Beiträge von Eisblut

    Erstmal vielen Dank!
    Ich hab mich eben son bisschen im Internet schlau gemacht über Blähungen bei meeris. Habe gelesen das auch eine Fehlstellung der zähne dran schuld sein könnte. Ich hatte bei Flummi und Wutschi schon das gefühl als hätten die ne fehlstellung...Bei wutschi hats der TA auch bestätigt. und Bei flummi meinte er, die zähne sehen normal aus. Fand ich nicht, hab mich aber doch irgendwie auf ihn verlassen, ihn kenn ich halt schon sehr lang. naja, aber das wrde erklären warum er kaum Fressen konnte. und das würde eben auch die Blähung erklären.. :( Jetzt hab ich nur angst das die anderen vllt auch blähungen haben..also der bauch fühlt sich schon ein bisschen aufgepumpt an, aber ich hör nichts...und die pupsen auch alle nicht...hm..gibts vllt ein hausmittel o.ä. was ich geben kann...also keine medi...nicht das sie doch keinen haben...aber irgendetwas pflanzliches was "entbläht"?

    Hätte ich bei blähungen einen Aufgegasten magen gespürt, oder kann man das nicht fühlen? hätte ich, sollten es blähungen gewesen sein, irgendetwas machen können? Können blähungen von alleine kommen? ich habe nicht gefüttert wovon so starke blähungen kommen könnten, bzw von den sachen die blähungen machen können nur gaaaaaaaaaaaaanz wenig :(

    Huhu.
    Nach einem langen Kampf, voller schmerzen ist heute morgen unsere kleine Flummi (bild nr 4) für Immer eingeschlafen. Ich weiß nicht warum. Würde aber gerne Wissen ob vllt ich dran schuld bin! Vllt könnt ihr mir helfen ?! Also: Am samstag fing es an...Gewichtsabnahme! Da sie sich aber immer von den anderen 5 "wegschubsen" lassen hat, dachte ich das sie wohl am Rangniedrigsten ist, und zu wenig futter abbekommt. Also habe ich sie Tag und nacht, alle 2 Stunden zugefüttert...Gewicht ging wieder in die höhe. das ging bis gestern abend so. Normalerweise war es immer so, das sie nachts aus dem käfig gekrabbelt kam, sich vor mir aufs kissen gesetzt hat und anfing zu quitschen, wenn sie hunger hatte. das war wie gesagt ca alle 2 stunden. Letzte nacht kam sie nicht einmal...die letzte mahlzeit hat sie gestern abend gegen 22 uhr bekommen. sie saß wieder im käfig....erst lief sie noch fröhlich rum...und dann hat man sie auch schon nicht mehr gesehen. da hab ich mir auch noch nichts bei gedacht...babys wollen schließlich ja auch mal schlafen und ihre ruhe haben. Nachts kam sie nicht einmal...ich bin zwischendurch mal wach geworden...aber dachte mir nichts schlimmes...kann ja sein das sie in der nacht vllt was gefressen hat, während die anderen geschlafen hat. Heute morgen schau ich in den käfig, unters häuschen...Sitzt sie da wie ne Kugel. Ich sie hochgenommen, vllt hat sie ja hunger. Sie war aber total schwach, konnte ihren kopf kaum halten, ist immer zur seite geschwankt, also hatte kein gleichgewicht, hat einen kleinen bissen gegessen, und dann hat sie sich platt auf die seite gelegt...das war kurz nach 6 heut morgen. dann fing es an, das sie anfing mit den beinen zu strampeln...sie hatte starke schmerzen...die hat sich dauernd geschüttelt...ich hab versucht sie so warm wie möglich zu halten mit wärmflasche und decke...das ging über ne stunde. Tiernotarzt war natürlich wieder keiner zu erreichen :x ich hab n bisschen versucht den bauch zu massieren...denn irgendwie hatte ich das gefühl die schmerzen kommen von da...um ca 7.45 hörte dieses strampeln auf...jetzt machtte sie so ne bewegungen als müsste sie sich übergeben, es sah aus als würde sie würgen. ich war total hilflos und wusste nicht was ich machen sollte...um 8.14 Sah es dann so aus als würde sie "aufschreien" und danach war keine atmung mehr da, und das herz schlug auch nicht mehr. sie starb in meinen Händen.
    Könnt ihr mir helfen? ich mach mir voll das schlechte gewissen. ich hätte die nacht reinschauen sollen was los ist...usw...manno...meine arme kleine Maus...Naja...zumindest hat sie jetzt keine Schmerzen mehr...und ich denke sie hatte ein schönes leben...zumindest ist sie immer voller lebensfreude durch die gegend gehüpft...ich habe ihr so sehr ein laaaaaaaaanges leben gewünscht.. :'(

    Guten Morgen!
    Danke erstmal für die schnellen Antworten! :)
    Dann werde ich Nr 3 und 4 nochmal Fotografieren. Wenn alles Weibchen wären...wow :D Mein Wunsch scheint in Erfüllung gegangen zu sein :D


    "Groß" ist bei mir mein Doppelstöckiger Käfig, der oben und unten die Maße 120*50 cm haben...und Täglich ca 12h Auslauf...manchmal auch 24h. :)


    Am liebsten fressen alle 6 Brokkoli, Möhren, Salat und Gurken. Salat und Gurken bekommen sie aber nicht jeden Tag, und auch nicht viel. "Hauptfutter" bekommen sie nur 2 EL am tag. Dazu bekommen sie noch so leckerkram wie Haselnusssträucher, Getrocknete Brennesseln, Blütenblätter, Löwenzahn und andere Sträucher und Blätter (aber natürlich immer schön in abwechslung)...Zähl jetzt besser nicht alle auf, sonst komm ich noch zu spät zur Arbeit :D Aber natürlich haben sie immer Heu da, und im Sommer kommen sie in den Garten...Bzw eher auf unsere Terasse, den im Garten sind sehr viele Katzen :? Demnächst kommen noch Fenchel usw zum "futterplan", Nur kannten die vorher so gut wie nichts...jetzt muss ich sie erstmal langsam an alles gewöhnen... :?


    LG und danke nochmal!

    Hallo!
    Also, erstmal ein wenig zu unserer Geschichte, damit ihr versteht :wink:
    Am 24.02.11 Haben wir zwei süße, ca 1 Jahr alte Mädls zu uns geholt. Ich habe mich schon gewundert warum beide etwas mummeliger waren, aber nicht weiter drüber nach gedacht, sondern eher vermutet dass beide bei der Vorbesitzerin etwas zu sehr verwöhnt wurden. Am 01.03., also ca. 5 tage nach dem "einzug" habe ich wie immer morgens Futter gegeben...da waren es 3...Eine der beiden muss also in der nacht geworfen haben. Hmm. Nach dem mittagessen ein üblicher Blick in den käfig sagte mir....aus 3...wurden 6... :shock: Ich hatte also 2 Tragende Weibchen. Die vorbesitzerin wusste ebenso wenig wie ich das beide tragend waren, sie hatte beide erst 3 Wochen, musste sie leider wegen Allergie wieder hergeben. Sie hatte die 2 Süßen vom Tierschutz...die aber beim Früheren nachfragen behaupteten, es wäre unmöglich das beide trächtig sind...sieht man ja jetzt :wink: Naja..man kanns jetzt nicht mehr ändern...Ist auch soweit nicht das Problem denn Platz, Geld usw haben wir! Für einen weitern Käfig ist gesorgt. Nun aber zu meinem Problem: Ich kenn mich überhapt nicht aus, was die Geschlechter bei so 'nen Winzlingen angeht. Bei Großen kann ich das feststellen...Aber leider nicht bei solchen Würmern. Mein TA ist der Meinung das ich ruhig warten kann bis die Baby's 3 MONATE (!) alt sind...bis dahin passiert nichts. Ich weiß aber aus anderen Quellen das die Babys schon ab einem Gewicht von 180g Frühreif sein KÖNNEN. Jetzt habe ich (hoffentlich) ein paar gute Bilder gemacht... Könnt ihr mir bei der Geschlechtsbestimmung vllt weiterhelfen? Das wäre toll! Achso; mich würde auch interessieren was für farben die Mäuse haben...da kenn ich mich nämlich ehrlichgesagt auch nicht aus :D
    Vielen, vielen dank schonmal!


    Die Bilder:
    Nr.1: http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Nr.2: http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Nr.3: http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    und Nr.4: http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html


    Achso...wenn ihr auf die Bilder klickt werden sie in einem neuen Tab größer angezeigt ;)