Beiträge von Petsimo

    :lol: Nä. Ich hab letztens noch auf ner Nagerseite (weiß nicht mehr, wo genau :wink: ) gelesen, dass man Zweige (Apfel, Hasel, etc.) im Winter - also wenn sie kahl sind - ins Haus holen und in ne Vase mit Wasser stellen kann, so dass sie dann knopspen, wachsen, blühen - ka, wie das genau heisst. :oops: Auf jeden Fall sollen sie angeblich grünen.


    Kann das überhaupt funktionieren?

    Zitat von die_Uschi

    Ich hatte das Thema letztens mit meiner Ma.
    Sie meinte, man könnte wohl bei den Möhrchen mit Kraut den oberen Teil abschnippeln und auf Erde betten.
    Das Grün würde wohl toll nachwachsen.
    Was will man mehr...


    Aha! :shock: Das klingt ja nicht schlecht... Wenn Du weisst, ob es klappt, meld dich mal, dann mach ich das auch. :wink:


    Soll bei Zweigen ja auch funktionieren: Im Winter ins Wasser stellen, dann treiben sie angeblich aus. *schulterzuck* Ich nix wissen... :oops:


    Tja... Irgendwie tut sich bei meiner Pflanzerei grad nicht soooo viel: Es stehen ein paar kümmerliche, dünne Stängel - aber das war's auch schon. :(


    Morgen probiere ich's nochmal. Hatte beim letzen Mal nur noch nen Rest Erde - vielleicht war es einfach zu wenig.


    Normalerweise müsste doch wenigstens das Gras recht schnell wachsen, oder? *seufz* :roll:

    Rennkiste: Deine Verluste tun mir wirklich sehr leid; es ist immer hart, geliebte Wesen gehen lassen zu müssen... und dann noch so viele auf einmal... Furchtbar. :cry: Fühl Dich gedrückt!


    @Milky: Manchmal ist es auch völlig normal, wenn jüngere Schweinchen ruhigere Phasen haben. Manche Schweinchen sind generell eher still und faul. :wink:


    Hier sind unsere Senioren:


    Gypsy (wird nächsten Monat 7)
    http://www.abload.de/image.php?img=gypsygfa5f.jpg


    Sie ist schon ganz klein und zauselig. Aber trotzdem noch munter und interessiert. :)
    http://www.abload.de/image.php?img=gypsytopfleer0kbpz.jpg


    Hier ist unsere Morla (6):
    http://www.abload.de/image.php…vonmorlamachtbhzx5a21.jpg


    Im Vergleich zu Gypsy ist sie körperlich einwandfrei! Noch voll beweglich und agil, wenn auch viel ruhiger als früher.


    Unsere alten Ladies kuscheln oft miteinander; ich denke, sie sind sich recht sympathisch. :wink:
    http://www.abload.de/image.php…undgypsykuscheln9azrt.jpg


    http://www.abload.de/image.php?img=gypsymorla23n6y5.jpg


    Ich hoffe, sie bleiben noch lange unter uns. :)

    sassi: Danke :wink: Aber alle Schweinchen sind doch süß! :lol:


    Rieke: Das *nom nom nom* hab ich hier irgendwo "gemopst" - ich glaub von Selene? Hab mich auch so weggelacht, als ich es gelesen hab und dachte mir: "Jo, das passt!" 8) :lol:


    @Milky: Ja, Martha hat auch einen Scheitel. Das ist bei Perus (und Perumixen) normal. :)
    Geht der Scheitel bei Deiner Amy bis zum Po durch? Bei Martha hört er mittendrin auf und geht in Wirbel über.
    Vielleicht hab ich irgendwo ein Foto, bei dem man ihn gut sehen kann.

    Zitat von Mäusle

    Wie schon gesagt wurde - man kann das ja so einrichten, dass ds kind nicht dran kommt, WENN es zu rabiat sein sollte. dann wird auch bei mir der Meeriekäfig entsprechend gesichert. Für mich aber kein Grund keine Tiere zu haben. Wie gesagt im Gegenteil, so können sie lernen!


    Das war auch spontan mein erster Gedanke - bei den meisten EBs, die man hier so im Forum sieht, kann ein Kleinkind doch gar nicht an die Tiere ran.


    Generell sollte man aufpassen, dass der EB kindersicher ist - nicht nur das Kind ist ein mögliches Risiko für die Wutzen, ein Kleinkind darf ja auch nicht die Möglichkeit haben in den EB zu klettern oder gar rein zu fallen; es könnte sich ja auch verletzen.


    Dass Kinder und Meeries generell nicht zusammenpassen, sehe ich nicht so. Man kann Kindern durchaus den Respekt vor anderen Lebewesen beibringen. Zumal Kinder ja auch das Verhalten der Eltern imitieren. Wenn man die Tiere vernünftig behandelt und nicht unnötig knuddelt, wird das Kind das wohl auch nicht versuchen. Ist zumindest meine - vielleicht naive - Meinung dazu. :wink:

    Zitat von Voodoodolly

    Was ich iwie nicht verstehe ist warum das keiner gemerkt hat. Die Viechies haben doch eigentlich ganz schön laute Organe und werden doch sicher davon gebrauch machen wenn sie am verhungern und verdursten sind. :(


    Ja, das stimmt. Aber wie viele Menschen bekommen es angeblich nicht mit, wenn die Nachbarn ihre Kinder verprügeln? :roll:


    Ich habe übrigens Antwort vom TH bekommen!
    Find ich total toll, da sich wahrscheinlich unglaublich viele Leute dort gemeldet haben. *Respekt*


    Die beiden Weibchen bleiben bis Anfang nächster Woche in Quarantäne - möglicherweise sind sie tragend. Das sollte bei Interesse bedacht werden!!
    Den Umständen entsprechend geht es ihnen aber gut: Sie sind munter und neugierig! :)


    Interessenten können sich gerne melden!


    Also hopp - wer hat noch Platz für die zwei Glückskinder? :)


    LG!

    Zitat von Pardona

    Ich denke das die Diffamierungen gegen Peta genauso kritisch zu betrachten sind wie die Aussagen von Peta selbst (das Gleiche gilt übrigens für den WWF). Grundlegend ist nichts falsch daran sich für Tierrechte einzusetzen, doch der Zweck heiligt nicht die Mittel. Und jeder der Informationen sucht sollte das stets aus mehr als einer Quelle tun.
    Aber nur weil man mit den Praktiken von Peta und zum Teil überzogenen Forderungen nicht einverstanden ist, heißt es nicht das sie immer Unrecht haben. :wink:


    Find Deinen Beitrag richtig gut - ich seh's genauso! :)


    @all: Und wieder sind wir beim Thema "Gesellschaft" angelangt. :wink:


    Der Umgang mit Tieren und somit auch die Tierzucht ist also fest mit anderen Problemen des menschlichen Miteinanders verwoben.
    Meiner Meinung nach sind immer noch so viele verschiedene Ansätze und Blickwinkel relevant, dass eine Einordnung in Hü oder Hott nicht wirklich möglich ist.

    Zitat von beeRi


    Ich allerdings auch :shock: :oops:


    Ach, Ihr neugierigen Tanten... :lol:


    Meine Erdbeerwoche hat seeeehr auf sich warten lassen.
    Normalerweise hätte ich die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass verhütungstechnisch nichts daneben gegangen sein kann ( :lol: ), aber bei der geballten Fruchtbarkeit hier und meinem eigentlich sonst sehr, sehr spießigen Zyklus wurd ich dann doch etwas nervös. :oops:


    Ist aber alles gut. :wink:


    Weiterhin unbewohnte Grüße,
    Simone.

    Zitat von Kachri

    Die geben die jetzt schon raus? Die sollten doch noch 2-3 Wochen da bleiben, zwecks Kontrolle, aufpeppeln...


    Stimmt! :?


    Gut, wenn sich jemand anbietet, der viel Erfahrung hat, kann man die Quarantäne, das Päppeln und die Arztbesuche (so denn nötig) auch selbet übernehmen, aber man weiß ja eben nie genau, wie qualifiziert der künftige Besitzer sein wird.


    @Schuffel: Verstehe ich das jetzt rrichtig, dass Du die Meeries doch nicht nimmst?


    Oje... ich hoffe, die Tiere kommen jetzt nicht vom Regen in die Traufe und enden irgendwo als Familienschnuffelchen mit Kinderbetatschung, nur weil man gern seine Tierliebe ausleben möchte. :roll:

    Ja, man darf nicht drüber nachdenken... Ich muss mir immer vorstellen, wie panisch die Meeries gewesen sein müssen. Wenn nach und nach die anderen sterben; sie weiterhin mit den Toten auf engstem Raum und im Dunkeln sitzen müssen; nichts zu fressen und kein Wasser da ist... Furchtbar. :cry:


    Als ich das Video gesehen habe, dachte ich auch spontan: Mensch - zum Glück hat keiner was Schweres von oben drauf geworfen. :shock: Wenn ich überlege, was ich manchmal so für Tüten für die AK-Container schnüre... *uff*


    EDIT: Ich versuche mal, Kontakt zum TH zu bekommen. Kann mir aber vorstellen, dass sie im Moment gut zu tun haben bei der aktuellen Medienpräsenz. :wink:

    Ja, ich kann Dich gut verstehen. :) Ich persönlich hätte auch lieber das eine Geschlecht "gerner" als das andere... :wink:
    Hach is dat schön... Ich freu mich ganz doll für Dich!! *freu freu freu*


    P.S.: Bei mir hat sich übrigens alles geklärt - ich bin seeehr zufrieden. *puh* :wink:

    Hm ja, zusammenlegen wäre gut! Aber das müsste dann Nadine erledigen. *Hilfe ruuuuf* :wink:


    Stimmt! Das Geschlecht der Schweinchen wäre hilfreich - auf der TH-Homepage habe ich die Beiden noch nicht entdeckt, aber sie sitzen ja auch erstmal in Quarantäne.


    Auf jeden Fall sind beides noch Jungtiere. (Und soooo süß... Als ich das Video gesehen hab, war's schon wieder fast um mich geschehen... *seufz*)

    Juhu!! Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen zu Eurem prächtigen Bub!! :D :D *dicker Knuddler*


    Schööööön, dass Ihr jetzt endlich wisst, woran Ihr seid - und besonderen Glückwunsch an den Göttergatten, der sich jetzt wahrscheinlich schier ein Geäst freut. :wink:


    Übrigens: Ich erkenne GAR NICHTS auf US-Bilder. :oops:


    Allerliebste und komplett verzückte Grüße!