Beiträge von Goldina

    Achso, das wusste ich nicht. Wegen des Platzproblems haben wir ja auch übereinander gebaut.
    Mhmmm...dann würde ich einfach auf den alten EB noch einen drauf setzen (hört sich einfach an...ist es aber bestimmt nicht, von wegen Statik und so).
    Du könntest die untere Etage nach vorne erweitern und da noch Beinchen vorne dran setzen(dann kommst du auch noch an den Unterschrank gut ran) und machst die obere Etage genauso groß obendrauf. Dann hättest du durch die Beinchen auf jeden Fall Stabilität. Ich hoffe ich hab das jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt :oops:
    LG Steffi

    Ich würde den alten EB so lassen und eine Gruppe dort rein tun. Soviel mehr Luxus sind 2 Etagen ja auch nicht.
    Für die andere Gruppe würde ich ein Bodengehege bauen. Ganz normal 4eckig, Teichfolie rein fertig. Je nachdem wieviel Platz du hast könntest du ja evtl 2x1m machen oder eben 1,5x1m, das ginge ja auch noch von den Maßen.


    LG Steffi

    Hallo Lysanthe,
    Danke für deine Einschätzung. Lilli hatte bisher noch keine Lungenetzündung. Das war Püppi, ein anderes Weibchen aus meiner 4er Gruppe. Bei ihr waren die Geräusche damals aber ganz anders, als jetzt bei Lilli.
    Lilli schnorchelt nur ganz leise und es war heute zwischendurch auch ganz weg. Ich bin halt immer sehr besorgt um die Schweine. Mein Mann hätte das Schnorcheln vermutlich gar nicht gehört..
    Daher dachte ich, dass sie vielleicht auf das staubige Streu etwas reagiert hat. Ich beobachte sie jetzt und gehe natürlich sofort zu meiner TÄ falls sich was verschlechtert oder ändert.


    LG Steffi

    Huhu ihr Lieben,


    Ich bekomme die Krise. Wir haben ja schon ein Extrem Krankschwein hier sitzen und jetzt das :shock: Lilli schnorchelt seit heute Morgen. Zwischenzeitlich war es weg. Gerade beim Essen hat sie wieder geschnorchelt bzw. so leicht geröchelt.


    Habe ihr heute 2x Bisolvon gegeben. Die Nase ist sauber und sie atmet auch ganz normal. Wuselt auch fleissig durch die Gegend und frisst gut. Der TÜV heute war auch gut.
    Puh. Wir hatten ja schonmal eine Lungenentzündung bei Püppi, die hatte aber wesentlich schlimmere Geräusche.


    Meint ihr es könnte mit dem Einstreu zu tun haben? Habe am Freitag einen neuen Sack geöffnet und dieses Mal ist das Allspan ganz schön staubig.
    Und jetzt kommen auch noch die Ostertage...Mich gruselt es schon.
    Falls es nicht besser wird müssen wir wohl zur TÄ.


    Traurige Grüße
    Steffi

    Nein, die Augen wurden nicht auf Verletzungen untersucht, aber eine Biopsie der Bindehaut genommen (um einen Tumor auszuschließen, weils so schlimm ausgesehen hat), da hat sich dann eine follikuläre Bindehautentzündung herausgestellt. War aber ziemlich teuer der Pathologe... Und ich würde es heute vermutlich erstmal abwarten bevor ich eine Biopsie lassen machen würde :?


    LG Steffi

    Mal ein kleines Update:


    Bröselchen und Frieda sitzen immer noch im Quarantänekäfig (und bekommen langsam den Lagerkoller hab ich den Eindruck). Bröselchens Köttel sind leider immer noch doof. Wir sind gerade im 2. Zyklus Metronidazol und irgendwie hoffe ich einfach dass es inrgendwann anschlägt das Zeug. Mit Apfelsaft/ Karottensaft bekomme ich es endlich gut in die Schnuten hinein. Es muss ja schrecklich bitter schmecken. Zwischen den Zyklen gibt es Colosan, Heilerde und Symbio Pet.


    Wir ziehen in 2 1/2 Wochen um. Drückt uns die Daumen, dass Bröselchen und Frieda dann endlich wieder in ihre EB Etage einziehen können und gesund sind. Das wäre echt das Größte für uns.
    LG Steffi

    Ich hatte hier die letzten Wochen u.a. auch eine heftige Bindehautentzündung bei Bröselchen:
    Bröselchen- Endlich gesund!Unser Kampf gegen die Giardien. (zusätzlich zu den Giardien, weils so schön ist :roll: )


    Wir haben einmal Tiacil und dann noch IsoptoMax Augentropfen bekommen. Auch 3x tgl (das IsoptoMax). Es ist deutlich besser geworden und er hat auch bis heute keinen Rückfall bekommen.
    Du kannst zusätzlich zur Augenpflege auch Bepanthen Augensalbe geben. Das hat Bröselchen auch gut getan!


    Gute Besserung für euch (du hast ja auch ständig kranke Schnuten-fühl dich gedrückt!)!


    LG Steffi

    Liebe Monika, liebe Anna,


    Ihr seid wirklich unglaublich toll!! Heute ist mein Paket angekommen und mir sind wirklich die Tränchen gelaufen. Mein Mann war auch ganz gerührt.
    Das Kissen für Bröselchen ist sooooo schön, vielen, vielen Dank!!!!
    Da wird er bestimmt ganz viel drauf liegen + ganz fein träumen, wenn er wieder gesund ist. Auch die Schoki ist super, die kann ich prima als Nervennahrung gebrauchen. Daaaanke ihr seid echt lieb :D


    Die Bestellung ist natürlich perfekt geworden, alles so wie ich es mir gewünscht habe!Haaach ist das ein tolles Wochenende mit soviel tollen Sachen*freu*


    Ganz lieber Gruss
    Steffi

    Juhuuuuuuuuu :D


    Ich habe gerade an unserem neuen Wohnort eine Abgabemöglichkeit für das Einstreu gefunden!!!!!!
    Ich dachte erst ich müsste es mit meiner Mama immer bei ihr auf die Deponie (40km entfernt) verschiffen, aber jetzt geht es dort. Zwar gegen Gebühr, aber das ist ja ok.
    Wahnsinn.
    Ich bin gerade so happy^^


    LG Steffi

    angelssend: Vielen lieben Dank nochmal für den tollen Tipp!!
    Sowohl mit Möhrensaft als auch mit Apfelsaft naturtrüb wird das Metro jetzt weggelutscht, dass ich aufpassen muss,dass die Spritze nicht mit im Schwein verschwindet :)


    LG Steffi