Beiträge von Eisblut

    achso: meinst du es geht auch, wenn ich das von Zahra mit einem Wattestäbchen immer einsammel, weils ja so flüssig ist... ich wüsste sonst nicht wie ich den kot sonst einfangen könnte...

    ich habe Kot aus dem alten streu gesammelt, das war alles kot, der noch nicht hart getrocknet ist, also etwas frischer....ich werden dann noch morgen den ganz frischen der beiden anderen, und ich werden von Zahra noch was mopsen...die nacht und morge...dann bring ich das morgen abend noch hin...


    Ich hab das Bene Bac Gel....dann kann ich doch die Heilerde da mit untermischen...und das mit ein Wenig Fencheltee?!

    Wie oft soll ich denn die Heilerde geben? 3 mal, so wie das bene bac?
    dann würde ich das immer abwechselnd zum bene bac machen...
    Vielen Dank auf jedenfall für deine Hilfe!

    wenn es bis morgen besser wird, kann ich dann davon ausgehen das es sich um eine vergiftung handelt? bzw um würmer, giardien o.ä., oder kann es auch sein das es besser wird und es trotzdem kokzidien sind?

    Sorry das ich so viel frage...bin echt am ende...


    Hilft das Baycox denn auch bei Giardien usw?
    nicht das ich mir das jetzt hole, und dann hat sie doch giardien...


    Wie hoch ist das risiko das ich mich selber anstecke/angesteckt habe?

    Angenommen es sind Kokzidien...wie lange können diese überleben z.b. auf holz? (hab nen kleinen Holzstall mit im gehege, den bekomm ich wohl schlecht in einen Backofen) :?

    leider nicht...eine bekannte von meiner tante würde das machen....
    dann werde ich ihr wohl jetzt ein gehege fertig machen, und das gehege der anderen säubern, und kot sammeln...

    wo bekomme ich heilerde her? Apotheke? und Colosan? Ist für die Beruhigung des Darms nicht das Bene Bac?
    Jetzt grade war der Kot blutfrei. Ist das Panacur nicht auch gegen Kokzidien?! habe ihr grade ein bisschen von dem Rodicare gegeben, ein bisschen hat sie Freiwillig genommen, den rest hab ich ihr so gegeben.


    Wie kann ich den Kot am besten sammeln?


    Soll ich sie getrennt halten?!

    Der Kot ist recht sehr weich, schleimige Klümpchen konnte ich nicht entdecken, wie der Kot riecht kann ich schwer beschrieben....eben wie durschfall. Das blut ist ziemlich dunkel und hat zwischendrin klümpchen. Die blutungen hatten aufgehört, allerdings jetzt glaube ich wieder angefangen.. :cry:
    Komme ja auch grade vom TA:
    Zahra bekommt jetzt Prophylaktisch Panacur, der Giardientest, und der Kokzidientest waren zwar negativ, aber das muss ja nichts heißen. Sie bekommt weiterhin Dimeticon und Bene Bac, und falls sie mal nicht fressen sollte habe ich noch Rodicare. Die TÄ hat noch ein Ultraschall gemacht um ausschließen zu können das das Blut nicht aus der Scheide (Gebährmutter) kommt. Zahra hat zudem noch eine Vitamin B12 Spritze bekommen. Als ich die TÄ auf das Exner Petguard angesprochen meinte sie, das der durchfall durchaus auch davon kommen könnte, weil auf der Flasche steht in der Zusammensetzung statt Asche; Hilfsmittel.
    Wenn sie sich also geputzt hat, kann das durchaus davon kommen.



    Geht statt Salbeitee auch Fenchel/kamillentee? Soll ich sie auch bei Verdacht von den anderen getrennt halten? Soll ich die anderen mitbehandeln oder "nur" beobachten? Was sollte ich noch beachten?


    Ich bin so fertig mit den Nerven, voll das flaue Gefühl im magen, und gegessen hab ich heute auch noch nichts....ich möchte einfach nur das es bergauf geht und schnell vorbei ist...zumal nächstewoche Samstag 1 Woche Dänemark auf dem Plan steht :cry:

    Blut kommt jetzt nurnoch beim pupsen raus, und dann etwas "klumpig" ich denke, das ist der rest.
    Mein freund holt schnell Fencheltee und fenchel.... habe ihr noch getrocknete kräuter wie löwenzahn reingelegt, wo sie auch kurz am mümmeln war...
    jetzt schläft sie weider etwas....

    also grade ist es so das eine ganz kleine menge blut am poausgang war, ich habe das gefühl das eher mehr luft als blut kommt.....soll ich das dimeticon öfter geben? zur zeit gebe ich alle 4 h..