Beiträge von Goldina

    Hallo ihr Lieben,


    Ich glaube Bröselchen wird endlich gesund http://www.smilieportal.de/


    Die Köttelchen werden langsam besser. Sie sind immer noch heller, aber ich hoffe sehr dass sich das gibt wenn wir ab Samstag mit dem Darmaufbau anfangen. Ich denke den werde ich dann auch erstmal mehrere Wochen machen, was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?


    Den Napf nehmen die beiden einigermaßen an. Frieda habe ich schon draus trinken sehen. Bröselchen ist noch nicht so überzeugt, aber das kommt noch 8)


    Ich freu mich so juhu!!!!Dann können die beiden endlich wieder in ihre EB Etage einziehen und die neuen Kuschelsachen probieren.


    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Ach wie süß, die Melissa hatte mir auch gut gefallen. Aber ich hab ja momentan keinen Platz mehr für weiter Schweinchen...
    Finde ihr rechtes Auge so goldig. Ich mag das,wenn die Schnuten hell um die Augen sind.
    Herzlichen Glückwunsch also zu den beiden Neuzugängen. Hoffentlich folgen gaaaaanz viele Fotos von den neuen Schnuten :D


    LG Steffi

    Liebe Simone, lieber Peter,


    Es tut mir wirklich sehr, sehr Leid. Martha hatte es so gut bei euch und sie war wirklich ein Ausnahmeschweinchen-alleine schon wegen ihrer tollen Frisur und ihren schwarzen Kulleraugen, aus denen sie immer so lieb gekuckt hat.
    Ich habe ihre Fotos immer am liebsten gehabt und mir kullern gerade wirklich ein paar Tränchen. Ich habe so sehr mit euch gehofft & gebangt, dass sie es doch noch schafft...


    Liebe Martha, komm gut im Regenbogenland an und grüsse alle anderen Englein von uns.


    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
    wird dir sein, als leuchten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne,
    weil ich auf einem von ihnen lache.


    (Saint Exupery, Der kleine Prinz)


    Traurige Grüße
    Steffi

    ..weil heute 7 Tage vor meinem Staatsexamen mein Lernprogramm komplett abgestürzt ist.
    Mein Bruder (Programmierer) konnte auch nix mehr retten. Wir haben ganze 7 Stunden versucht das Teil wieder zum Laufen zu bekommen, aber war leider nichts...
    Jetzt muss ich mit einem Online Programm die verbliebenen Tage lernen und hoffe und bete, dass es nicht abstürzt, weil das von ziemlich vielen Studenten genutzt wird.
    Halleluja, hoffentlich hat das Elend bald ein Ende*aaaaaahh* :roll:

    Nee überdosieren kann man Sab oder Imogas nicht, da es vom Körper nicht resorbiert wird. Es wirkt also quasi im Darm und wird dann unverändert wieder ausgeschieden.


    Du kannst auf jeden Fall auch 2 Kapseln Imogas geben. Bröselchen fand die Bauchmassage auch nie so toll als er gebläht war, aber was muss das muss. Wichtig ist nur, dass du im Uhrzeigersinn massierst (von wegen Darmverlauf). Hier sind weiterhin die Daumen gedrückt.


    Ist immer blöd wenn sowas passiert und dann antürlich grade an den Feirtagen :roll: Ich hab seitdem die volle Palette an Medis + Päppelbrei da :oops: aber Kräutermässig kalkuliert man sowas ja nicht mit ein...Aber deine Päppelmischung hört sich doch sehr gut an!!


    LG Steffi

    Danke ihr seid lieb! Ich denke auch, dass er instinktiv an den Napf gehen sollte,wenn er wirklich Durst hat und er bekommt ja auch 3x tgl Frischfutter (auch Gurke mit dabei).
    Ich habe den Eindruck,dass die Köttel auch schon besser sind, nachdem ich die Flasche heute draußen hatte.
    Er schlürft halt immer extrem an der Flasche rum und drunter ist es auch immer ganz nass,sodass ich denke es hat wirklich auch was mit Langeweile zu tun. Oder er hat sich das wegen den Giardien einfach angewöhnt.


    LG Steffi

    Oh nein, das ist ja furchtbar mit der kleinen Martha Schnecke :(


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ihr bald wieder gut geht. Ich würde auch das Bäuchlein regelmäßig massieren, weil Schweinchen ja nicht selbst "pupsen" können, sodass die Bauchmassage gut hilft das Gas in Richtung Ausgang zu transportieren.
    Ansonsten würde ich auch anfangen zu päppeln. Nicht dass der Darm ganz zum Erliegen kommt. Immer kleine Portiönchen. Hoffentlich nimmt sie es gut an!


    Ganz viele liebe Gute-Besserungswünsche an die liebe Martha & euch viel Kraft!Ihr schafft das!!!


    LG Steffi

    Huhu ihr Lieben,


    Ich brauche mal euren Rat.
    Bröselchen hängt seit wir ihn haben (und vermutlich seit er die Giardien hat) quasi an der Trinkflasche. Sprich er trinkt fast 500ml (!) am Tag.
    Zwischendurch war es mal unter der Therapie besser und er hat weniger getrunken.
    Er wurde deshalb schon mal hinsichtlich Diabetes untersucht, das konnte aber ausgeschlossen werden.
    Daher habe ich darauf getippt,dass er wg dem Durchfall soviel trinkt bzw. angeblich trinken Schweine mehr wenn sie Bauchschmerzen haben.
    Mittlerweile habe ich aber auch den Eindruck, dass der junge Mann aus Lageweile soviel trinkt und seine Köttel vielleicht daher einfach nicht fest werden.
    Heute habe ich die Trinkflasche mal probeweise rausgenommen und er ist nach wie vor qietschfidel. Habe stattdessen einen Napf reingestellt, an dieselbe Stelle wo sonst die Flasche hängt.
    Jetzt habe ich Angst dass er das mit dem Napf nicht versteht. Zumindest scheint der Napf schonmal nicht so interessant zu sein wie die Flasche und er trinkt fast gar nicht daraus.
    Was meint ihr dazu?


    LG & frohe Ostern an alle
    Steffi

    Oje du Arme, immer diese Sorgenschweinchen puh. Wir Schweinemamas habens auch echt nicht leicht. Immer was anderes.
    Ich hatte sowas aber auch schon bei Rosine. Die ist untenrum eh so ein Ferkel (aber schon seit wir sie haben), manchmal habe ich den Eindruck sie putzt sich da nicht richtig (oder zumindest nicht so wie meine anderen Mädels). Habe dem bisher noch keinen Krankheitswert beigemessen. Sie hat es auch nicht immer.
    Hoffe es ist auch bei deiner Schnute nichts Schlimmes.


    LG Steffi

    Hallo Sarah,


    das ist lieb dass du mir nachfühlen kannst. Ist halt sehr anstrengend, aber wenn ich bei den Giardien endlich mal einen Fortschritt sehen würde wäre das schon mal toll.
    Also Bröselchen und Frieda haben heute morgen sehr gut gefressen, das war schon mal schön. Mein Schnorchelschwein Lilli hat gestern 2x inhaliert und nochmal was zum Schleimlösen bekommen und sie ist nach wie vor putzmunter. Die Atmung ist ruhig und sie flitzt von der 1. in die 2. Etage und wieder zurück und klaut zwischendurch noch Herr Wuschel seinen Salat.
    Sie schnorchelt nur noch ganz selten beim Fressen. Von dem her habe ich das Gefühl,dass es wenn überhaupt von der Nase kommt. Wir haben hier ja eine Tierklinik 5 Minuten von uns, daher kann ich auch über die Feiertage zu einem Notdienst falls was wäre.


    LG Steffi

    Also das Ganze geht jetzt ja wirklich schon fast 4 Monate.
    Am Anfang haben wirs ja mit Panacur versucht. Und jetzt ist der zweite Metronidazol Zyklus dran, weil die Köttel immer noch schlecht aussehen und so nach Giardien riechen (ist so ein süßlicher Geruch).


    Weil die beiden ja immer noch befallen sind, kann ich ihnen leider keinen Auslauf bieten. Ich müsste ja täglich alles auf 90° Waschen und das geht momentan nicht,weil ich bis wir in 2 1/2 Wochen umziehen bei meinem Schwager wasche (wir haben unsere Waschmaschine vor 1 Woche verkauft weil in der neuen Wohnung schon eine ist).
    Ich weiß, dass das schlimm ist, aber meine Nerven liegen mittlerweile mit der tgl Putzaktion und Medigabe seit fast 4 Monaten echt ziemlich blank, sodass ich einfach nur hoffe,dass die beiden jetzt endlich gesund werden
    :( Ich schreibe ja in 2 Wochen auch noch mein Staatsexamen, das macht die Sache auch nicht leichter...Puh...


    LG Steffi

    Mhm evtl könnte er ein Fettauge haben, dann würde das Auge aber dauerhaft runterhängen.
    Ansonsten könnte es natürlich auch eine Bindehautentzündung o.ä. sein. Falls es nicht besser wird würde ich zum TA gehen.


    LG Steffi