Beiträge von Goldina

Boah Valentin ist ja mal suuuuper hübsch und er sieht so lieb aus*schmacht*Ich liebe Lockenschweine!!Die anderen sind aber auch ganz toll!Und dein Schweinezimmer auch (neidisch bin :D ).
    Lg

Habe hier auch Schnütchen mit trockener Haut sitzen. Vor allem Bröselchen (der sich jetzt mit länger werdendem Fell als Lunkarya herausgestellt hat :D ) und Herr Wuschel-ein Sheltie. Irgendwie neigen die Langaarschnuten da mehr dazu. Ich gebe ab und an Sonnenblumenkerne und habe die Öhrchen auch schonmal mit Mielosan gecremt (ist so ein Honigbalsam für Tiere) als es dort besonders schlimm war. So habe ich das momentan ganz gut im Griff!

Huhu,

schau doch mal in den Heuthread nach (unter Ernährung).Da wurde das Ebay Heu sogar ganz toll getestet (auch im Vergleich zu Heukorb) :D
    Ich hatte vorher das teure Schwarzwaldheu. Das ebay Heu habe ich jetzt 2x bestellt (jetzt lagern 50kg im Keller :lol: ).Die Schweine finden es sehr lecker!!!Wird noch besser wie das Schwarzwaldheu gefressen und die Lieferung ist megaschnell (2 Tage :shock: )!!!

Lg

Hier ist es auch schonmal eingerissen beim Transport. Habe dann Klebeband drauf getan und gut wars. Stroeh ist ja über 3 Euro teurer für 1 Packung Allspan :shock: das ist mir die Pappe aussenrum dann auch nicht wert!

Bissi teuer :oops:
    Und die gibts da auch nur mit Trinkflaschenhalterung.Das brauchen wir ja nicht. Aber trotzdem danke!
    Hab hier nur schon so oft ganz tolle einfache Heuwagen gesehen. Wo habt ihr die nur her?Ist bestimmt eine geheime Bezugsquelle :wink:

Edit:den Heutresor hab ich schon in klein. Wird nach 3 Wochen gar nicht mehr genutz. Die verwöhnten Biester :lol: Nein war nur Spaß. Den hat jetzt meine 2er Gruppe.

Ich kann sowas aber nicht :oops:
    Und mein Mann auch nicht :shock:

Kann man sowas tolles nicht auch irgendwo kaufen????

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat wo man einen schönen Heuwagen herbekommen kann.
    Meine Klappheuraufe wird hier von der 4er Gruppe immer öfter umgeworfen und da dachte ich als Alternative dazu an einen Heuwagen. Den von bibo finde ich nicht so schön. Hätte gerne einen ganz aus normalem Holz.
    Vielleicht hat ja auch jemand einen abzugeben????

Für Anregungen bin ich dankbar :D

Habe hier momentan auch Rosenkohl da. Als ich gerade einen ins Gehege gehoben habe musste ich meine Finger retten, sonst wären die ab gewesen :lol: Alle Mädels fanden ihn super lecker!!!Würde ihn jetzt langsam anfüttern, aber hier steht ja, dass er leider nicht so toll sein soll.
    Wer hat denn sonst noch gute Erfahrungen im Rosenkohl füttern gemacht???

Ich habe ja jetzt ein neues fotogenes Lieblingsschwein (*flüster*,damit die anderen Schnuten das nicht hören :wink: )

Bröselchen hat festgestellt, dass man so eine Hängematte auch toll als Decke nutzen kann und krabbelt da zum Schlafen jetzt immer drunter. Ich komme aus dem "Süß!" und "Och guck mal das Bröselchen!"rufen gar nicht mehr raus (mein Mann ist schon etwas angenervt*hihi*).
    Aber seht selbst:

"Ich krabbel da mal drunter!Das ist aber sehr kuschelig hier huiii!"

http://www.abload.de/image.php?img=img_1885gubo.jpg

Und beim Apfelbaumzweig beknabbern:

"Heee,was liegt hier denn Leckeres???"

http://www.abload.de/image.php?img=img_1888nue6.jpg

Und mal noch ein Bild von der Nicki. Vorne links die Flauschkugel ist natürlich Bröselchen

"Gibts was zum Futtern???"

http://www.abload.de/image.php?img=img_1862z8ir.jpg

Liebe Grüße

@Aurelia:Neee, ich seh hier nirgends einen Sofortkaufen-Button :lol:
    Aber er kuschelt so vergnügt in einer Hängematte von euch, das ist doch schon mal was. Mit Hängematten scheint man ihn gut ködern zu können..aber er bleibt definitiv hier bei uns wohnen-vorher würde ich eher euer Hängematten-Lager leerkaufen!

Bröselchen ist ein ganz lieber Schatz und ich glaube, er weiß gar nicht dass er so puffelig und hübsch aussieht. Er versucht immer ganz fleissig unsere Nicki zu bebrommseln (leider bringt er kaum Töne raus. Wir hoffen er hat die Schweinesprache in seinem schlechten, alten Zuhause einfach nur verlernt und gewöhnt es sich allmählich wieder an zu quasseln) :wink: meist jedoch ohne Erfolg. Dann zieht er sich ganz brav zurück-ein Gentleman halt.