehr Zeit in der Wohnung....
Aber es scheint zum Teil auch nur so, denn einen Babybauch siehst du eher im Spaghettitop als im Wintermantel! Da ist es dann natürlich, dass man im Sommer den Eindruck hat, es ist sooo viel mehr!
Zitat von catzeMensch Rieke, dein Kuchen sieht soooo lecker aus, dass ich ihn förmlich riechen kann!!! Sieht nach Rührteig aus, richtig?
zwar jetzt wieder völlig OT, ist mir aber grade total egal...
Ich weiß nicht, was an Rührteig Rührteig ist, denn ich rühre jeden Teig
Das ist einfach das übliche an Mehl, Zuckern, Eier etc und dann Naturjoghurt dazu. Auf den Teig oben drauf lege ich frische Nektarinen, dann wird er gebacken. Danach kommt Marmelade drauf und ein bisschen mit Nüssen bestreuen. Trockenkuchen mag ich eigentlich nicht so, aber ich mache den Kuchen dann immer etwas kürzer in den Ofen und schon ist er nicht mehr so trocken.
Meine Rentner trödeln grade durch ihren Auslauf
Sie sind da immer noch drin seit gestern - ich müsste nur mal Knöttel sammeln, nur habe ich da gar keine Lust zu. Ich könnte auch einfach den Schnuffel in den Auslauf setzen, der würde alles fressen *hihi* Aber das ist auch eklig ![]()
Tja den Schweinen tut es vielleicht gut, weil ich mich dann gut um sie kümmere und etwas mehr Ahnung habe als der "Normalhalter", aber für mich ist es teuer ![]()
Zitat von BobbyNemoJa ich seh auch nur noch Schwangere
Wir möchten auch so gerne ein Baby aber ich will nich dauernd fruchtbare Tage berechnen bzw. alle möglichen Sachen machen um schneller schwanger zu werden.
Ich denke wenn mein Körper bereit ist klappt es auch
Ich finde es immer "lustig" zu hören, dass man schneller schwanger wird. Nicht missverstehen, aber beschleunigen in dem Sinne kann man es ja nicht. Es gibt Tage, in denen wird man schwanger, ob man sie nun misst und ausrechnet oder nicht. Wenn man einfach entspannt nach Lust und Laune geht, dann klappt es auch - so lange man gesund ist. Ich drücke dir fest die Daumen!
So, nun erstmal Essen fassen und lecker Latte Vanille trinken ![]()
Liebe Grüße
Rieke
Zitat von Hermine
Rieke: Ach du Arme, das mit dem Verbrennen kenne ich. Hast du direkt gekühlt? Was hast du denn für einen Kuchen gebacken? Wäre ja schon neugierig auf ein Foto!
Deine armen SchweinchenAlso wenn ich immer so lese, wie oft und was andere Schweine dauernd haben, denke ich mir immer, dass meine bestimmt auch ganz oft irgendwas haben und ich es einfach nicht bemerke. Denn meine waren irgendwie noch nie krank, zumindest haben sie nie den Anschein gemacht. Oder sie sind einfach mega abgehärtet und hart im Nehmen, schließlich sind es "Balkon-Schweine",haha^^
Hallo Hermine ![]()
Puh einen Tag nix geschrieben und schon ist dein Thema im OT fast auf der zweiten Seite - so geht das ja mal gar nicht!
Ich bin heute glücklich, weil es Paul VIEL besser geht. Eigentlich darf ich das gar nicht so schreiben, weil es wieder was neg. auslöst, aber ich machts trotzdem
Mehr dazu, zu ihrem 1. Auslauf ihres Lebens heute und zu Bildern + Minivideo gibts mehr in meinem Thema zur Rasselband bei der Tiervorstellung. Das gehört ja hier nicht rein ![]()
Meine Verbrennung ist viel besser. Hab es nicht gekühlt gehabt, weil ich mich erst um Kuchen und dann um mein gekochtes Essen kümmern musste. Und danach hätte das Kühlen auch nichts mehr gebracht. Der Kuchen war aber dennoch lecker und das ganze Blech war heute Mittag im Büro schon alle - verfressene Kollegen. Der Kuchen ist mit Naturjoghurt (im Teig) und oben drauf mit frischen Nektarinen, Nüssen und selbstgemachter Marmelade. Und hier auch noch das Foto:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg94442c2r.jpg
Also zu den Schweinen - ich glaube, ich habe einfach nur ein Händchen für die kranken Tiere. Ich mag ja eigentlich keine langhaarigen, dann entscheide ich mich EINMAL für eins, meine Ophelia, sie lebt 2-3 Monate hier - und schwups hat sie Leukose.... Bei den Rentnern war es ja vorher klar so mit der Zahnfehlstellung etc. Hab halt meist so Tiere, schlechte Haltung, Inzucht etc. Vielleicht ist es deswegen. Oder ich halte doch nicht so gut... Keine Ahnung... Freu dich einfach, dass sie so gesund sind ![]()
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend - und wir warten auf Fotos ![]()
Liebe Grüße
Rieke
Ich will es nicht niederreden - aber ist es das wert? Was strebst du an - Geld? Bist du bereit, dich auf ein Klageverfahren einzulassen? Bei Menschen dauert es schon Jahre um Jahre, bis so etwas durch ist. Und nimm es mir nicht übel, aber bei Tieren wird es als noch unwichtiger angesehen.
Ich hoffe du weißt, was ich meine.
Oh je, herzliches Beileid
Das ging ja jetzt schnel.... Aber für die Süße war es vielleicht besser, auch wenn für euch der Verlust so hart ist.
Achtet nun gut auf Lissi und such ihr schnell einen neuen Partner, damit sie nicht an Einsamkeit stirbt.
Kopf hoch!
Rieke
Ich hab auch viel Erfahrung mit fehlenden Frontzähnen.
Ben hat vorne oben nur einen, für immer. Der wächst einfach nicht mehr nach, er frisst damit aber ganz normal. Er hat sich dran gewöhnt.
Bommel hat sich schon 2x die Zähne rausgehauen. Du solltest schauen, ob sich was quasi hinter den Restzähnen oben verfangen hat (das war beim Bommel) und das ggf. mit einer Pinzette entfernen.
Außerdem gut beobachten, ob er normal frisst - denn das muss er, wenn die Zähne "einfach nur" abgebrochen sind. Da treffen die unteren Zähne halt erst später oben drauf.
Hat er noch einen weißen Rest oben? Oder nur noch das Zahnfleisch?
Jetzt in den ersten 2 Tagen schneide das Gemüse in Streifen, dass er es zur Not einfach "reinziehen" kann. In einer Woche sind sie ca. 2/3 wieder da und in 2 Wochen ist es fast vergessen. Das ist bei Bommel (und vorher bei anderen Schweinen auch) so gewesen. Sobald die Zähen etwas nachgewaschen sind, teste mal, ob sie fest sind.
Zeigt er keine Schmerzen, brauchst du nicht zum TA.
Gute Besserung ![]()
Wenn du jemanden zum Festhalten hast (der auch wirklich hält und nicht Angst hat), dann kannst du auch selber Spritzen. Man darf einfach keine Angst haben. Die Haut ist ja ledrig, man kommt schwer durch. Aber wenn das Schwein ordentlich gehalten wird, schnappt man sich eine Hautfalte und dann die Spritze mit "Druck" durch die Haut. Fand es auch gruselig, aber habe es auch hinbekommen.
Ich drücke der Nase fest die Daumen! Tschake, er schafft das!!!
Eine TK hat sicher eine Vesicherung!
Aber
- dein Tier muss durch einen Fehler der TK krank geworden und gestorben sein
- du musst der TK das nachweisen bzw. sie es zugeben
- fraglich ist der Ersatz, den man will - keine Kosten für die Betreuungszeit, aber alles andere - böse gesprochen würde man dann 10 Euro überwiesen bekommen für ein neues Tier. Schmerzensgeld gibts da nicht.
Eine Versicherung gibts, aber ich sehe da so mit den wenigen Fakten keine Chance, etwas zu bekommen. Man kann ja auch im KH kränker werden, ohne dass es Fehler des KH war...
Tut mir leid.
Oh gott das Schnuten-Zungen-lächel-Bild ist ja der Hammer - ich zerfließe, wahnsinn... *neid* ![]()
Wie kann er es auch wagen, den angestammten Kuschelplatz zu besetzen? Selbst meine oberliebe, super sanfte Elfi (CH-Teddy, liegt wohl am Charakter) lässt nichts auf den Kuschelplatz kommen ![]()
Deine Truppe ist wirklich schön.
Liebe Grüße
Rieke
Du musst ein kostenloses Benutzerkonto haben, um aktiv teilnehmen zu können
Ein neues Benutzerkonto ist kostenlos und einfach erstellt
Neues Konto erstellen
Wir setzen auf unsere Website Cookies ein, um Funktionen wie z.B. das Speichern von Logininformationen zu ermöglichen, Tracking um unsere Website zu verbessern, und für das Werbeangebot auf dieser Website, mit der wir unsere Dienste finanzieren und wie bisher kostenlos zur Verfügung stellen können.
Für die Finanzierung werden Cookies von so genannten Drittanbietern, mit denen wir zusammenarbeiten, erhoben und verarbeitet. Durch die Speicherung von Computerkennung und weiteren indivuellen Indentifikationsmerkmalen ist damit möglich:
Datenschutz - Nutzungsbedingungen - Impressum - - © 2005-2021 Meerschweinchen Ratgeber