Beiträge von Petsimo

Inga: Ja... Martha muss mal wieder zum Frisör. Und das wird furchtbar. :cry:
    Mittlerweile muss ich auch mindestens alle 4 Wochen das Fell schneiden, weil es enorm schnell und dicht nachwächst. Vor dem Sommer hab ich schon ein wenig Angst.

jess: Und - fündig geworden? :lol:

Micha: Danke! :D Und ja - sie sind alle sehr verschieden. Deshalb finde ich Meeries auch so interessant: Keines ist wie das andere! :)

Simone: Oje, das tut mir leid, dass in Deiner Gruppe zur Zeit Spannung angesagt ist. :(
    Ich hoffe, sie raufen sich bald wieder zusammen bzw. ich drücke die Daumen, dass Hermine wieder bald wieder fit ist.

Wär ja schade, wenn sie so viele tolle Leckerchen wie Zweige und Co. vor lauter Gram nicht mehr zu würdigen wissen. :wink:

@Admiral: Danke für die Info! Scheint mir aber doch zu kompliziert zu sein. :P

maria: Und - wie sieht's aus mit der Pflanzerei? Hast Du Dich für was entscheiden oder die Idee doch wieder verworfen?

Lady: Giersch, Taubnessel und Schafgarbe hört sich ja super an - wie bist Du denn an die Pflanzen gekommen? Kann man die Samen irgendwo kaufen oder hast Du die Pflanzen ausgegraben und eingepflanzt?

Update: Hab jetzt mehr gegossen und siehe da: Es wächst üppiger! :D
    Aber: Dafür schimmelt auch hier und da die Erde. (War ja klar... :roll: )

Heute hab ich auch zum ersten Mal den Lavendel sehen können.

Am besten wachsen bis jetzt die Kornblumen. Für diesen Topf habe ich allerdings neue Anzuchterde benutzt, weil der alte Sack leer war. Ob es daran liegt?

Ich werd's weiter beobachten und bin schrecklich gespannt, was letztendlich daraus wird und ob ich jemals ernten kann. :P

Angi: Dann sei mal dankbar, dass Du so viel Glück hast und Deine Meeries alt wurden.

Denn wenn es nur auf gute Haltung, etc. ankäme, müssten in diesem Forum fast alle Schweinchen mindestens 20 werden, weil sich die Foris hier den Arsch für ihre Wutzen aufreißen.

Und trotzdem müssen manche Schnuten schon mit 2/3 Jahren gehen - weil sie aus schlechten Verhältnissen stammen, genetische Defekte haben, der kleine Körper und die kleine Seele manchmal einfach schon zu viel mitmachen mussten.

Wie alt ein Schweinchen letztendlich wird, können wir alle leider kaum wesentlich beeinflussen, sondern nur das Beste tun und hoffen.

Oh, was für tolle Bilder und so süße Schweinchen! *Herzchenaugen*

Darf ich bitte Faith haben? :oops: Meine Güte, ist das ein Prachtmädel... und die Farbe. *schmacht*

Obwohl die Hinterkralle auf dem ersten Foto bei ihr ein wenig gruselig aussieht, wie sie da so abgespreizt ist: Ich musste spontan an die Raptoren aus Jurassic Park denken, wenn sie im Angriffsmodus sind. :shock:

Aber sowas pöses machen Meeries ja zum Glück nicht! :wink:

Hallo!

Unsere Martha ist auch so ein Scheunendrescher. Sie futtert unglaublich schnell und schluckt wohl auch viel Luft dabei. Zwischendurch macht sie immer so Würg-Huster - macht Stu das auch?

Ich denke nicht, dass es Schluckauf ist, sondern dass die Luft und das Essen im Magen auf die Lunge drücken, so dass sie stark pumpen müssen.
    Pass immer gut auf, dass der Kleine keine Blähungen bekommt - das passiert bei Martha nämlich leider oft! :(

Ich drück die Daumen, dass sich sein Fressverhalten irgendwann normalisiert. Bei Martha ist das leider nicht so; sie ist immer noch so ein Gierlappen wie eh und je. :roll:

Liebe Grüße!

Wow - das sind wirklich tolle Fotos geworden. Schnutenbilder sind immer noch die schönsten. Vor allem, wenn die Models so hübsche Schnuten haben. :wink:

Eure Nelli hat's mir ja besonders angetan; sie guckt so unglaublich niedlich und hat so ein süßes Mäulchen... <3

Das zweite von unten mit dem orangenen Sabberbart ist das beste!
    :lol:

Liebe Grüße! *wink*

Hm... Das könnte eine Bindehautentzündung sein. Oder das Schwein hat evtl. einen Fremdkörper im Auge, weshalb das Gewebe hervortritt.

Man kann's auf einem Bild natürlich schlecht beurteilen. Ich würd auf jeden Fall zum TA damit gehen.

Zitat von pipo_1

Heute gabs nochmal CC und ab morgen etwas Karotte, da der Kleine schon bettelt*g

Das ist doch schön, dass der Kleine Interesse am Futter hat - prinzipiell ein gutes Zeichen.

Ich würde erstmal mit 1-2 Stücken Karotte anfangen und schauen, wieviel er überhaupt frisst. Im Verlauf des Tages kannst Du noch ein kleines Stück Fenchel anbieten und vielleicht auch ein paar frische Kräuter. Hast Du Dill besorgt? Der ist gut für die Verdauung und hat ordentlich Energie.

Wie Mark schon sagte: Heu ist im Moment das Allerwichtigste. Immer zusehen, dass er nach jeder FriFu Gabe ordentlich mummelt - dann klappt's auch mit dem Köttel! :wink:

Zitat von denise.koeln

M.E. sollte ein TA den Unterschied zwischen Milben und Pilz erkennen können. :?

Allerdings! *zustimm* Zumal ich mich, wenn es wirklich "nur" ein Pilz ist, tierisch wegen der Spritzen ärgern würde.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen, klingt es für mich aber auch sehr nach Pilz. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle eine zweite Meinung einholen.

Wünsche Coco alles Gute! :)

Zitat von Steffi1977

...weil mein Backenzahn in tausend Teile gefallen ist und ich um 12 Uhr einen Termin beim ZA habe! :shock: :? :shock:

Huch?! :shock: Wie ist das denn passiert? Du Arme... *dicker Trostknuddler*

Drücke fest die Daumen, dass es nicht schlimm beim ZA wird und Du gesund und munter (und ohne Trauma :wink: ) wieder kommst. :)

Liebe Grüße! :)