Beiträge von Petsimo

Zitat von beeRi

Ich sprech auch so mit meinen Schweinzeln. Man könnte uns für bekloppt halten :roll: :lol:

Hihi ja! *lach* Aber wenn man sich irgendwo nicht für seine "Meeritis" schämen muss, dann ja wohl hier!

Aber wenn ich mich selbst in den Videos höre, denk ich auch nur: Ojeeee... *das nächste Loch such* Die Stimme rutscht aber auch immer ganz automatisch ein paar Oktaven höher. :oops:

Zitat von Riekes Rasselbande

Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine das mit dem Ball raffen würden

Doch, doch! *lach* Von meinen hätte ich's auch nicht erwartet, aber bis auf Erna rollen alle mal (mehr oder weniger effektiv) den Ball rum.

Ich empfehle nur eine relativ feste Oberfläche - entweder der nackte Boden oder auf Decken/Teppichen; im Streu klappt das nämlich nicht wirklich.

Zitat von Karana

Ich weiß schon nie wo genau ich das Rouge platzieren soll :lol:

:lol: Das kenn ich! Pöses Dilemma!! :evil: (Und egal, wo ich es drauf schmiere - schmaler sehen meine "Bäckchen" dadurch auch nicht aus :roll: )

Außerdem war ich auch nicht so fleißig wie Du! :P Hab mir gaaaanz fest vorgenommen am Montag joggen zu gehen. Aber da wir da zum TA wollen, weil Morla Warzen an der Schnute hat (?!), kann sich das auch wieder auf unbestimmte Zeit verschieben... :oops: :lol: Aber notfalls tut's ja auch der Stepper.

Hat eigentlich jemand von Euch tolle Tipps für straffe Haut? Ich neige ja leider ein wenig zu schwachem Bindegewebe :oops: und hab schon alles Mögliche ausprobiert, um die Dellen zu mildern. Aber irgendwie... na ja. :?
    Nachher wollte ich mal wieder ein Rosmarin-Körperöl einmassieren, was die Durchblutung anregen soll. Zusätzlich soll man sich dann noch in Frischhaltefolie einwickeln, um angeblichg den Effekt zu verstärken. Ganz ehrlich... Ich weiß nicht, ob ich das mache - das klingt schon saudämlich :roll:

Wiesel: Aber Du hast so super verloren in letzter Zeit - ich denke nicht, dass Dich Mr. Jojo findet. :wink:

@Gänschen: Wääääh - ich hab mir den Text mal durchgelesen. :shock: *Iiiiih bäh pfui* "Man kann sich auch genauso gut eine geschmolzene Tupperdose auf den Toast streichen..." *würgs*

Karana: Ich glaub, wir können uns abnehmenstechnisch im Moment die Hand reichen. :lol:
    Und bleich wie ein Käse bin ich auch - aber auch im Sommer. :wink: Früher wurde ich super braun - jetzt nur noch rot und dann wieder weiß. :P

Inga: Du hast doch kein Mondgesicht! :lol: (es sei denn, Du möchtest damit andeuten, dass Du Dich auch in die Fraktion der Bleichgesichter einreihen willst :wink: ).
    Aber ich glaub, ich verstehe, was Du meinst. Ich neige auch zu "Hamsterbacken", d.h. egal wie viel oder wenig ich wiege, mein Gesicht ist immer schön rundlich. :P Die Wangenknochen sind bei mir irgendwie abhanden gekommen. *verzweifelt such*
    Aber das ist genetisch bedingt, dafür kann man nix. 8)

Tschagga, Mädels! Wir bleiben tapfer am Ball. (Deshalb ess ich jetzt grad auch Früchtemüsli mit Pinienkernen statt einen zweiten Rübli-Muffin :oops: Dabei sind die sooo lecker und fluffig *sabber*)

Zitat von Velvet

Petsimo
    Nein, an sich ist es gar nicht kompliziert, es wird nur alles kompliziert GEMACHT! :(
    Aber davon abgesehen ist es wirklich eine ganz besondere Zeit im Leben. Ich freue mich schon auf die nächste Schwangerschaft! :D

Ok... Das beruhigt mich jetzt ein wenig. :?
    Ich drücke Euch allen dann feste die Daumen, dass es nicht allzu sehr verkompliziert wird. :P :wink:

Zitat von Mäusle

wir haben das Gehege immer versetzt... die Köttel haben dann den Rasen gut gedüngt :P

Das wäre auch MEIN Tipp gewesen: Schont die Nerven und scheint sogar echt gut für den Rasen zu sein. :P Selbst die gartenbesessene Schwiegeroma, welche des damaligen Gartens Eigentümerin war, hat die Knüddels liegen lassen - DAS will schon was heißen! :wink: :lol:

Unterstände kann ich nur wärmstens empfehlen! Das Quetschproblem hatten wir damals auch - sie haben einfach Angst. Es wird viel besser, wenn sie möglichst viel über dem Kopf haben. Auch mit Bettlaken abhängen kann da schon helfen.

Das ist aber krass, dass sich die Ärzte so von den Hebis bedroht fühlen. :shock:

Arbeiten nicht auch viele FAs sowieso mit Hebammen und Entbindungsteams zusammen? Für mich ist das ja noch nicht relevant, aber bei meiner FÄ hatte ich immer so den Eindruck, dass sie die Schwangeren ganz gut betreut - sie entbindet auch zeitweise noch selbst im KH. (Weshalb man sooooo lange auf einen Termin warten muss :roll: )

Meine Güte... wenn ich das bei Euch so alles lese... Ist eine Schwangerschaft ja schrecklich kompliziert. *heul* Da lass ich mir lieber noch Zeit. :wink:

Zitat von Mäusle

haaach *giggel* ich will auch endlich wieder mitmachen. Nach der Geburt bestimmt. Da müssen die draufgefutterten Kilos dann wieder runter 8) 8)

Aber dazu musst Du auch erstmal noch ein paar drauf bekommen! :lol:
    Ansonsten bist Du ja direkt alles los, wenn Zwergi rausgeflutscht ist. :wink:

Zitat von Mäusle

nein Margarine ist sogar ungesünder als Butter ;) lieber wenig Butter als viel Margarine ;)

im Prinzip hat Destiny recht - ich fänds bei der Ernährung wichtiger, möglichst mehr "naturbelassenere" Produkte zu nehmen (hier lieber Butter statt Margarine, ein wenig "richtige" Sahne statt der künstlichen Sahneersatzlightfettreduziertdingsbums usw.) und dafür einfach auf die Menge zu achten :)

Ganz genau! *zustimm*

Wichtig ist eben, nicht nur auf die Energiebilanz zu schielen, sondern gesunde Ernährung bedeutet, möglichst natürliche Produkte zu wählen - ich halte fast gar nichts von diesen ganzen "Light" oder Ersatzprodukten - wenn man mal auf die Zutatenliste schaut, hat's ja fast was von nem Chemiebaukasten. :shock: Deshalb immer lieber dünn Butter nehmen, statt Margarine. (Das erinnert mich übrigens wieder an diesen tollen "Tipp" eines "Ernährungscoaches": Statt O-Saft, lieber Cola light trinken - hat weniger Kalorien! *grrrr* :evil: )

Ich schick mein Gewicht gleich ab! Obwohl mich die Waage heute geärgert hat. :evil:

Ich hab wieder ein Kilo zugenommen, obwohl ich mich wirklich gesund ernährt habe: Immer frisch gekocht; täglich viel Obst und Gemüse; Auto stehen lassen, statt dessen zu Fuß gehen; Spazieren gehen (und dabei Gras für die Schweinskis pflücken :P ); war auch ein paar Mal auf dem Stepper...

Und trotzdem zugenommen. Plöd :(

Aber ich fühl mich alles in allem trotzdem gut und viiieeel fitter - deshalb seh ich das jetzt mal nicht so eng. Wichtig ist ja auch, wie man sich fühlt.

Ich hoffe einfach mal, dass sich diese Lebensweise auch irgendwann auf der Waage bemerkbar macht. :roll:

Oh nein... wie schade, dass die Verdauung wieder spinnt. :(

Zitat von pipo_1

Die Kötteluntersuchung wäre noch ne Alternative!

Das wäre tatsächlich eine Überlegung wert. Bei Martha wurde es mir auch schon geraten; allerdings hat sie nicht so extrem und häufig Blähungen wie Deine Schweine. :? Dennoch behalte ich diese Option im Hinterkopf.

Eine Frage hätte ich noch: Haben Deine Schweine in letzter Zeit AB bekommen?
    Falls ja, kann es sein, dass die Darmflora komplett durcheinander geraten ist. Vielleicht wäre auch schon eine regenerierende Kur für den Darm des Rätsels Lösung!

Zitat von Velvet

Bitte drückt mir die Daumen,dass mein Sohn "pünktllich" kommen mag. Ich habe so schreckliche Dinge über künstliche Einleitungen gelesen... :cry:

Also ich drück Dir artig die Daumen! *drück drück drück* :) Möge er pünktlich und gesund die Höhle verlassen. :wink:

Generell wünsche ich allen aktuellen und werdenden Mamas, sowie denen in spe :wink: ein schönes und hoffentlich sonniges WE! :D

Also bis jetzt würde ich auch noch denken, dass sein Verhalten halbwegs normal ist. Meine Meinung wäre einfach, dass er sowas wie ein "Zahntrauma" hat - irgendwas fühlt sich jetzt ganz anders an im Mäulchen, er kann nicht mehr richtig abbeißen, obwohl er möchte und vielleicht drückt und ziept die Wunde noch. Ich könnte mir vorstellen, dass Snoopy einfach extrem frustriert ist. (Zu recht! :wink:)

Trotzdem kannst Du ihm sicherheitshalber nochmal ins Mäulchen schauen lassen - dann hast Du persönlich vielleicht mehr Sicherheit. :)

Außerdem:

Zitat von Steffi1977

Oder hat er vielleicht Lanzen an den Backenzähnen. Die wachsen ja relativ schnell, gerade wenn er seine Zähne jetzt nicht wirklich abnutzt.

Genau! Das kann wirklich schnell passieren und wäre evtl. auch eine Möglichkeit, weshalb er noch nicht wirklich gut frisst.

Weiterhin alles Gute!!

Zitat von Cocain

Hier waren auch nicht die User hier angesprochen.. denn ich glaube nicht dass ihr extrem übergewichtig seid.

Aber das kannst Du doch gar nicht wissen. :wink: Deshalb wäre ich ein wenig vorsichtiger mit solchen Aussagen, weil es manche Menschen vielleicht verletzt.

Zitat von Cocain

Ich finde es ja nicht schlimm wenn man nicht dem "Normalgewicht" entspricht.. aber ich finde es bedenklich dass es immer mehr Dicke gibt. Selbst Kinder haben häufiger Übergewicht. ich finde es alamierend. Wir haben nur ein Leben.. nur einen Körper, nur eine Chance.. und meines Erachtens sollte man dies nicht vertun indem man täglich vor der couch massen an Nahrungsmitteln zu sich nimmt bis man nicht mehr laufen kann (Als Bsp. 300kg mann)

Natürlich ist extremes Übergewicht gesundheitsschädlich - keine Frage! Deshalb abnehemn zu wollen, ist durchaus sinnvoll und richtig.

Andersherum gibt es extrem viele junge Mädchen, die Diäten halten - das fängt schon im Grundschulalter an.
    Dass Kinder schon derart krankhaft auf ihr Gewicht und Äußeres fixiert sind, ist eine ganz schlimme Entwicklung.
    Schon früh eifern diese Kinder fragwürdigen Vorbildern nach - nur wer dünn ist, entspricht der Norm und ist schön. Mollige oder auch schon normalgewichtige Kinder werden als "fett" gehänselt - ich habe schon öfter mit jungen Kindern gearbeitet, die sich auch selbst als hässlich bezeichnen (O-Ton in einer Vorstellungsrunde), weil sie noch ein bisschen Mullespeck haben. :( Das tut mir so in der Seele weh, dass ich die Kinder am liebsten knuddeln würde.

Man ist doch wesentlich mehr als nur ein bestimmtes Gewicht auf der Waage. Und Schönheit kommt nicht daher, dass jemand Größe XS trägt.

Deshalb kann ich schon verstehen, wenn manche User hier fuchsig werden. Vielleicht ist es von niemandem böse gemeint, aber ständig steht hier doch zwischen den Zeilen, dass Übergewicht hässlich ist; dass Dicke sogar kritisch beobachtet werden, wenn sie essen. Vieleicht sollten wir das einfach sein lassen und wieder zum Thema und gewohnten Klima zurückkehren. Wer mit seinem Gewicht oder Aussehen unzufrieden ist, darf das gerne posten und auch Witze darüber machen. Aber vielleicht sollten wir irgendwelche übergewichtigen Tanten, Onkel und sonstige Menschen außer Acht lassen. :wink:

Übrigens: The biggest loser, kommt daher, weil es in der Sendung darum geht, möglichst viel Gewicht zu verlieren (= engl. to lose). Ich denke nicht, dass es als Beschimpfung gemeint sein soll.