Zitat von LuzerneIch mag nur den Gedanken nciht, dass ich nur noch "alte" Schweinchen habe... wenn Luzi irgendwann geht, wird auch Hummel folgen.. das neue Schwein darf dann auch nicht so jung sein... ein Teufelskreis
Doofer Gedanke ich weiß, aber das beschäftigt mich
Kann ich total nachvollziehen, dass Du Dir solche Gedanken machst.
Wenn Schweinchen die magische 4 Jahres-Grenze knacken, denkt man automatisch ans Ende. Total blöd eigentlich, aber dass Schweinchen richtig alt werden (und 10 Jahre ist in einem Menschenleben auch nicht wirklich viel), ist ja leider eher eine Seltenheit. (Manchmal bekomm ich sogar Tränchen in den Augen, wenn ich daran denke, dass es bald bei zwei Mäusen zu Ende gehen könnte :oops: ).
Wie viele Schweinchen hast Du denn zur Zeit? Hummel und Luzifer oder noch andere?
Ja... wenn eins geht, wäre ein Baby als Partnertier wahrscheinlich nicht so gut. Vielleicht kannst Du ja jetzt schon ein mittelaltes nehmen und noch ein Jungtier? Das macht die Rentner fit.
Morla ist auch noch so fit wie Deine beiden, auch wenn sie natürlich öfter mal schläft. Aber wenn's sein muss, dann saust sie wie der Blitz durch den EB.
Hat Bienchen eigentlich noch die Etagen genutzt? Gypsy schafft es nicht, oder will es nicht. Sie lebt nur ebenerdig.
Ich gebe auch jeden Tag Haferflocken. Gut, dass ich da nicht die einzige bin. :oops: Von wegen Getreide und so... Aber Haferfocken enthalten ja auch viele wichtige Vitamine. Und sie liebt sie: Ich denke, man muss den Omis das Leben so schön wie möglich machen, oder?
Letztens hab ich hier noch eine unglaublich treffende Beschreibung gelesen, ich glaub es war Ucci-Brother: Da ging es darum, dass ihr/sein (?) Omischweinchen auch immer dürrer wird: Zitat: "Sie ist mager wie eine indische Kuh, aber noch total munter." Da musste ich sooo lachen und dachte nur: Bingo!
Hast Du oder jemand anders eigentlich schon mal Hirse gefüttert? Hab letztens noch gelesen, dass sie gut veträglich und sehr gesund sein soll.
Vielleicht probier ich das mal für Gypsy aus.
P.S.: Dass sich die Chefinnen nicht so gern besteigen lassen, ist hier auch so. Karla pieselt Otto immer an, wenn er ihr auf die Pelle rücken will. :twisted: