Beiträge von Petsimo

    Zitat von Mäusle

    könnten Milben sein... irgendwas das juckt... ?!


    Entweder das oder sie will Dir damit zeigen, dass sie es absolut nicht leiden kann, wie Du sie da anfasst.


    Gerade das Streichen über die Wirbelsäule kann als Dominanzgeste empfunden werden bzw. manchmal ist es auch einfach nur sehr unangenehm für die Schweine.


    Kratzt sie sich denn auch so relativ häufig, wenn Du sie nicht gerade rausnimmst?

    Zitat von TheresaK

    dein bondy ist ja mal sau hübsch!!!! :wink:


    Stimmt . Obwohl ich ein größerer Fan von Mimi bin. :D


    Phöni: Mimi sieht auf den Bilder schon richtig omimäßig aus. Hat sie auch Probleme ihr Gewicht zu halten bzw. hat sie Gewicht verloren?


    Meine Seniorin Gypsy will gar nicht mehr zunehmen und ich hab sogar Angst, dass sie noch weiter verliert. :( Fütterst Du Mimi irgendwie anders, also seniorengerechter? Vielleicht kannst Du, oder wer anders, mir einen zündenden Tipp bzw. eine Geheimwaffe ans Herz legen.

    Hallo Cocain!


    Ich wollte Dich auch nicht explizit angreifen, ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden! :)


    Dass Untergewicht auch Nachteile nach sich ziehen kann bzw. auch nicht gewollt sein kann, ist mir natürlich klar. Wie Mäusle ja schon schrieb, gibt es genug Stoffwechselstörungen, die so etwas nach sich ziehen können. Warst Du denn schon mal beim Arzt und hast beispielsweise Deine SD untersuchen lassen?


    Dennoch weisst auch Du sicherlich, dass es viele Frauen gibt, die ein gewisses Ideal verfolgen und unter Essstörungen leiden. Vielleicht hast auch Du sogar welche in Deinem Freundeskreis? Ich leider ja - bzw. ich hatte sie. :(


    Und oftmals pflegen diese Menschen auch einen etwas fragwürdigen Umgang mit beleibteren Menschen - für sie ist jeder Mensch, der mehr auf den Rippen hat, disziplinlos und ekelig. Und selbst Kleidergröße 40/42 wird ja dann plötzlich schon zu abartig fett stilisiert. :?


    Dass solche Tendenzen oder Aussagen hier im Thread nicht gewünscht sind, ist ja wohl klar!
    Es soll auch garantiert niemand, der schlank ist, vergrault werden - angelssend: Du bist ja auch schon länger hier und weisst doch, dass hier immer alles gut geklappt hat. :) Und Du hast völlig recht - es geht um gesunde und ausgeglichene Ernährung; aber eben auf beiden Seiten.


    Wie Mäusle so schön beschrieben hat, kommt es - wie fast überall - eben auf das gesunde Maß an. :)


    Ich hoffe, dass wir hier auch weiterhin alle gut miteinander auskommen, denn schließlich verfolgen wir doch alle das gleiche Ziel. :wink:
    Und wenn Klischees, Vorwürfe und Allgemeinplätze gestrichen werden, klappt das auch! :)

    Zitat von Mäusle

    oh man ich wollt jetzt zum abschluss noch was schreiben, aber die Demenz.... waaah ich weiß nicht mehr wo ich raus wollte. Ich lass es jetzt einfach mal so stehen :lol:


    :lol: Ach, Debora... Du bist entschuldigt! :lol: Für Deine Demenz kannst Du schließlich nix. :wink:
    Dein Posting trifft's übrigens sehr gut!


    Elvis:

    Zitat von Elvis

    Könnt ihr Eure Diskussionen nicht in einen anderen Thread verlegen?
    Das macht doch keinen Spaß mehr. Ich hab echt gerade nen dicken Hals- im wahrsten Sinne des Wortes.


    Seh ich genauso! Zumal ich vieles eben auch sehr bedenklich finde. :roll:


    Wie Sonja so schön sagte:

    Zitat von Wiesel

    sie sind irgendwie doch etwas am Threadthema vorbeigeschossen und ziemlich klischeehaft...

    Zitat von Cocain

    ich habe das "Glück" schwer zu zu nehmen - leide aber auch darunter dass jeder Denkt ich wäre Magersüchtig - obwohl ich noch im Normalbereich liege. Das einzige woran ich leide ist Alzheimerbullemie... :D Also für alle die mal ein paar Kilos mehr haben: es ist auch nicht der sonnenschein dünn zu sein.. das kann auch zu problemen führen.. zB. Neid unter Weibern, Neckungen usw. Und es ist total nervig ständig zu hören: Kind, ess doch mal mehr... :roll: (und zunehmen ist schwerer als abnehmen... ) :(


    Hallo!


    Ich versteh schon Deine Gedanken. :)


    Problematisch finde ich es einfach nur, wenn junge Frauen sagen, dass sie schwer zunehmen und auf weniger und gesundes Essen plädieren; gleichzeitig aber sagen, dass sie viele Lebensmittel kategorisch ablehnen, nicht regelmäßig essen und wenn, dann nur Süßes.


    Auch so Sätze wie: Ich vergesse es zu essen... Tut mir leid - ein Grundbedürnis "vergisst" der Körper nicht einfach so. Oder vergisst Du es auch, auf die Toilette zu gehen? :wink:


    Versteh mich jetzt nicht falsch, aber für mich hört sich sowas (und ich spreche hier jetzt allgemein und nicht auf Dein Posting bezogen!) ganz arg nach Esstörung an. :?
    Ich kenne selber viele Mädels und junge Frauen, die behaupten, gaaaanz normal und viel zu essen, soger 1 Tüte Chips am Tag - nur leider essen sie tags darauf gar nichts.


    Das ist komplett ungesund und absolut nicht erstrebenswert!


    Außerdem hat es auch nichts mit Neid zu tun, wenn man dieses Essverhalten von sehr dünnen Frauen kritisiert. Zumindest von meiner Seite aus trifft das absolut nicht zu. :wink:
    Ich bin keine fette Tonne, sondern habe rein rechnerisch sogar wahrscheinlich Normalgewicht. Mir ist es wichtig, dass ich mich wieder gesund und ausgewogen ernähre, weil im letzten Jahr das Fast Food überwogen hat - deshalb mache ich hier mit, weil ich wieder gesund leben möchte.


    (Und ich war auch nie dick, sondern bedingt durch jahrelangen Leistungssport athletisch-schlank.)


    Ich bin einfach sehr vorsichtig und skeptisch, wenn ich solche Geschichten lese - denn wie gesagt: Weder das eine, noch das andere Extrem ist erstrebenswert oder gesund - und beides ist auf die Dauer dem Körper nicht zuträglich. Auch, wenn man die Effekte der einen Fehlernährung für ästhetischer hält, sollte man immer darauf achten, was (und wie viel) man seinem Körper an Input bietet.

    Huch! :shock: Deine Schweine haben sich aber sehr verändert. Ein bisschen aus dem Leim gegangen, würd ich meinen. :? Und seit wann hast Du Außenhaltung?! :wink:


    Schöne Bilder - auch wenn die kleinen plüschigen Ferkels mir viel lieber sind als die großen. :lol:


    Das erste Bild ich besonders klasse! Hol's Stöckchen, Maya (?)!
    Schööööön <3

    Jetzt wird mir einiges klar! :shock: *Volumenshampoo in Tonne werf*


    Blöd nur, dass ich keine Badewanne hab. :roll:
    Ob wohl auch eine Dusche mit Geschirrspülmittel klappt? :lol:

    Ich halte beide Extreme für bedenklich.
    Fettleibigkeit ist genauso wie Untergewicht 1. ungesund und 2. unästhetisch.


    Es ist immer verkehrt, bestimmte Nahrungsgruppen auszuschließen oder sich einseitig zu ernähren: Das gilt für den übermäßigen Verzehr von Süßigkeiten genauso wie meinetwegen von ausschließlich Eiweißen oder Rohkost. :wink:

    *Ufff* :shock: Das ist ja ein Mordsgerät!


    Aber total interessant, das mal zu sehen - danke für's Foto! :)
    Und ich schließ mich Nepu an: Ich hätte ihn mir auch irgendwie angefressener vorgestellt; der Zahn ist ja noch richtig schön.


    Ich drücke Snoopy weiterhin die Daumen!


    Dass er noch nicht soooo schnell und gut frisst wie vorher, kann ich verstehen. Er muss sich jetzt erstmal dran gewöhnen, dass dort im Kiefer was fehlt: Die Koordination, etc. ist ja jetzt eine ganz andere.


    Außerdem ist's ja bestimmt noch ein bisschen unangenehm; wie Du es beschreibst, hat er ja auch keine kleine Wunde.


    Das wird schon wieder! :)


    Ganz liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!

    Hallo!


    Ich finde auch diese Seite ganz hilfreich:
    http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?tierart=ms


    Wie Du siehst: Die Bandbreite an meeriegeignetem Futter ist groß - allerdings verträgt nicht jedes Tier alles gleich gut; deshalb pass immer gut auf, dass Du neues Futter langsam anfütterst und in kleinen Mengen. Wenn sie es gut vertragen, dann kannst Du die Ration steigern.


    Manche Meerschweinchen mögen auch Sorten, die andere nicht so gern fressen: Zucchini, Kürbis oder Paprika ist z.B. ein schönes Beispiel dafür.


    Über die Zeit wirst Du herausfinden, welche Art von Futter Deine Schweine bevorzugen und wie viel sie brauchen.

    Also ich find Katzenspielzeug oftmals viel besser als das für Nager, einfach weil es größer ist.


    Dieses Rattandingen find ich allerdings blöd; denke, das ist nicht meeriegeeignet.


    Milkys Sack find ich allerdings gut, genauso wie die Schildkröte. :)


    Übrigens: Ich hab mal einen ganz einfachen Katzenraschelsack gekauft und meine Knödel haben ihn geliebt - eben weil er geraschelt hat. :lol:
    Blöd nur: Man kann ihn nicht waschen wegen der Folie innen drin. Aber für 3,99 kann man es verschmerzen, wenn man ihn wegwirft. :wink:

    Huhu!


    Ich hab mir gestern bei KIK ein ähnliches Spiel gekauft! :lol:


    Unser Otti hat's relativ schnell kapiert, der Rest... naja. :wink:
    Kommen Deine gut an das Futter in der Löchern ran? Für meine ist es zu tief. Zumindest, wenn ich Trockenkräuter reinlege.
    Frischen Basilikum bekommen sie aber super raus. :D


    Ich kann ja morgen mal ein Bild von dem Spielzeug machen. :)

    Oh, wie schrecklich geschwollen das immer aussieht nach so einer OP - einfach grauselig.


    Soweit hört sich doch aber alles gut an. Drücke die Daumen, dass es so bleibt und die Wunden ordentlich verheilen. :)


    Hätte vielleicht noch einen kleinen Tipp: Statt einer Fleecedecke würde ich vielleicht lieber Handtücher nehmen, weil sie einfach besser den Urin aufsaugen. Könnte mir vorstellen, dass eine Handtuchunterlage hygienischer ist. :)

    Zitat von beeRi

    Ihr lieben Bewohnten, meint ihr nicht, dass es mal wieder Zeit wird für ein paar Bauchifotos? Und auch gerne ein paar Rätselfotos (US) ;)


    Au jaaaaa! *anschließ* (Dann kann ich mich wieder von meiner besseren Hälfte belehren lassen, was man da so sehen kann :roll: )