Beiträge von Goldina

    Hallo Lilly,


    Mensch das sind aber zum Glück gute Nachrichten mit Emma!
    War gestern ganz schockiert zu lesen,dass es ihr so schlecht ging.
    Eine Abszesskapsel ist ja eigentlich nicht allzu schlimm. Mit fleissig Spülen bekommt ihr das jetzt sicher gut in den Griff!


    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt!


    LG Steffi

    @ Sweeties:
    Ich habe Bröselchen und Frieda in einem 1,20 Käfig gehalten (war viel zu klein aber es ging nicht anders-schließlich wollten wir die Viecher ja auch irgendwann mal wieder loswerden).
    Ich habe dann tgl gesäubert. Dazu habe ich jedes Mal einen 120 Liter Sack aufgeschnitten und den Käfig damit ausgelegt. Damit habe ich mir das ständige Dampfstrahlen erspart. Da wäre ich sonst irgendwann verrückt geworden.
    Ich habe darauf jeden Tag neu eingestreut und beim Saubermachen die aufgeschnittene Tüte mit dem schmutzigen Streu einfach zusammengerollt.
    Die Einrichtung habe ich alle 3 Tage ausgebacken-30Min bei 100°C. Öfter habe ich es zeitlich nicht geschafft,weil ich für mein Examen gelernt habe, unseren Umzug vorbereitet habe und ja noch die 4er Gruppe habe.


    Bröselchen hat bis heute immer mal wieder Matschkot. Deshalb würde ich dir empfehlen einfach nochmal zu testen. Vielleicht sind die Giardien ja bei dir auch schon weg und nur der Kot noch matschig.
    Ich päppel Bröselchen tgl mit Symbio Pet und Heilerde. Ab und an noch Colosan dazu. Ich berichte ob es damit irgendwann richtig gut wird.
    Er kann ja nichts dafür dass sein Darm so in Mitleidenschaft gezogen ist der arme Schatz...
    Wünsche dir & deinen Schnuten viel Kraft! Ihr schafft das!


    LG Steffi

    Hallo ihr Lieben,


    weiß jemand zufällig wie momentan die Qualität vom Heukorb Heu ist?Ich dachte v.a. an den 1. Schnitt der gerade angeboten wird (ob das wohl schon von 2012 ist???)
    Füttere ja die letzten Monate nur das teure Schwarzwaldheu aber das kommt momentan gar nicht mehr so toll an wie sonst, sodass ich mal wieder wechseln wollte.


    LG Steffi

    Huhu ihr Lieben,


    Bröselchen ist endlich gesund. Unsere Kotprobe von letzter Woche war endlich Giardien negativ. Da gab es erstmal eine extra Runde Löwenzahn für alle :D
    Wir sind super happy und freuen uns echt riesig. Ich kann nur jedem raten: dranbleiben lohnt sich! Nach fast 4 Monaten haben wir den Kampf endlich gewonnen. Juchuuuuu!!!!
    Vielen lieben Dank an der Stelle nochmal an alle die uns die Daumen und Pfötchen gedrückt haben.


    LG Steffi

    Huch, das ist aber lieb von dir Dani :oops:
    Ich bin nur examensbedingt ziemlich erschöpft gewesen, dass ich immer nur still und heimlich mitgelesen habe. Werde jetzt aber bestimmt wieder öfter hier sein :wink:

    120 Euro?Bei Bröselchen wurde das in Lokalanästhesie gemacht ich war dabei und durfte assistieren ;-) gekostet hat es 40 Euro aber davon waren 10 Euro der Probenversand zum Pathologen.
    Das hat danach nur ganz kurz geblutet und dann war wieder gut.
    120 Euro erscheint mir sehr teuer!


    LG Steffi

    Mein Bröselchen hatte auch so ein Geschwür. Bei ihm wurde es letztendlich weggeschnitten, damit es pathologisch untersucht werden kann.


    Bröselchen- Endlich gesund!Unser Kampf gegen die Giardien. (inklusive Foto!)


    Es wurde eine follikuläre Bindehautentzündung diagnostiziert, es käme aber auch ein Lymphom (also Lymphdrüsenkrebs) in Frage.
    Dazu hätte ich das Präparat teuer anfärben lassen müssen und es hätte für uns keine Konsequenz gehabt, daher haben wir das nicht machen lassen. Bis jetzt ist es lediglich am inneren Augenwinkel wiedergekommen. Falls es schlimmer wird werden wir auch wieder tropfen müssen.


    Gute Besserung deinem Schweinchen!
    LG Steffi

    ..weil ich jetzt Frau Doktor bin :D und vorraussichtlich eine 2 im Schriftlichen Staatsexamen habe. Das ist einfach der Wahnsinn....
    In 4 Wochen noch die Mündliche dann ist es offiziell*juhu*
    Jetzt wird ordentlich angestossen!


    LG Steffi

    ..weil morgen mein 3 tägiges schriftliches 2.Staatsexamen beginnt.
    Hört sich jetzt zwar blöd an, aber ich freue mich total drauf. Habe über 4 Monate dafür gelernt (plus 6 Jahre Studium) und ich wünsche mir, dass faire & machbare Fragen drankommen.


    LG Steffi

    Huhu ihr Lieben,


    Eine Kotprobe kann ich erst in 4-6 Wochen machen lassen. Es könnten noch tote Giardien ausgeschieden werden, die dann das Ergebnis falsch positiv machen (oder so ähnlich-auf jeden Fall kann das Ergebnis noch positiv sein, auch wenn die Giardien schon überstanden sind). Ich setze sie vermutlich erst nächsten Samstag (da ziehen wir nämlich um) wieder in ihre Etage, sonst ist es vielleicht auch ein bischen viel Stress. Bröselchen ist heute ganz knuffig und bettelt furchtbar viel nach Leckereien.
    Hach ich freu mich so. Die Köttel sind heute auch den ersten Tag etwas dunkler und nicht mehr so hell :D


    LG steffi

    Danke ihr seid so lieb!!!Bröselchen hat ja von Mola & Aurelia ein persönliches Kuschelkissen mit seinem Namen bekommen, weil er so krank und arm dran war. Das muss jetzt dann mal eingeweiht werden-inklusive Fotos natürlich ;-)


    Am Samstag ist unsere Behandlung fertig und ich bin am überlegen ob ich die beiden danach einfach wieder in ihre Etage setze.
    Momentan haben sie ja nur den Quarantänekäfig und das schon seit Wochen..Ich würde den beiden so gerne was Gutes tun.
    Ich denke die Giardien müssten jetzt einfach weg sein. Und dann geht es an den Darmaufbau.
    Was würdet ihr mir raten wg dem Umsetzen? Den Eigenbau kann ich halt nicht so penibel säubern wie den Quarantänekäfig (der ist ja auch deutlich kleiner und aus Plastik), aber nach der Behandlung müsste das ja auch eigentlich nicht mehr nötig sein.
    Vielleicht tut ihnen ihr gewohnter Eigenbau auch gut und hilft bei der Genesung des kaputten Darms...


    LG Steffi