Beiträge von Goldina

Hallöchen,

Wollte mal fragen, wie hoch euer Kuschelsachen Verbrauch so ist und ob sich eine Nähmaschinen Anschaffung lohnt.
    Habe meine bisher immer bestellt, wollte jetzt aber auf selber nähen umstellen.
    Habe auch schon Stoffe und alles da-nur eben keine Nähmaschine. Momentan gibt es da ganz tolle sogar reduziert bei einem bekannten online Versandhaus :wink: Die kosten da zwischen 70-80 Euro.
    Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht:
    Lohnt sich so eine Anschaffung für die Kuschelsachen?
    Und wie oft näht ihr neue, weil die alten verwaschen etc. sind?
    Oder sieht es vielleicht gar nicht so schlecht aus,wenn man Säcke und Rollen mit der Hand näht?

Freue mich auf eure Antworten.

Huhu,

Jetzt habt ihr mich mit dem Kuschelsachen-selber-nähen Fieber auch angesteckt :oops:
    Hab mir grade 2 supersüße Stoffe auf Ebay gekauft (1x mit Bärchen, 1x mit süßen Käferchen) und das passende Fleece in blau und pink, sowie Volumenvlies.War zwar etwas teurer als gedacht, aber dafür kann ich immer wieder was draus nähen und hab erstmal nen Vorrat.
    Jetzt muss mir meine Mama nur noch ihre Nähmaschine leihen und dann gehts los. Hoffe es klappt gut.
    Stelle dann auch Fotos ein, sobald die ersten Teile fertig sind! Der Käferstoff ist echt megagoldig*seufz*

Dein EB ist echt schön. Kompliment! Da wär ich auch gerne Schwein :D
    Sag mal, wie hast du denn den PVC an den Wänden hochgezogen?
    Hast du da ne separate PVC Leiste zugeschnitten oder ist das an den Wänden Teil vom Boden PVC? Und hast du das einfach drangeklebt oder noch so Holzleistchen drangemacht (kann ich leider nicht so gut erkennen).
    Wir bauen Anfang nächsten Jahres was größeres für die Schweine und da hole ich mir jetzt noch ein paar Anregungen :wink:

Liebe Grüße!

Bestellt ihr da den 1. Schnitt oder den 2.?
    Und kommt das Heu im Karton oder wie wird es verschickt?

Danke schonmal im voraus.

Hallo,

Ja es sieht ähnlich aus. Nur, dass zusätzlich noch so eine gelbliche Geschwulst am Auge dran ist (da wo das Lid nach unten hängt).

Sollte ich bei einer Bindehautentzündung sofort zum TA oder reicht auch morgen? Will ja nicht, dass mein Schatz Schmerzen hat :(

Und das an Ostern. Na toll....

Augensalben hab ich gar keine da...Hatte bisher noch nix an den Augen meiner Schnuten, bin daher gerade auch so panisch :(

Das Auge ist nicht getrübt. Sieht nur auf dem Foto so aus. Es tränt auch nicht. Fremdkörper sind keine im Auge.

Soll ich wohl heute noch zum TA?Falls es eine Bindehautentzündung ist hat sie bestimmt Schmerzen oder so.

Och Mensch :shock:

Hallo ihr Lieben,

Bin grade total fertig :cry:
    Ich habe gerade bei Lilli am linken Auge eine komische Schwellung bemerkt. Habe jetzt totale Angst, dass es ein Tumor sein könnte.

Ich beschreibe es mal und stelle ein Foto ein (ist leider etwas unscharf, aber besser ging es nicht):

Das Unterlid hängt leicht nach unten. Zu sehen ist eine gelbliche Verdickung im Auge (bzw. im Inneren des Unterlids).Zusätzlich gehen dünne rötliche Gefäße zum Auge hin. Das Ganze sieht echt gefärhlich aus. Oje. Beim TÜV letzten Donnerstag war noch nichts zu sehen. Sie benimmt sich unauffällig und frisst gut.
    Könnte es evtl auch eine Bindehautentzündung sein?
    Meine arme Schnute.

Habe jetzt gerade auch was von Fettauge gelesen. Aber dann wäre es doch nicht so gerötet oder (sie hat zwar Rubin eyes aber von dem gelblichen Geschwulst gehen ja Gefäße zum Auge hin)?

Hier das Foto, leider hat es das Handy nicht besser hinbekommen:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_09431ohy.jpg

Hoffe schnell auf Antworten. Fahre spätestens morgen in die Tierklinik, je nachdem, was ihr mir ratet.

Liebe Grüße

Die armen Schnuten...

Finde es wirklich ganz furchtbar, dass es so schlechte Menschen gibt :cry:

Ihr Popo ist ja ganz nackig. Och Mensch...Hoffentlich geht es den beiden ganz schnell besser.
    Es ist so lieb von dir, dass du dich jetzt gut um sie kümmerst!!!!!
    Wünsche den Schnuten von Herzen gute Besserung und ein tolles Zuhause.

Könnte man Fenistil evtl auch oral geben???Ich dachte da gibt es was. Weiß aber grade nicht, ob die Schweine das auch dürfen...

@ Jessi: Püppi ist ein Mädel :wink: Finde aber sie hat was von Elvis Presley wegen ihrer Frisur! Die Heuraufe hab ich zweimal. Finde sie total toll (du meinst ja die runde, gell???).

Die ist von der Haustierwerkstatt. Die vertreiben hier in Deutschland z.B. über Hansemanns-Team.de.

Eine kostet um die 15 Euro, finde die aber so schön, dass sie mir das Geld auch echt wert waren! Kann bei so schönen Schweinesachen selten widerstehen (sehr zum Leidwesen meines Mannes :lol: )

Und danke für die tollen Komplimente an euch alle.
    Der EB war auch bissl Arbeit gewesen. Würde den nächsten aber gerne breiter und größer haben-das wär echt noch besser. Aber für den Moment ist er ausreichend!

Ich finde Lenni total hübsch!!!
    Die Seite mit dem schwarzen Kreis ums Auge hat was von Zorro :D Bestimmt ist er genauso stark und ein toller Beschützer für deine Mädels.

Mhm dann handelt es sich sicher um dieses Cirpen.Hab das noch nie in live hier gehört kann mir aber vorstellen, dass das nervt (vor allem wenn man schlafen möchte).

Seit wann geht das denn so?Habe mal gelesen, dass die Schnuten das aus Angst machen-bin mir aber nicht sicher.

Hat sich denn sonst irgendwas verändert?

Liebe Grüße